Beiträge von G5ED30

    G5ED30 Was kam hier eigentlich raus? War das Getriebe defekt und wurde auf Gewährleistung getauscht, oder hat eine DSG Spülung Abhilfe geschaffen?

    Teile aus der Mechatronik waren wohl verkorkst/defekt. Die Mechatronik wurde dann über die Gewährleistung des Händlers ausgetauscht inkl. Getriebeöl und Filter.


    Vermute es ging wie hier bereits vermutet in die Richtung:

    Vermutlich haken die Stellmagneten der Mechatronik aufgrund von Verunreinigungen.


    Seit dem keine Probleme mehr. 😊

    Moin zusammen,


    ist es normal das es bei einer Tieferlegung von 310mm HA mit den originalen BBS Rockingham 18“ ET51 und Michelin Pilot Alpin 5 225/40 mit 10MM Distanzscheiben pro Rad es hinten im Radkasten schleift? (Mit 4 Personen im Auto, alleine jedoch nicht)


    Verbaut ist ein KW V1 Gewindefahrwerk in der tiefen Version sprich es ist noch sehr viel Restgewinde verbaut.


    Ich frage mich nun wie man hinten tiefer kommt ohne das es schleift?


    Breitere Kotis wie vorne geht ja schlecht. 😅

    Echt irre warum der so fest sein sollte....ich pflege nie meine Gewinde und selbst mit Dreck lassen sich die meist mit der Hand drehen. Was muss denn da für ein Batz drin gewesen sein irre =O

    Wundert mich auch. Vor allem weil es ja kein billig Fahrwerk ist was seit X Jahren verbaut ist…


    Das V1 ist keine 2 Jahre alt und erst seit Anfang März verbaut und keine 5.0000km gelaufen…

    Genau ist die schmale Felge sprich Serie. Die Winterreifen sind ja ohne Stretch und find die schon echt fett vom Profil. Ich bin mir ziemlich sicher das es an dem Loch der 12 Uhr Schraube sprich am Kotflügel schleift da erst letztens da was nachlackiert wurde und ich jetzt dorrt Schleifspuren und Grundierung sehe… schaue später mir aber nochmal genau die Radhausschale an.


    Ich habe ganz normale Domlager Sachs verbaut also keine Sturz.

    Man sieht hinten zwar nichts und weiß nicht wie Du das angegangen bist, aber ich denke auch nicht, dass das Gewinde derart defekt ist.


    Ich bleibe hier mal dabei und unterstütze dich gerne, wenn nicht weiterkommst. Macht vor Ort und bei nem Bierchen zwar mehr Spaß, aber sollte auch aus der Ferne klappen ;)

    Ohne Hammer nur mit zwei Händen und etwas Kraft… anscheinend zu viel Kraft so das das Material des Tellers nachgegeben hat.

    Vielleicht ist es auch nur dreck… hätte ich das Gewinde geschrottet wäre mir das bestimmt aufgefallen. Ich hab mir ebenfalls mal so einen rutschfesten Bandschlüssel bestellt mit dem ich das mal probieren werde, da man mit dem

    Verstellschlüssel wenig Grip hat.


    Ich schau mir das heute mal an Und gebe Feedback.