Audi A6 BiTurbo- ein Compliment

  • Gude Leute,


    ich hab es hier zwar schon inoffiziell angekündigt, aber mein geliebter Golf 5 ist nach wunderbaren 9 Jahren und 150.000 km von mir gegangen und hat nun einen neuen glücklichen Besitzer gefunden. Ich brauchte einfach mal einen Tapetenwechsel.


    Da ich aber nicht auf einen fahrbaren Untergrund verzichten kann, vor allem da ich auf dem Land wohne, musste was neues her. Ich hab fast ein halbes Jahr lang gesucht, immer zwischen Seat Leon Cupra und Golf GTI gewechselt. Aber ich musste ja gleich übertreiben :D Nun ist es ein Gefährt geworden, was alle meine Wünsche abdeckt.


    Im September diesen Jahres habe ich ganz in meiner Nähe einen Audi A6 Comp. gefunden. Er gefiel mir auf anhieb, da er alle Ausstattungen hatte die ich unbedingt haben wollte.


    Nun zu den Eckdaten:


    Audi A6 Comp. 3.0 BiTurbo in Mythosschwarz-Metallic


    -Alle Assistenten die man Buchen konnte (Spurhalte, Totwinkel, Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung, Head-Up, Rückfahrkamera ...)

    -Luftfahrwerk

    -LED Matrix , mega coole Sache

    -MMI Plus mit Navi und Bose Soundsystem

    -Panoramadach

    -Ausklappbare Anhängerkupplung

    -Standheizung

    -elektrische Sitze

    -Holzinterieur

    -Akkustikverglasung

    und und und, hab bestimmt was vergessen.


    Ich lasse mal Fotos sprechen ;)

    01963517a33e2c5f4f3587766fee7cb4365e6aea59.jpg


    018c63aa876f79e51ba06b58a59eba0dd9ea4d5451.jpg


    011a9d5b709eaf364fc405aef6a3086469c4e522fa.jpg

    Und da ich meine Füße nicht stillhalten kann, gab es auch schon die ein oder andere Veränderung :D


    -Spurverbreiterung 15mm

    -Innenraum auf weiße LED von "blauertacho4u" nachgerüstet. Hatte vorher noch normale Glühlampen drin 8|

    -Apple Carplay nachgerüstet

    -Tieferlegung mittels VCDS um ein paar cm. Genau weiß ich es grad ehrlich gesagt nicht

    -Softwareoptimierung auf ca 380 PS und 750 nm

    -Fußmatten original von Audi


    Als nächstes, wenn wieder Kohle da ist, wird es wohl ein Soundmodul geben 8)


    Was soll ich noch sagen, das Auto macht einfach Spaß :). Vor allem Allrad ist super. Luftfahrwerk war mir besonders wichtig, da unsere Straßen einem Feldweg gleichen.


    Weitere Fotos und Veränderungen folgen ...




    Ach, ich hab ja noch eins gefunden wo ich das Auto grad per Hand wasche :D01a80c369a945b8f3898c6f2ef5e487f8d4dd35eee.jpg

  • Ein wunderschönes Auto gefällt mir sehr :thumbup:



    Auto wird ja immer beliebter. Wieviel hat er gelaufen?


    Darf man wissen was du Steuern und Versicherungen zahlst

    Einmal editiert, zuletzt von Padrick ()

  • Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr feiner Wagen. Viel Spaß damit.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wirklich schöner Wagen. :thumbup:
    Wo warst hin wegen Software? FTS?

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich sag an dieser Stelle mal lieben Dank an alle für die Glückwünsche ??

    Stimmt , das hatte ich vergessen zu erwähnen, das ist kein Geheimnis.


    160.000 auf der Uhr , Baujahr 03/16.

    Steuern muss er an die 400€ liegen, nicht wenig. Aber dafür hat man ein schönes KFZ ?

    Versicherung ca 77€ pM Vollkasko 150€ SB.
    Finanziell gesehen das doppelte wie mein Golf 5. in allen Belangen , auch beim Sprit und der bekommt nur V+ Diesel ?



    Wirklich schöner Wagen. :thumbup:
    Wo warst hin wegen Software? FTS?

    auch dir einen herzlichen Dank. Software gab es durch einen Kollegen der jemanden kennt der jemanden kennt. Ich glaube nicht bei FTS. Genau weis ich es nicht aber ich vertraue ihm. Er hat mir auch Apple car play und MMI Update gemacht. ;)

  • Sehr schöner Wagen, keine Frage. Aber ganz ehrlich, muss das sein mit dem Sound Modul, bei diesem Motor? Ich finde das wäre eine Verschandelung.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Geiles Ding.


    Haben die neueren Audi Diesel ab 300 PS nicht dieses Sound-Modul ab Werk drin?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Du kannst ein extra gateway einbauen um den Sound zu verändern. Gibt es von Cete


    Ok ja Diesel sollte ja so um die 8,5-10ltr liegen oder?

  • Du kannst ein extra gateway einbauen um den Sound zu verändern. Gibt es von Cete


    Ok ja Diesel sollte ja so um die 8,5-10ltr liegen oder?

    und vor allem , um ihn lauter zu machen ? ob man es unbedingt braucht , da streiten sich die Geschlechter. Legal ist es auch nicht unbedingt. Ich bin da auch noch etwas Zwiegestalten. Wobei die Tendenz eher zu „haben“ geht

  • Du kannst ein extra gateway einbauen um den Sound zu verändern. Gibt es von Cete


    Ok ja Diesel sollte ja so um die 8,5-10ltr liegen oder?

    ja da liegst du schon nicht ganz verkehrt. Man bekommt ihn aber auch auf 6-7 Liter wenn man gemütlich fährt und Langstrecke

  • Nice ist es schon. Aber das Cete Luftfahrwerk kit finde ich besser investiert 8o

  • Nice ist es schon. Aber das Cete Luftfahrwerk kit finde ich besser investiert 8o

    Was genau bringt das ? Kann man damit per Handy die Höhe anpassen ?



    Es gibt wieder eine kleine Neuerung. Habe mir Originale Audi Embleme in schwarz geholt.


    Ich finde bei „blackline“ gehört sich das so ?


    Vorne hab ich schon mal getauscht, ist ja kein Hexenwerk. Hinten lasse ich von einem Kollegen wechseln, der ist aufbereiter.

    1D68A4C7-275E-48B5-8383-71E0F5E9AFA0.jpegalt


    121D1523-31BF-4874-962C-886B596378E6.jpegneu

  • Finde so schwarze Ringe lassen das Auto gleich viel hochwertiger wirken ????

  • Hab gerade erst deine Fahrzeugvorstellung gefunden. Auch von mir noch Glückwunsch zum neuen KFZ und eine allzeit gute Fahrt.


    Finde den A6 wirklich sehr gelungen und mit dem Motor macht der schon wirklich Laune. Welche Felgen sind denn im Sommer auf den Wagen, oder ist da direkt noch was neues geplant? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!