Beiträge von Jack_Sun

    Glückwunsch zum neuen Wagen.


    Der Motor ist eine Wucht und gerade in dieser Zeit etwas besonderes.

    Wir haben den Motor im Audi Q7 in der Familie. Fährt sich ausgesprochen souverän und ist bärenstark.


    Ein Getriebeölwechsel (mit Spülung) tut der 8 Gang Automatik gut. Man merkt im Anschluss die butterweichen Schaltvorgänge.

    Dein Golf steht wirklich gut da. Erinnert mich schon etwas an den Golf 5 von Ralfer :)


    Den Umbau auf originale Led Rückleuchten wirst du nicht bereuen und ich würde immer originale Rückleuchten wählen.

    Dann kann ja im nächsten Schritt beziehungsweise vor dem Winter Bi Xenon mit dem tollen Kurvenlicht Einzug halten.;)

    Genau, das AGR sitzt hinterm Motor wie auf dem Foto.


    Ich meine alle Diesel im Golf 6 haben EU5 Norm. Dies deckt sich auch mit den Wikipedia Angaben über deinen Motorkennbuchstaben.


    Bei der EA189 Motorenfamilie das AGR zu tauschen ist aufwendig und teuer.

    Ich habe mich für die Variante mit dem Simulator entschieden.

    Was die anfälligen AGR der EA189 Motorenreihe betrifft, kann die Firma Tafmet Abhilfe verschaffen.

    Einem muss aber bewusst sein, das diese Nachrüstungen nicht STVO legal sind.


    Bei der hohen Laufleistung würde ich persönlich kein Chiptuning vornehmen.

    Ich war vorhin direkt nach der Arbeit wegen der undichten Klimaanlage bei der Filiale vom Fiat Händler hier vor Ort , Fazit es wird ein neuer Klimakompressor benötigt und man meldet sich bei mir wegen der finalen Kostenklärung es muss erst mit dem Verkäufer der Filiale in Bautzen Rücksprache gehalten werden. Denn laut den Garantiebedingungen der Gebrauchtwagengarantie müssten wir bis 150.000km 50% der Ersatzteile selbst übernehmen was ich aber nicht einsehe :rolleyes: .


    Morgen nach der Arbeit fahre ich wegen Codieren zum Chef vom Bosch Dienst da sich die Sache mit dem Waschwassersensor ja erledigt hat werde ich ihn fragen ob der mir die Fußraumbeleuchtung in die MFA+ codiert :doublethumbsup: .


    Das soll es für heute auch erstmal gewesen sein :P

    Mitunter fährst du am Ende günstiger, wenn du den Klimakompressor selber besorgst und in einer freien Werkstatt einbauen lässt als die 50% bezahlen zu müssen. Ich drücke die Daumen das alles klappt und du nichts bezahlen musst.


    Ich verfolge deinen Thread regelmäßig und finde interessant, was du so alles bei deinem Golf in Angriff nimmst.:thumbup:

    Was kommt als Nachfolger?

    Deine vorgenommenen Änderungen und Nachrüstungen sind gut. Der ehemaliger Trendline Golf ist definitiv als solches nicht mehr zu erkennen.:doublethumbsup:


    Größere Änderungen wie Bi Xenon oder die Osram LED H7 würden die Front weiter verschönern. Ganz zu schweigen von dem Plus an Sicherheit speziell für Nachtfahrten und den kommenden Herbst und WInter.

    Schön das die Zulassung ohne Probleme geklappt hat.


    Das Thema Rost würde ich auch demnächst angehen, dann hast du hoffentlich Ruhe wenn dies ordentlich gemacht wird.


    Alu Pedale machen sich wie Ralfer schon sagte sehr gut im Innenraum.


    Zudem macht die Klimabedienung vom Golf 6 Cabrio/Beetle wesentlich mehr her als die ursprünglich aus dem Golf 6.