CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Für 1000€ bekommt man fast vorn hinten und Spiegelblinker von Osram. Das seh ich als sinnvoller. Die originalen LED Rückleuchten würde ich nicht neu kaufen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Verstehe nach wie vor nicht was gegen die kirschroten Rückleuchten von DEPO spricht. Sind eine 1:1 Kopie, kosten ein Bruchteil und können auch sonst exakt das gleiche wie die Originalen. Hatte die selbst 3 Jahre in meinem alten Golf 6 und nie Probleme damit. 1000€ nur damit eine VW Teilenummer draufsteht macht einfach gar keinen Sinn meiner Meinung nach.


    Hier und auf den nachfolgenden Seiten ein paar Bilder:

    Instagram: leo_mk7r

  • Im Nachbarland gibts auch die Originalen ziemlich preiswert:


    Rücklichtset links+rechts Volkswagen Golf VI 2.0 GTI 16V Edition 35 - 5K0945095Q HELLA
    Gebrauchte Volkswagen Golf Rücklichtset links + rechts OE-nummer 5K0945095Q 5K0945096Q Marke des Teils HELLA Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2012,…
    www.proxyparts.de

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Mischung aus äußeren Lampen neu und den inneren gebraucht wäre bei rund 700€ gelandet. Der Plan ist aber schon wieder verworfen weil ich rausgefunden habe das die inneren von einem Rechtslenker gewesen wären und da Rückfahrlicht und Nebellicht jeweils auf der anderen Seite sind. Knapp 1000€ wegen den Rückleuchten bei VW liegen zulassen habe ich dann auch nicht vor 8o .


    Die Rückleuchten von Osram wollen mir immer noch nicht wirklich gefallen :/


    Leo13

    Danke für den Link:thumbup:

  • Kommen die anderen Bluemotion Unterbodenverkleidungen auch noch ran?

    Eine allein bringt wahrscheinlich nicht so viel

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ich nochmal günstig drankomme evtl. die linke Verkleidung (1K0 825 206A) , die Längslenkerverkleidungen sind mir die Kosten und und den Aufwand mit der Metallniete vom Handbremsseil nicht wert.

  • Die normalen dunkelroten original LED's bekommt man eigentlich recht günstig bei ebay Kleinanzeigen, später kann man ja immer noch auf die Kirschroten wechseln.
    Für meine Kirschroten hatte ich auch nicht so viel bezahlt, ist auch schon der zweite Satz, der erste hatte schon zu viele Gebrauchsspuren.
    Ich hab noch lasierte Original LED Rückleuchten da, falls du gar nichts finden solltest, müsste man die Lasur halt runterschleifen.

  • Heute kam eine Lieferung aus England an 8o , habe da im "January Sale" bei einem Händler für deutsche Originalteile günstig ein neues rechtes asphärisches Spiegelglas bestellt.

    20240201_153147.jpg


    Und hier bereits das Konvexe gehen das Asphärische Spiegelglas getauscht :doublethumbsup: .

    20240201_152543.jpg


    Das Projekt LED-Rückleuchten geht jetzt auch in die nächste Phase dazu aber vmtl. erst am Wochenende mehr ;).

  • ich hätte ja direkt ein abblendbares Spiegelglas in England bestellt ;)


    Abblendabres Spiegelglas


    links 5K0 857 521 C

    rechts 5K0 857 522 E ( Rechtslenker)

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • ja, die Außenspiegel werden einfach am Innenspiegel angeschlossen. Also pro Seite 2 Kabel vom Innenspiegel durch den Türstecker bis in den Außenspiegel rein

  • Heute sind endlich die LED Rückleuchten eingezogen , die beiden äußeren Leuchten sind neu bei VW gekauft und die inneren gebrauchte originale aus dem Internet.

    Hier das Resultat :doublethumbsup: :

    20240206_133816.jpg


    20240206_133829.jpg


    20240206_133845.jpg


    20240206_132816.jpg


    20240206_133934.jpg


    20240206_133924.jpg


    Als ich damals die Heckwandverkleidung im Kofferraum ausgebaut hatte vermutlich um die Seitenverkleidungen zu tauschen ist mir diese Gebrochen bisher hatte es mich nicht gestört aber nun habe ich die Heckwandverkleidung ausgetauscht.


    Vorher:

    20240206_104925.jpg


    Nachher:

    20240206_112518.jpg


    Um nun zu etwas weniger erfreulichen als ich gestern morgen zum Auto kam fand ich diese hinterlassenschaft an meiner Stoßstange vor.

    Und wie es immer so ist natürlich einfach abgehauen :cursing:

    20240205_135221.jpg

    Am Freitag geht der Golf zum Lackierer meines vertauens damit der Schaden behoben wird indem die linke Seite eine Einlackierung erhält.

  • Tolles Update mitbden Rückleuchten.

    Langsam wird er doch zu schade für die Waschanlage oder ?



    Fahrerflucht ist ziemlich bescheiden...

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Die neuen Rückleuchten passen wirklich super und schön, dass jetzt auch deine Verkleidung wieder ganz ist. :)


    Das mit deiner Stoßstange ist natürlich umso weniger schön, ich verstehe solche Menschen einfach nicht. :cursing:

  • Beim neu lackieren dann direkt auf PLA umbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!