Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Wir sind nicht direkt in Hannover, sondern Region Hannover. Für 420qm ~75.000€, jedenfalls Ende 2019. Mittlerweile sollten die Preise noch mal gut gestiegen sein. Ich denke erst Recht bei uns im Dorf, da kurz nach unserem Kauf bekannt wurde, dass eine VW Produktionsstätte ins Industriegebiet kommen wird.


    Das Coating wird easy durch den Winter kommen, das Wachs nur mit Nachhilfe von Detailern/Sprühversiegelungen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Wir sind nicht direkt in Hannover, sondern Region Hannover. Für 420qm ~75.000€, jedenfalls Ende 2019. Mittlerweile sollten die Preise noch mal gut gestiegen sein. Ich denke erst Recht bei uns im Dorf, da kurz nach unserem Kauf bekannt wurde, dass eine VW Produktionsstätte ins Industriegebiet kommen wird.


    Das Coating wird easy durch den Winter kommen, das Wachs nur mit Nachhilfe von Detailern/Sprühversiegelungen ;)

    das Grundstück würde bei uns schon 340.000€ kosten :rolleyes:


    aktuell 800€/qm ohne Haus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei uns im Neubaugebiet wurden 900€/qm gezahlt.


    In München liegt der Preis noch deutlich drüber ^^


    Da kostet ein Reihenhaus 2 Mille:doublethumbsup:

  • Wann ist denn der Umzug geplant? Tiefgarage schon gekündigt? Denk bei der Planung der Auffahrt an minimale Böschungswinkel. Ermöglicht dir perspektivisch tieferes Fahren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wohnst du in München Mitte oder wo ? ?

    Ruhrgebiet Grenze Münsterland :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ralfer

    Geplant ist Ende März/Anfang April :)


    Ich werde dran denken ;) die Fertigstellung der Einfahrt kann auch erst erfolgen, wenn die Straße gemacht wurde. Aktuell haben wir noch eine Baustraße, die deutlich tiefer ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mal wieder ein kleines Update bei mir, jedoch nicht vom Cupra :D

    Unsere Einfahrt ist nun befahrbar, 26 Tonnen Mineralgemisch haben wir verteilt. Muss nun noch verdichtet werden, danach kommt Splitt für die Pflasterarbeiten. Ein geschlossenes Doppel-Carport mit Tor wird folgen, im Stile wie bei dealf85 :)

    Das folgt aber alles erst, wenn wir eingezogen sind.

    IMG_20220115_174915_931.jpg

    Boffboff sieht sehr gut aus, habt euch da nen schönes Häuschen hingestellt


    mit dem Doppelcarport werdet ihr sehr gut fahren....ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung

    Ralfer

    Geplant ist Ende März/Anfang April :)


    Ich werde dran denken ;) die Fertigstellung der Einfahrt kann auch erst erfolgen, wenn die Straße gemacht wurde. Aktuell haben wir noch eine Baustraße, die deutlich tiefer ist.

    Das ist die richtige Entscheidung, bei uns waren es knapp 50cm Höhenunterschied zwischen Baustraße und Endausbau....manch einer hier in der Straße hat echt Probleme bekommen als die Straße fertig war.


    Die Preise hier in der Region schwanken hier echt heftig...wir haben für 730m² knapp 82€ pro m² voll erschlossen bezahlt....15km südlich ist man schon bei 300€ und 15km nördlich bei 35€....selbst das Baugebiet was jetzt an unserem angeschlossen wird ist jetzt bei 150€.....also man darf gespannt sein wo es sich hinentwickelt

  • Die Preise hier in der Region schwanken hier echt heftig...wir haben für 730m² knapp 82€ pro m² voll erschlossen bezahlt....15km südlich ist man schon bei 300€ und 15km nördlich bei 35€....selbst das Baugebiet was jetzt an unserem angeschlossen wird ist jetzt bei 150€.....also man darf gespannt sein wo es sich hinentwickelt

    Ernsthaft, so günstig? ||


    Ich wohne in der falschen Hälfte von D glaube ich... :cursing:

  • dealf85 danke danke 8)


    Golf4Turbo wie Dealf schon meinte, schwanken die Preise hier in der Region extrem. Wenn man im direkten Dunstkreis von der Stadt Hannover bauen will, muss man auch schon Mal 500.000€ für ein ~600qm Grundstück berappen.


    Unser Grundstück liegt gut ~20min von der Innenstadt entfernt, daher ist es noch bezahlbar. Bei Dealf ist es ähnlich und zudem hatte er noch vor der Pandemie gekauft und gebaut, denke das war ein großer Vorteil.


    Wir hatten aber auch noch Glück, wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue... Stand heute hätten wir das Bauvorhaben so in der Form nicht realisieren können. Dinge wie die KfW Förderung fallen weg, viele Bauträger geben keine Festpreise mehr, Kosten für Baumaterial sind stark gestiegen und und und.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schönes Haus - und natürlich auch schönes Kfz. Vorallem die Felgen sind ein Traum :doublethumbsup:

    Ernsthaft, so günstig? ||


    Ich wohne in der falschen Hälfte von D glaube ich... :cursing:

    hier auch. Knapp das 12 Fache wird hier fällig ;(

  • ja ich denke auch das das bei uns nen großer Vorteil war....und unsere Entfernung zur Innenstadt Hannover....wir wohnen relativ ländlich, ca 45 min entfernt vom Hannover Zentrum


    Freunde von uns haben jetzt mit dem selben Bauträger ein recht vergleichbares Haus gebaut und knapp 30.000€ mehr gezahlt...knappe 2 jahre später...also schon echt heftig wie sich das entwickelt

  • 30.000 in zwei Jahren ist ja nix...8|


    Bei uns kostet mittlerweile ein Reihenhaus der 70er Jahre mit 130m² im normalen Zustand 700k...vor zwei Jahren gabs das noch für 450k-500k...


    Neubauten ab 1Mio...aber die Garage ist da dann nicht dabei, die kostet nochmal 35k...:doublethumbsup:

  • Golf4Turbo Massive Doppelgarage kostet bei uns um die 65-75.000€... deshalb nehmen wir ein Carport ^^


    Also wir würden, wenn wir jetzt das gleiche Bauprojekt bei unserem Bauträger unterschreiben würden, locker 80.000€ mehr zahlen im Vergleich zu Ende 2020... und dann ohne Festpreis.


    dealf85

    Mit den "zwei Jahre später" meinst du doch sicher, dass die Freude von euch zwei Jahre nach euch angefangen haben, also auch schon mitten im Bau sind ?! Dann haben die sicher noch nicht den großen Preissprung von 2021 mit in ihrem Baupreis :/

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!