Bilstein B14 Gewindefahrwerk am Edition 30

  • Nein, mit Lasche auf 12 Uhr ist die mittig mittig im Kotflügel gemeint, aber die ist aktuell bei dir ja nicht Problem?


    Vorn an der Stelle von deinem Foto hilft nur ein Heißluftfön. Damit vorsichtig die Radhausschale erwärmen und entsprechend biegen/drücken usw.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Stelle tatsächlich Probleme gibt mit deiner Kombination; bist du sicher das es dort schleift?

    Genau die Lasche auf 12 Uhr ist nicht das Problem. Das Problem ist die Lasche Höhe der Schraube, welche Front mit Koti verbindet sprich Richtung Scheinwerfer...


    Diese steht ja etwas ab und hängt nach unten weshalb der Reifen wohl in Kurvenlage daran schleift...


    Genau an der Stelle habe ich Schleifspuren vom Reifen.


    Edit: Ich hatte erst letztens die Radhausschalen getauscht, da dort billige aus dem Zubehör verbaut waren die noch weiter nach unten hingen.

    Ich habe gehofft, dass es mit den originalen nicht mehr schleifen wird. Lasche hängt zwar nun nicht mehr so weit nach unten, schleifen tut es jedoch trotzdem noch.


    Zumal ich ja demnächst noch tiefer möchte als 330mm RMK...

  • Okay. Also das Problem mit der Verbindung Kotflügel/Stoßstange hatte ich auch ab einer gewissen Tieferlegung und breiten Felgen. Habe daraufhin die Halterungen an Stoßstange und Kotflügel entfernt und einen Winkel gebaut. Kann man schwierig beschreiben, aber der geht sozusagen von der Schraube welche den Kotflügel seitlich am Rahmen hält Richtung Rad und ist dort dann an einer der oberen Schrauben mit befestigt, mit der man die Radhausschale an der Stoßstange anschraubt.

  • Okay. Also das Problem mit der Verbindung Kotflügel/Stoßstange hatte ich auch ab einer gewissen Tieferlegung und breiten Felgen. Habe daraufhin die Halterungen an Stoßstange und Kotflügel entfernt und einen Winkel gebaut. Kann man schwierig beschreiben, aber der geht sozusagen von der Schraube welche den Kotflügel seitlich am Rahmen hält Richtung Rad und ist dort dann an einer der oberen Schrauben mit befestigt, mit der man die Radhausschale an der Stoßstange anschraubt.

    Hättest du mal ein Bild davon?

    Heißluftfön und erstmal bearbeiten. So wie es aussieht schleift es nur „minimal“ ?.

    Ja genau wirklich nur an der Ecke, versuche das bei Gelegenheit mal nach oben zu biegen.


    Es ist aber richtig so, dass diese Lasche so ein kleines Stück „runterhängt“?

  • Hättest du mal ein Bild davon?

    Ja genau wirklich nur an der Ecke, versuche das bei Gelegenheit mal nach oben zu biegen.


    Es ist aber richtig so, dass diese Lasche so ein kleines Stück „runterhängt“?

    ja, ich glaube sie dient als „Schutz“ für die Verbindung dahinter

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • So Leute das B14 ist endlich draußen und das V1 in der tiefen Version ist drin.


    Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Es poltert und knallt nichts mehr wenn ich über Bodenwellen fahre. Der Komfort ist im Gegensatz zum B14 echt sehr angenehm und das bei der Tiefe. (RMK ca. 305 vorne, 300 hinten und ich habe echt noch viel Restgewinde vorne und hinten ^^)


    Ich habe nun endlich keine Angst mehr, dass mir irgendwann das Federbein aus dem Auto fliegt wenn ich über Gullys fahre. :doublethumbsup:

  • Wie sieht es mit bei der Tiefe mit der freigängigkeit der Räder aus?

    Freigängigkeit ist soweit einwandfrei. Das einzige was stört/schleift ist die Ecke der Radhausschale vorne die runter hängt, die ich ja oben bereits erwähnt hatte. Da hat es ja bereits bei 320 RMK geschliffen.

  • Vllt sind die Domlager nicht richtig eingebaut ?.
    Ich meine gelesen zu haben das man beim Einbau der Domlager auf die „Lage“ der Domlager achten muss/soll.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!