Gesi`s 6er GTI

  • AliExpress standart shipping ist sehr zuverlässig, dauert meistens 2 Wochen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn die Beleuchtung nicht so leuchtet wie ein Fernlicht, dann sollte es kein Problem darstellen ^^.


    Lieferzeit bei Ali ist unterschiedlich. Ich habe am 19.2. eine Blende für das Klimabedienteil bestellt, am 22.2. wurde sie versandt und am 4.3. hatte ich die im Briefkasten.

    Ok, ich bin gespannt.


    Wenn ich da nun bestelle, gibt es da noch irgendwelche Teile die Ihr als Must have`s habt ? :D

  • Das kann man sich kaufen:


    € 138,01 | 35D 907 044 A Climatronic Air Condition Control Switch Panel AC Seat Heater For VW Passat B7 CC Tiguan Golf 6 35D907044A

    https://a.aliexpress.com/_vNzXLd

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Servus Leute :) Die Saison startet nun auch für mich.


    nach gefühlten 2 Jahren warten, sind die Felgen dann auch mal gekommen. Nachdem ich dann einen Termin beim TÜV zur Einzelabnahme gemacht habe, hab ich die Reifen einen Abend vorher draufgezogen. Ich muss echt sagen, das die Farbe auf den Bildern ganz anders aussieht als in echt ^^ Jetzt muss ich nur noch am 16.05 zur Zulassungsstelle und mir die Eintragung in den Schein eintragen lassen. Wieso das der "früheste" Termin ist, weis niemand :D

    IMG_20220428_190451.jpg

    IMG_20220429_165028.jpg

    IMG_20220428_174720.jpg

  • Auf Bildern kommen Farben leider oft ganz anders rüber. Aber trotzdem gefällt mit der Anblick schon ganz gut.


    Es ist halt sie Zulassungsstelle, nicht die Aufmachungsstelle, da kann das mit dem Termin schon mal länger dauern. Getreu dem Motto "Hilfe, ein Bürger..."

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auf Bildern kommen Farben leider oft ganz anders rüber. Aber trotzdem gefällt mit der Anblick schon ganz gut.


    Es ist halt sie Zulassungsstelle, nicht die Aufmachungsstelle, da kann das mit dem Termin schon mal länger dauern. Getreu dem Motto "Hilfe, ein Bürger..."

    Ja das stimmt leider. Das freut mich das es nicht nur mir gefällt :)

    So ungefähr haben die sich auch angehört als ich dort angerufen habe.....Oh Gott das Telefon klingelt :(


    So nach dem waschen habe ich nochmal 2 Bilder gemacht. Einmal von der Schattenseite und einmal mit Sonne :D

    IMG_20220506_163627.jpgIMG_20220506_163615.jpg


    Zudem kamen gestern "kleinere" Kennzeichenhalter an Auto dran :)


    IMG_20220510_185254.jpgIMG_20220510_184152.jpg


    Leider habe ich dort gemerkt, dass mir jemand hinten ans Auto dran gefahren ist. Mein Nummernschild war derartig verbogen....aber zum Glück nur dieses. Kein Schaden am Auto selber. Trotzdem finde ich es eine Frechheit das der oder die jenige einfach weggefahren ist:|

  • Ich bleibe dabei, sieht gut aus.


    Reinfahren und Abhauen geht gar nicht. Aber das scheint ja inzwischen Volkssport zu sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Servus Leute,


    gestern gab es mal wieder eine kleine Änderung. Da mir eine Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen ist, habe ich mir 2 neue bestellt. Diesmal die Osram Nightbreaker, da die Philipps visionwhite nicht mal 1 Jahr jetzt gehalten haben :( Zusätzlich dazu habe ich mir einen Lichtstecker mit "Auto" Funktion und "Lichtsensor" dazu bestellt:

    IMG_20221121_180815.jpg.IMG_20221121_180627.jpg


    Somit habe ich nun auch die "Coming-Home" Funktion. Hier ist aber wohl so das nur das Tagfahrlicht leuchtet ?

    IMG_20221121_180646.jpg


    Das kann man doch sicher mit VCDS umprogrammieren oder ?

    Falls jemand den "Code" dafür weiß, wäre ich sehr dankbar :)


    MfG Tobi

  • Wie soll man den bitte was mit VCDS umcodieren können, wenn du so ein Zusatzmodul einbaust, dass nicht von VW ist? Das Teil hat irgendwo n Lichtsensor drin und macht halt irgend n Licht an. Schon Fraglich wie es mitbekommt, dass du grade aufsperrst oder zusperrst

  • Wie soll man den bitte was mit VCDS umcodieren können, wenn du so ein Zusatzmodul einbaust, dass nicht von VW ist? Das Teil hat irgendwo n Lichtsensor drin und macht halt irgend n Licht an. Schon Fraglich wie es mitbekommt, dass du grade aufsperrst oder zusperrst

    Ich kenne mich leider nicht so gut mit VCDS aus bzw. gar nicht. Wusste nicht, das man damit nur codieren kann, wenn es Originalteile sind.

    Das Teil hat nicht irgendwo einen Lichtsensor, sondern einen den ich in die Windschutzscheibe verlegt habe. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Teil es mitbekommt da ja auch die LED`s im Innenraum angehen und somit ein "elektrischer Impuls" irgendwo angezeigt wird.

    Und die Artikelnummer ist 1Z0941431K.

  • Wenn du es vernünftig mit CH + LH haben willst musst du den originalen Regen/Lichtsensor nachrüsten.

  • einfach nach Golf 6 Regen-Lichtsensor nachrüsten suchen.


    Da musst du eine neue Frontscheibe einbauen mit dem Sensor. Gleichzeitig wir dann der automatisch abblendbare Innenspiegel notwendig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!