Mal was Offtopic:
Muss ich meine Spur erneut einstellen lassen (Achsvermessung), wenn ich beim Gewindefahrwerk die Höhe nachträglich verstelle?
Mal was Offtopic:
Muss ich meine Spur erneut einstellen lassen (Achsvermessung), wenn ich beim Gewindefahrwerk die Höhe nachträglich verstelle?
Ich würde es mir den Sturz nicht übertreiben.
Denk ich mir auch. Geht ja auf Kosten der Reifen. 🤔
G5ED30 Was kam hier eigentlich raus? War das Getriebe defekt und wurde auf Gewährleistung getauscht, oder hat eine DSG Spülung Abhilfe geschaffen?
Teile aus der Mechatronik waren wohl verkorkst/defekt. Die Mechatronik wurde dann über die Gewährleistung des Händlers ausgetauscht inkl. Getriebeöl und Filter.
Vermute es ging wie hier bereits vermutet in die Richtung:
Vermutlich haken die Stellmagneten der Mechatronik aufgrund von Verunreinigungen.
Seit dem keine Probleme mehr. 😊
Mehr Sturz einstellen
Sturz ist schon da würde ich sagen. So sieht es aus ohne Distanzscheiben:
Dann weg mit dem M***
Sieht aber besser aus mit. 😐
Ohne sieht es etwas zu schmal aus von hinten.
Die Distanzscheiben könnten auch das Problem lösen
Wenn die nicht montiert sind, schleift es auch nicht.
Moin zusammen,
ist es normal das es bei einer Tieferlegung von 310mm HA mit den originalen BBS Rockingham 18“ ET51 und Michelin Pilot Alpin 5 225/40 mit 10MM Distanzscheiben pro Rad es hinten im Radkasten schleift? (Mit 4 Personen im Auto, alleine jedoch nicht)
Verbaut ist ein KW V1 Gewindefahrwerk in der tiefen Version sprich es ist noch sehr viel Restgewinde verbaut.
Ich frage mich nun wie man hinten tiefer kommt ohne das es schleift?
Breitere Kotis wie vorne geht ja schlecht. 😅
Echt irre warum der so fest sein sollte....ich pflege nie meine Gewinde und selbst mit Dreck lassen sich die meist mit der Hand drehen. Was muss denn da für ein Batz drin gewesen sein irre
Wundert mich auch. Vor allem weil es ja kein billig Fahrwerk ist was seit X Jahren verbaut ist…
Das V1 ist keine 2 Jahre alt und erst seit Anfang März verbaut und keine 5.0000km gelaufen…
Ja genau, das geht ohne Probleme per Hand
Probiere ich heute mal aus und teste dann in schnellen Kurven mit Bodenwellen etc.
Den Federteller krieg ich leider nicht mehr los sprich Federbein muss raus und der Federteller einmal neu. Der lässt sich kein cm mehr bewegen. Beim nächsten verstellen bin ich jedenfalls schlauer…. ?
Bieg die Lasche nach oben, dann hast ruhe mit den schleifen. Schraube allein raus hilft nicht viel.
Sonst kannst sich die Radhausschale warm machen und weiter nach außen drücken
Also die Schraubenhalterung vom Kotflügel nach oben biegen? Geht das so einfach mit der Hand?
Und nochmal ein Bild vom Gewinde was zum Glück unbeschädigt ist zumindest unter dem Federteller und der Schleifspur am Kotflügel. Im Radkasten sehe ich sonst nichts auffälliges…
Edit: Die Madenschraube ist auch unauffällig und sieht aus wie neu.
Matzel. anbei nochmal ein Bild von der Felge mit Reifen vor dem verstellen.
Alles anzeigenIch kenne die Reifen absolut gar nicht - Aber wenn die recht breit aufbauen und sich wenig bis gar nicht stretchen, haste bei 310 / 315 RMK und entsprechender Fahrweise (reicht ne sportliche Kurve) unter Umständen schon Probleme - Die VW Rockingham fuhr ich auch mal... das ist jedoch glaub ne schmale 7,5er Felge, korrekt?
Bist Du denn sicher, dass es oben an der bekannter 12 Uhr-Schraube schleift (die ja bei Dir nicht mehr da ist)?
Check mal deine Radhausschale, ob Du innen Schleifspuren findest.
Sturzdomlager o.ä. hast nicht verbaut?
Genau ist die schmale Felge sprich Serie. Die Winterreifen sind ja ohne Stretch und find die schon echt fett vom Profil. Ich bin mir ziemlich sicher das es an dem Loch der 12 Uhr Schraube sprich am Kotflügel schleift da erst letztens da was nachlackiert wurde und ich jetzt dorrt Schleifspuren und Grundierung sehe… schaue später mir aber nochmal genau die Radhausschale an.
Ich habe ganz normale Domlager Sachs verbaut also keine Sturz.
Ab wann schleift es eigentlich mit Serienrädern an den Serienkotflügeln? Bin jetzt auf 315-320 RMK und es schleift. Ist das normal so? Ist ja Bushoch…
Man sieht hinten zwar nichts und weiß nicht wie Du das angegangen bist, aber ich denke auch nicht, dass das Gewinde derart defekt ist.
Ich bleibe hier mal dabei und unterstütze dich gerne, wenn nicht weiterkommst. Macht vor Ort und bei nem Bierchen zwar mehr Spaß, aber sollte auch aus der Ferne klappen
Ohne Hammer nur mit zwei Händen und etwas Kraft… anscheinend zu viel Kraft so das das Material des Tellers nachgegeben hat.
Alles anzeigenEben, das nächste Mal weißt Du es
Würde den Teufel nun nicht an die Wand malen und wie angesprochen alles ordentlich reinigen mit Druckluft (der absolut erste Step), Bürste, Lappen, etc.
Das Gewinde auf der Rückseite sehen wir nicht, aber das was man erkennen kann (wie von Tim erwähnt) sieht mir nicht nach einem riesen Problem aus. Würde ich vorsichtig mit einem Schleifpapier angehen - Das ist meist nur ein Grat, der nicht mal gefeilt werden muss oder ähnliches.
Ich habe zig Gewinde verbaut und ebenso wieder gängig gemacht, meine und fremde. Daher wird auch das wieder laufen!
Sieh Dir auch die Sicherung (Madenschraube) des Verstellers genau an, ob die was hat. Evtl. würde ich diese tauschen, bei Bedarf.
Vielleicht ist es auch nur dreck… hätte ich das Gewinde geschrottet wäre mir das bestimmt aufgefallen. Ich hab mir ebenfalls mal so einen rutschfesten Bandschlüssel bestellt mit dem ich das mal probieren werde, da man mit dem
Verstellschlüssel wenig Grip hat.
Ich schau mir das heute mal an Und gebe Feedback.