Bilstein B14 Gewindefahrwerk am Edition 30

  • V1 würde ich gleich setzen mit dem H&R monotube vom Komfort her.
    da kannst halt nix einstellen.


    Das V2 kann man noch in der Zugstufe verstellen.

    Das V3 ist noch etwas individueller einstellbar im Bezug auf Druck / Zugstufe.

    Ob man die ganze verstellerei im Alltag braucht, ist jedem selbst überlassen.

    Würdest du sagen das V1 ist komfortabler als das B14?

  • Würdest du sagen das V1 ist komfortabler als das B14?

    definitiv!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay hab ein 1 Jahr altes V1 gefunden zu einen fairen Preis.


    Kennt hier einer die tiefe Version vom V1?


    Dachte die gibt es nur von Pfeffer.

    tief ist das nur wegen der anderen federn vorn. Normal hat das eine große Hauptfeder...musst mal aufpassen wenn du das Domlager drin hast da wird es ganz unten keine Vorspannung haben so wie das aussieht. Pfeffer bietet das glaube erst ab V2 an in tief. Da hat einer einfach nur die Federn vorn geändert.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • KW Blogtief ist das nur wegen der anderen federn vorn. Normal hat das eine große Hauptfeder...musst mal aufpassen wenn du das Domlager drin hast da wird es ganz unten keine Vorspannung haben so wie das aussieht. Pfeffer bietet das glaube erst ab V2 an in tief. Da hat einer einfach nur die Federn vorn geändert.

    Verkäufer möchte dafür 700€ haben ist von Ende 2020 keine 2tKm verbaut… ist das fair? Fahr ich damit komfortabler und besser als mit dem B14?


    KW selber hat geschrieben, dass es mal angeboten wurde aber nicht mehr erhältlich ist. Vom Aufbau her sieht es ja aus wie das V1 gepfeffert nur ohne die gepfeffert Aufkleber.


    Hab noch den Artikel hier dazu im Internet gefunden: https://blog-de.kwautomotive.n…efahrwerke-tiefe-version/

  • Ja Preis ist doch super ...ich hau mein V2 aus meinem Touran bald raus wegen Verkauf. Das hat save 100000km drauf und werd es nicht unter 400 abgeben. Also sind 700 für so ein frisches Fahrwerk sehr gut.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • nimmst Originale aus’m Zubehör von Sachs

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die hinteren Dämpfer sind von AL-KO.

    Ist das Original so von KW?

    das ist richtig so.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und, hast das Fw schon drin?

    Moin, ne noch nicht. Ich warte noch auf Teile vom FW die mir fehlen.


    Die fehlende Sicherungsmutter für die HA kam heute an. Die musste ich nämlich bestellen, da kein Baumarkt und Autoteileladen in meiner Nähe diese hatte. (nur Metrisches kein Feingewinde)


    Ebenfalls musste ich den Staubschutz für die HA noch bei KW nachbestellen, da dieser ebenfalls nicht dabei war.


    Sollte aber nächste Woche ankommen und dann wird eingebaut wenn ich Zeit dazu find. Werde dann berichten. :doublethumbsup:

  • Erst ab V2 hat KW eigene Dämpfer verbaut...Die fehlenden Teile sind allerdings nicht schön...hast du das bei KW richtig gemeldet? Service ist normal schon sehr gut von denen. Oder war das jetzt das 700€ Fahrwerk?

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!