Bilstein B14 Gewindefahrwerk am Edition 30

  • Erst ab V2 hat KW eigene Dämpfer verbaut...Die fehlenden Teile sind allerdings nicht schön...hast du das bei KW richtig gemeldet? Service ist normal schon sehr gut von denen. Oder war das jetzt das 700€ Fahrwerk?

    War das gebrauchte für 700€. Sind jetzt nochmal 60€ die ich investieren musste aber nun hab ich alles. :doublethumbsup:

  • Keine dünne Welle da eh dsg und besser mit der geteilten und auch keine kurzen Koppelstangen. OEM rein fertig.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Es gibt seit recht kurzer Zeit nun auch das KW V4 bei KW, sowohl für den Golf 5 als auch Golf 6.


    Ich frag mich warum man nach über 15 Jahren jetzt erst das V4 rausbringt....
    Nächste Frage, ist das V4 auch wohl gut auf der Straße?

  • Ich frag mich warum man nach über 15 Jahren jetzt erst das V4 rausbringt....
    Nächste Frage, ist das V4 auch wohl gut auf der Straße?

    das musste den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen geschuldet sein, dass die ganzen GTIs als Tracktool genutzt werden und dort ein V3 nicht "reicht".

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mal so am Rande. Mit dem Bilstein bei 330mm RMK schleift es vorne in der Radhausschale an dieser Lasche. Ich dachte man muss erst was bearbeiten wenn der Wagen tiefer liegt?


    Was kann man da machen?

    kommt auch immer auf die Radreifen Kombi an.


    die Schraube auf 12 Uhr entfernen und die Lasche umlegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • kommt auch immer auf die Radreifen Kombi an.


    die Schraube auf 12 Uhr entfernen und die Lasche umlegen.

    Radreifen Kombi ist Serie sprich 18" ET51 225/40.


    Die Lasche also über die Schraube (welche Front mit Koti verbindet) nach vorne Richtung Scheinwerfer legen?

  • Nein, mit Lasche auf 12 Uhr ist die mittig mittig im Kotflügel gemeint, aber die ist aktuell bei dir ja nicht Problem?


    Vorn an der Stelle von deinem Foto hilft nur ein Heißluftfön. Damit vorsichtig die Radhausschale erwärmen und entsprechend biegen/drücken usw.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Stelle tatsächlich Probleme gibt mit deiner Kombination; bist du sicher das es dort schleift?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!