Rückleuchten - schwarz/Chrom/silber?

  • Moin Moin liebe Community,


    ich suche gerade neue Rückleuchten.

    Mein 5er ist in Relfexsilber. Ich habe aktuell Chrom Rückleuchten. Naja, ein wenig zu "hell".


    Gibt's auch welche in "silber" so wie die Originalen Scheinwerfer? Leider hab ich keine im Netz gefunden.


    Es gibt ja mehr schwarze- oder getönte Rückleuchten vom 5er.

    Allerdings gibts nur eine Rückleuchte mit dynamischen Blinker. Das ist eine dunkle. Kennt ihr welche in Chrom oder silber?


    Was findet ihr am Heck schöner, die schwarzen- oder die Klasglassleuchten?


    Denn großes Interesse an Reflektoren habe ich nicht, weswegen ich noch nicht so ganz von den schwarzen überzeugt bin.


    MfG,

    Gruetze

  • Was findet ihr am Heck schöner, die schwarzen- oder die Klasglassleuchten?

    Pest und Cholera…


    Wenn es nicht nach Kirmesbude aussehen soll, dann bleiben eigentlich nur die kirschroten originalen Rückleuchten vom R32/Edition30 oder die Valeo LED-Rückleuchten. Alles andere sieht nach Bastelbude/ATU aus, da würde ich lieber die originalen hellroten drin lassen. Dynamische Blinker bei einem ~15 Jahre alten Auto sind auch ein heftiger Stilbruch.

    Instagram: leo_mk7r

  • Dynamische rückleuchten gab es auch schon in den 90ern. Nur mal so nebenbei


    Ansonsten kann ich Leo nur zustimmen

  • Ich würde immer die Valeo LED Rückleuchten verbauen.


    Mal abgesehen von den original Rückleuchten, die einzige Rückleuchte in moderner Led Technik die ich verbauen würde

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Es gibt noch die Hella LED Rückleuchten für den Golf 5

  • Dynamische rückleuchten gab es auch schon in den 90ern. Nur mal so nebenbei

    Magst du Recht haben. Habe mich auch falsch ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich eher auf den Golf. Und da gab es das erste mal dynamische Rücklichter beim Golf 7 Facelift.


    Im Golf 5 ist das für mich genauso unverständlich wie manche z.B. Golf 4 Look Scheinwerfer in einen Golf 3 einbauen. Passt einfach nicht zum Rest des Autos. Das wollte ich mit meiner Aussage bzgl. Stilbruch darlegen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Um mal auf die Wünsche vom TE einzugehen.


    Es gibt noch inPro Rückleuchten in Silber/Klarglas in Original Optik


    8A7C6C04-478C-4E08-A4BF-8854FFD3877E.jpeg


    leider sind die Rückleuchten sehr selten und dementsprechend schwer zu bekommen. Gibt es auch nur noch gebraucht.


    Alternativ die FK Automotive, welche meiner Meinung nach nicht wirklich schön sind.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt noch die Hella LED Rückleuchten für den Golf 5

    Weder besonders günstig noch sonderlich beliebt. Hier ein Link:


    https://www.ebay.de/itm/392700…get_ver=artemis&media=SMS (Affiliate-Link)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Black Magic G5,

    Ja okay, das Design habe ich noch nie gesehen. Vielleicht weil's selten ist^^


    Ich hatte die von FK Automotive. 2 Mal Kofferraum vollgelaufen und die Leichten auch einmal. Deswegen suche ich gerade neue.


    Ralfer, jap, die sind nicht so schick.


    Leo, Stilbruch liegt glaube ich im Auge des Betrachters^^ Aber du hast Recht. Die ganzen anderen Leuchten haben was vom Rummel.


    Jack Daniels, jap über die habe ich auch schon nach gedacht.


    Danke euch allen erstmal^^

  • Ja, das sind die Valeo LED. Optisch mit die schönsten Rückleuchten für den 5er.

    Würde vorrangig die nehmen oder wenn unbedingt helle Leuchten, dann die von BlackMagic geposteten; die sehen ja auch wie Serie aus, nur in silber :thumbup:

  • Ja, das sind die Valeo LED. Optisch mit die schönsten Rückleuchten für den 5er.

    Genau meine Meinung und dann noch als I-Tüpfelchen nen Skyline Mod

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!