Leo's MK5 Projekt

  • Na da hast du aber echt nochmal Glück gehabt, das sind dann doch wirklich positive Nachrichten.

    Und mit den Federn und dem Endschalldämpfer hat man dann ja auch direkt etwas, worauf man sich schon mal freuen kann. ;)

  • War ja die Hoffnung, dass es nur die Antriebswelle ist. Dann lässt es sich ja gut und relativ günstig beheben im Vergleich zu anderen in Frage kommenden Fehlerquellen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit den verbauten Federn steht er optisch gleich noch viel besser da. :):thumbup:

  • Wurde vorn rechts mal nachlackiert?


    Nicht dass mir bekannt wäre. Die Schrauben vom Kotflügel unter der Motorhaube sehen auch noch so aus als wären sie noch nie angerührt worden. Auf dem Bild wirkt es aber echt so. Würde mich aber auch nicht so stören bei dem Auto.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Wagen ist vermessen und endlich wieder zuhause. Fährt sich top mit den Eibach Federn in Verbindung mit den 18“ern… wie ein komplett anderes Auto.


    9C4A4B0B-C633-4AAD-9B19-4D9369B55E3B.jpeg


    Weiterer Plan (ist nicht mehr viel):


    - silberne Stoßleisten anbringen

    - GTI Dachkantenspoiler ankleben

    - Scheiben tönen lassen (80-85%)

    - AHK abnehmbar (nur vielleicht)

    - GTI Seitenschweller (später eventuell)


    Und natürlich erstmal Federn und Felgen eintragen lassen. Ich hoffe das wird nicht wieder so eine Rennerei wie bei meinem Golf 6, wo ich die gleiche Kombination erst beim 3. Prüfer eingetragen bekommen habe.

    Instagram: leo_mk7r

  • Steht stattlich da, gefällt mir gut.


    Die Seitenleisten schreien nun quasi danach, getauscht zu werden. Das wird nochmal einen großen Unterschied machen. Mein Problem mit deinen Plänen bezüglich DKS kennste ja.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft die silbernen Stoßleisten an den Türen zu verbauen. Leichter gesagt als getan… das nervigste ist dabei wohl die hartnäckigen Klebereste der alten Leisten zu entfernen. Da wird die für 30 Minuten geplante Aktion schnell mal zur zweistündigen Qual. Aber das Ergebnis zählt ja.


    587CF43D-E104-465D-A762-2B987C439AD1.jpegFB63BE7F-98FC-4BD8-A99D-FCA31D81B359.jpeg66E35AE6-A8BC-481F-A9E0-D221709289CA.jpeg382DE2F8-58D9-40F2-BCE5-729141008A77.jpeg


    Felgen und Fahrwerk sind auch schon lange eingetragen. Eigentlich wollte ich nur persönlich einen Termin bei der TÜV-Station ein paar Dörfer weiter machen, weil ich keinen Bock auf die allgemeine telefonische Hotline hatte, aber dieser Laden war schon zu. 100 Meter weiter gab es noch eine Prüfstelle vom GTÜ. Also mein Glück versucht und siehe da, 20 Minuten vor Feierabend wurde noch schnell in den Gutachten geblättert, ein paar Nummern verglichen und der Bums war für 80€ eingetragen. Easy. Und immer anders wie man befürchtet.


    Im Juni hab ich Urlaub und dann geht es mit dem GTI DKS weiter. Primer und Kleber habe ich schon, fehlt eigentlich nur noch die Bremsleuchte. Oder Ralfer tauscht den spontan mit mir gegen seine Lederausstattung. :P

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Aufwand mit den Seitenleisten hat sich auf jeden Fall geloht, sieht wirklich schick aus. :thumbup:

  • Der Aufwand mit den Seitenleisten hat sich auf jeden Fall geloht, sieht wirklich schick aus. :thumbup:

    Sehe ich genauso.


    Ich freue mich beteits auf die Bilder vom neuen DKS Und fürchte, es bringt mich auf Ideen. Aber bitte keine Rücksicht nehmen :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Im Juni hab ich Urlaub und dann geht es mit dem GTI DKS weiter.

    Daraus ist leider nichts geworden. Gut dass ich jetzt im September nochmal Urlaub habe. :)


    Der 5er hat mal wieder ein bisschen Liebe bekommen. Angefangen mit einer gründlichen Reinigung innen und außen.


    IMG_1709.jpgIMG_1682.jpgIMG_1701.jpg


    Der Spoiler hat auch endlich seinen Weg ans Auto gefunden und macht eine gute Figur wie ich finde.


    IMG_1714.jpgIMG_1716.jpgIMG_1713.jpgIMG_1719.jpg


    Als Nächstes steht der Zahnriemen an. Der Wagen hat zwar erst 150.000km gelaufen, aber nach fast 20 Jahren kann man das Thema wohl schon mal angehen. Der Termin steht bereits, warte nur noch auf den Kostenvoranschlag vom Freundlichen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Zum DKS habe ich ja schon zuviel gesagt.... sieht klasse aus. Bringst mich echt auf ganz böse (weil teure) Ideen...


    Teurer wird nur noch der Zahnriemen, besonders wenn er nicht gewechselt wird. Gerade beim TDI gab es ja mal die Empfehlung, aller sechs Jahre beizugehen. Ich hatte erstmals 2013 (nach 6,5 Jahren und knappen 100 TKM) machen lassen und dann war ich 2021 (nach weiteren 8,5 Jahren und weiteren knappen 50 TKM) wieder dabei. Übrigens alles beim Freundlichen machen lassen, Kosten lagen beim BLS um die 500 Eur netto.


    Ist ja zu hoffen, dass ihr noch lange Freude an dem Fünfer habt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!