CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Das Thema LED Rückleuchten zieht sich weiter habe den Verkäufer bereits angeschrieben das er es mit DHL klären soll.


    In der Zwischenzeit kam mir die Idee den kurzen Unterfahrschutz gegen den Vollschutz vom Diesel (1K0 825 237K) bzw. Allrad (1K0 825 237P) zu tauschen. Hat hier jemand Ahnung oder Erfahrung ob dabei das Flexrohr beim 80PS ein Problem zwecks Hitze und Platz darstellen könnte ?

    Theoretisch sollte bei der originalen VW Marderabwehr mit den Bürsten ja auch ein Vollschutz drunter sein. Und das Bürstensystem gibt es ja für den 80PS Golf.


    Von dem Vollschutz verspreche ich mir das der Golf vorallem bei den aktuellen Temperaturen schneller warm wird und beim abstellen z.B. beim einkaufen auch bleibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ich habe wegen dem Marderpaket den vollen Schutz. Ich kenn die Teilenummer grad nicht. Aber es ist nicht die vom Diesel, da auf meinem Schutz nicht diese würfelförmige Dämmung drauf ist. Beim 1,6er BSE schlagen die Würfel an einem Kühlwasserschlauch an, weswegen wir da welche weggeschnitten haben.


    Mein Auto hab ich heute morgen 8 Uhr mit 24°C Öl Temperatur abgestellt und 11 Uhr hatte das Öl noch 8°C


    Ob es sich mit der kleinen Abdeckung schneller abkühlt kann ich nicht sagen.

  • Der CGGA wird doch relativ schnell warm, aber auch schnell wieder kalt. ^^

    Aber ich bin auch mal gespannt, ob der Unterfahrschutz passt.

  • passen wird er und die Bohrungen am Aggregateträger sind auch immer da

  • Diese beiden Varianten gäbe es zur Auswahl , die Würfel haben beide nicht:


    1K0 825 237K (hat als PR-Nummer UM1 für das Marderabwehrsystem)

    05bc1de2-aaf4-4eb2-9002-964723aae60b.jpg


    1K0 825 237P (hat eine dritte Öffnung)

    372842_x800.jpg


    Die (K) Verkleidung kostet ca. 110€ und die P Verkleiung rund 70€.

    Bei der (P) macht mir aktuell die anhöhe der dritten Öffnung sorgen da diese evtl. das Flexrohr treffen könnte und die (K) falls es nicht passt doch recht teuer ist. Hab bei drive2.ru ein Bild vom Skoda Yeti gesehen da ist bei der (K) Verkleidung und Auspuffrohr etwa 5cm Platz.


    Marius336

    Geht das Flexrohr beim BSE genauso wie beim CGGA neben der Ölwanne lang ?


    Edit:

    Bei der (K) kommt in der Ersetzungliste auch die PR-Nummer (TT1) von meinem Motor also denke ich das es die richtige wäre.

    4 Mal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Hab vorhin noch einen Spaziergang zu VW gemacht um den Fahrschutz und die 3x Schrauben zu bestellen :doublethumbsup: . Zusätzlich kommt noch die Abdeckung zwischen Tank und der Hinterachse unter das Auto dafür habe ich den Halter und die Schraube + Mutter bestellt.

  • Ich freue mich schon drauf, die originalen Led Rückleuchten an deinem Golf zu sehen.


    Führst du eigentlich Buch darüber, was du schon alles bis jetzt neugemacht hast beziehungsweise investierst hast in den Golf?

  • Jack_Sun

    Ich würde mich auch sehr freuen die LED Rückleuchten an unserem Auto zu sehen, aber aktuell glaube ich da leider nicht mehr wirklich daran das sie hier überhaupt noch ankommen werden ||.


    Ich führe für alle ausgeführten Arbeiten eine Excel Tabelle aber ich glaube ich will das nicht zusammenrechen:/ denn da wäre bestimmt locker mit dem Kaufpreis eingeschlossen ein gebrauchter Golf 8 drin :S.


    Vorhin war ich bei VW die bestellten Teile abholen mit dem Rabatt welchen ich da immer bekomme war der Preis akzeptabel:

    1x 1K0 825 237K Dämpfung

    3x 1K0 825 951 Schraube

    1x 1K0 501 682 Haltewinkel

    1x N 905 483 05 Schraube

    1x N 901 838 02 Mutter

    20240110_125022.jpg

    (Oberseite)


    20240110_125054.jpg

    (Unterseite)

  • Es ist jetzt an der Zeit das Geheimnis des 2ten Upgrades aus dem Beitrag #511 zu lüften .


    Gerade hat der DHL Mann an der Tür geklingelt und Osram H7 LED Lampen für den Golf abgeliefert :doublethumbsup:.
    Bild aus der Anzeige:

    cc58fa52-654c-4102-912a-853efec49ee4.jpg


    Einbaut wird vlt. noch heute oder spätestens morgen :D

  • War eben unten am Auto die H7 LED einbauen :doublethumbsup: , die Bilder sind wie immer mit dem Handy gemacht deshalb kann man es nicht so widergeben ;) .


    20240110_163617.jpg


    20240110_163555.jpg


    20240110_163544.jpg


    Morgen muss ich noch die Widerstände gescheit verlegen dafür war es jetzt leider schon zu dunkel. Geplant habe ich diese "unsichtbar" seitlich neben dem Kühler anzubringen. Danach geht es zum einstellen der Scheinwerfer.

  • Sieht gut aus und macht bestimmt auch gutes Licht. :thumbup: Für das Standlicht gibt es mittlerweile auch eine passende w5w LED mit Zulassung von Osram und Philips. Das würde die Optik noch abrunden. Für den Golf 5 warte ich leider schon seit Ewigkeiten auf die Zulassung, ich hoffe das wird endlich dieses Jahr was.

    Instagram: leo_mk7r

  • Boa, das Standlicht ist ja schon fast ROT gegenüber der LED.

    Leider warte ich für den PLUS wohl auch noch lange. Daher habe ich mal die Osram Nightbreaker 200 besorgt. Die ersetzen die GE megalight ultra+150%, die jetzt TUNGSRAM heißen.

  • golf3-94

    Die Original VW Teile kaufe ich seit ca. 12Jahren bei ABB in GR-Königshufen. In der Zeit hat sich ein guter Draht zum Lageristen entwickelt weshalb ich da auch % bekomme :doublethumbsup: . Bis vor 2Jahren hatte ich dort direkt daneben im Garten meiner Verwandschaft einen Platz zum Autoschrauben.


    Bei Elitzsch in GR & LÖB war ich zwischendurch auch mal was holen aber mit dem Laden werde ich nicht warm :rolleyes:. Als es noch Garant war kannte ich dort ein paar Leute aber die sind da mittlerweile alle weg und jetzt sind da jedesmal andere Gesichter.


    Für Reparaturen und Wartung fahre ich mit dem BMW & Golf zum AH Ulbrich :doublethumbsup: .

  • Standlicht Led ist beim Golf 6 mit einer Fehlermeldung verbunden. Kann man aber bestimmt auscodieren. Ich hab die Widerstände bei meiner Mom ihrem 6er Golf in die Halter unter dem Scheinwerfer gepackt . Da sind sie komplett verschwunden.


    Der Unterschied ist echt krass. Und lohnt sich sehr.

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!