Gesi`s 6er GTI

  • Servus Leute,


    Ich heiße Tobi bin 25 Jahre alt, komme aus Kassel und habe mir dieses Jahr meinen 6er GTI zugelegt (erstes Auto).


    Zum Gold selbst:


    Baujahr 04/2010

    KM: 121742 Stand 10/2021 und mit 117295 gekauft

    210 PS mit 155 kW

    Schalter

    Ausstattung: normal ? (bin leider aktuell ein kompletter Neuling beim Thema Auto)


    Zusatzausstattung:


    Klimaanlage

    Ab klappbare Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren

    Sitzheizung vorne

    Multifunktionslenkrad



    Gekauft habe ich den Wagen Juni 2021 und habe dann erst einmal die Scheinwerfer auf Philips WhiteVision Xenon Effekt umgerüstet.

    Winterreifen fahre ich 18 Zoll Detroit mit 225/40R18 Goodyear Ultra Grip 8 Performance +.

    Öl fahre ich aktuell das 5W-30 von Castrol Edge.

    Sonst ist alles Serie, wo wir direkt zu dem springenden Punkt kommen.

    Ich würde gerne "viel" ändern, weiß aber nicht so richtig wo ich anfangen kann.

    Ich bin handwerklich relativ gut aufgestellt, habe aber wie oben erwähnt kaum bis keine Ahnung von Auto`s im Vergleich zu anderen hier.

    Deswegen wollte ich am Anfang kleinere Sachen machen, die jeder "dulli" schafft.


    Geplant:


    Radio + Soundsystem ändern

    Innenraumbeleuchtung

    Blinkerklappen + Laufender Blinker

    Lenkrad neu beziehen lassen

    Diffusor

    Endrohre

    Fußmatten

    Frontlippe

    Felgen und Reifen für den Sommer

    Nummernschildaufhängung


    Nun wollte ich hier nach Tipps und Empfehlungen mal nachfragen.

    Hab ich vielleicht irgendwas "kleines" vergessen, wo Ihr sagt das dies euer Leben beim Autofahren verändert hat ? :)



    Aktuell bin ich noch an der Arbeit und kann die restlichen Bilder die ich habe nicht komprimieren...

    Sollten noch mehr gewünscht werden, werden diese natürlich folgen :)

    IMG-20210709-WA0007.jpgIMG_20210715_185351-min.jpgIMG-20210722-WA0002-min.jpeg