Dann stelle ich mich nach Comeback auch einmal vor!

  • Ich sagte ja, SOLLTE ich mal umrüsten müssen ;)


    Einfach so werde ich das nicht machen. Aber wenn er mal die Grätsche machen sollte, könnte man ja ein mögliches Update in Betracht ziehen. Aktuell wäre das kein Thema.

  • Genau wie DieBrutt schreibt, erstmal muss man da nichts umrüsten. Wollte jetzt keinen Schrecken verbreiten, nur die Thematik zu Bedenken geben. Die meisten Tuner wissen natürlich auch Bescheid, also einfach mit einem das Vorhaben absprechen und dann wird das schon :)


    Zu den 19" Felgen würde ich auch eine Tieferlegung anraten, da solch Zubehör Felgen mit originaler Höhe gerne mal bescheiden aussehen. Federn sind möglich, aber wenn der Wagen kein DCC hat, würde ich eher zum Gewindefahrwerk raten.

  • Ich muss erstmal abwarten, wie der Wagen mit den Sommerreifen dastehen wird. Und wie viel Platz noch beim in die Einfahrt fahren bleibt, ohne aufzusetzen...Ein SUV wäre eigentlich sinnvoller gewesen. Aber mögen tue ich die nicht.

  • Bei der Originalen Höhe, eher bescheiden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann kann man wohl "Willkommen zurück im Golf-Lager" sagen. Das war ja ein spannender Ausritt über verschiedenste Fahrzeuge. Dein neuer gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe passt sehr schön zum GTI. Ein paar schicke OEM Felgen würden den Wagen vermutlich weniger hochbeinig wirken lassen. Denke da konkret an die Belvedere oder Pretoria.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glaub da wäre ein Cross Golf praktikabler gewesen :D

    Gönn dir nen Höherlegungs Kit mit ein paar Delta 4x4 Felgen :P

  • Glaub da wäre ein Cross Golf praktikabler gewesen :D

    Gönn dir nen Höherlegungs Kit mit ein paar Delta 4x4 Felgen :P

    Eine geile Idee. Dann passt es auch zu meinen Plänen mit dem WoMo...Gibt es für den GTI zufällig einen Chrombügel für die Front?

    Sieht aus als würdest du in einem Baumhaus leben :D Wie bei DMAXX ^^

    Das Bild habe ich aus dem Schlafzimmerfenster geschossen :D

  • Eine geile Idee. Dann passt es auch zu meinen Plänen mit dem WoMo...Gibt es für den GTI zufällig einen Chrombügel für die Front?

    Das Bild habe ich aus dem Schlafzimmerfenster geschossen :D

    Naja, du könntest ja einen Chrombügel mit ein bisschen Anpassung befestigen. Nur ob der deutsche TÜV das so cool findet wie wir, bezweifle ich :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!