Audi A6 BiTurbo- ein Compliment

  • Korrekt mit dem Modul kannst du via Handy die Höhe einstellen und auch im Stand komplett ablassen

  • Hab gerade erst deine Fahrzeugvorstellung gefunden. Auch von mir noch Glückwunsch zum neuen KFZ und eine allzeit gute Fahrt.


    Finde den A6 wirklich sehr gelungen und mit dem Motor macht der schon wirklich Laune. Welche Felgen sind denn im Sommer auf den Wagen, oder ist da direkt noch was neues geplant? :)

    Danke :)


    gutes Stichwort … Felgen …


    ich liebäugle ja mit den rotor Felgen. Ich hab da mal ne Frage an die Kenner :


    wären 21 Zoll zu unkomfortabel?

    Ursprünglich waren ja die aktuellen Felgen als Sommerfelgen gedacht. Ich fand die 19 Zoll Sportback Felgen (wo die Winterreifen drauf waren) aber nicht so schön auf dem Audi , die sind aktuell aufKleinanzeigen drin ?


    vielleicht mag der ein oder andere ja mal seinen Senf dazu abgeben welche Felgen wohl passen würde

  • Die serienmäßige Reifengröße für deinen Wagen ist bei 21" Felgen ja entweder 255/30 R21 oder 265/30 R21. Letztere Größe hatte ein Kumpel bei seinem Competition auch mal drauf und ich fand das als Mitfahrer immer noch sehr angenehm.


    21" Rotoren sind ne gute Wahl, die würden deinem A6 sicher gut stehen. :thumbup:


    Falls du noch offen für ne Alternative bist, ich hätte hier noch nen Satz 21" Audi Sport Felgen im 5-Doppelspeichen Design liegen. ;)

  • Danke für deine Nachricht.


    Wenn du magst kannst du mir ja privat ein Bild zukommen lassen. Aber ich hab schon mal gegoogelt und wenn es die sind die ich meine, dann würde ich doch eher zu den Blade Felgen tendieren. Vor allem wegen den schwarz-Anteil der zum Auto passen würde ;)

  • So, kleines Update.


    Jetzt hab ich endlich vorne und hinten schwarze Ringe.
    C6D879A6-F707-48DC-ADDE-5B0D2EFEA2A9.jpeg


    Des weiteren habe ich eine felgenwahl getroffen. Es kam eigentlich auch nichts anderes infrage als die original Audi Blade Felgen in 21 Zoll. Hab sie für einen günstigen Kurs geschossen.


    Kleiner Teaser ?

    6BE4DA56-3F89-4C4A-9919-FE4049CA1F16.jpeg

    die kommen wahrscheinlich früher drauf als gedacht. Kann es halt nicht abwarten
    ?


    ansonsten läuft und säuft die Kiste.

    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Kennzeichen hinten ohne Rahmen hin bekomme?

  • Sehr gute Entscheidung bezüglich der Felgen, die Blade werden an deinem Wagen super aussehen. :thumbup:


    Beim hinteren Kennzeichen setze ich immer auf die Halter von SimpleFix, hab mit denen echt gute Erfahrungen gemacht.

  • Felgen gefallen :thumbup:

    Beim Kennzeichen evtl. Magnete? Wäre die sauberste Lösung (die am Kennzeichen dann mit dünnem Filz bekleben, um den Lack zu schonen).

  • Sehr schöner Wagen, keine Frage. Aber ganz ehrlich, muss das sein mit dem Sound Modul, bei diesem Motor? Ich finde das wäre eine Verschandelung.

    sorry hatte deinen Post ganz überlesen…. Aber ja, mittlerweile gebe ich dir da tatsächlich etwas recht. Ich bin davon, momentan zumindest , erst mal ab von dem Gedanken. Grad sind mir andere Sachen auch wichtiger.



    bzgl der Kennzeichenhalter erst mal danke für die Tipps. Ich glaube es wird Richtung Zeros Vorschlag gehen.

    Dann wird der gleich mal bestellt und es gibt dann wieder ein Update wenn die felgen drauf sind und der Wagen sauber ist ?

  • Welchen Reifen willst du denn auf den Felgen fahren? Haste da schon ne Idee?

  • Gute Basis der A6, gefällt mir recht gut :doublethumbsup:


    Ich bin nur kein Freund von den Dekorleisten im Innraum. Verstehe nicht was sich Audi bei dem Design gedacht hat. Dann kannst sogar besser Holz rein werfen. Meine Meinung :)

  • Reifengröße gebe ich heute Abend bekannt wenn ich die hab. Ich weis es ehrlich gesagt grad nicht ?

    Gute Basis der A6, gefällt mir recht gut :doublethumbsup:


    Ich bin nur kein Freund von den Dekorleisten im Innraum. Verstehe nicht was sich Audi bei dem Design gedacht hat. Dann kannst sogar besser Holz rein werfen. Meine Meinung :)

    danke Aldi ? aber die dekorleisten sind doch aus Holz ? oder was meinst du genau ?

  • Sommermodus: an!

    Winterzeit: noch da. Aber was soll’s ? das Wetter läd einfach dazu ein.


    A511E168-04F7-4BEE-A9B7-6B17F40F19E7.jpeg

    AD5D1F72-7C67-4FDA-B20F-8E4484038419.jpeg

    Zum Fahrcomfort kann ich bis jetzt gutes berichten. Ist etwas strammer auf der Straße. Aber ich darf auch noch kein Vollgas geben wegen der Reifenmontierpaste.


    Geworden sind es übrigens 265/30/21 Reifen.

    hab gedacht mit Spurplatten passt es noch, aber leider nicht. Die sind jetzt schon bündig an der Karosse ?

  • Sieht mit den Blade wirklich top aus. :love:


    Was hast du jetzt eigentlich in Sachen Tieferlegung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!