Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Viel besser die Front. Sehr gute Entscheidung. Finde es sogar ohne Folie Jetzt stimmiger.


    Die Aufbereitung ist natürlich auch geil. Versuche mich da Gerade einzulesen und Mal erste Erfahrungen zu sammeln .

    Zur Verarbeitung vom Keramikcoating habe ich auch ein Video gemacht ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist denn dein Kenntnisstand/Ausrüstung in Sachen Autopflege?

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin total neidisch auf die schöne Garage! :love:

  • Die Front wirkt deutlich stimmiger mit den neuen Lufteinlässen. Bräuchte die Folie unten am Steg auch nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kleines Update bei mir:

    Die Bremsbeläge halten immer noch durch.

    Bei einem Rad meiner Sommerräder konnte ich feststellen, dass sich 2 Klebegewichte gelöst haben. Negative Einflüsse beim Fahren konnte ich zum Glück aber nicht feststellen. Das gleiche ist mir damals beim Audi bei einer anderen Werkstatt auch passiert. Ich hab bei dem Thema irgendwie Pech :(


    Hier noch zwei Schnappschüsse, die letzten Bilder für dieses Jahr mit Sommerreifen:

    01.jpg02.jpg


    Und ab jetzt erstmal mit Winterrädern :)

    09.jpg10.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schick, egal ob mit Sommerräder oder mit Winterrädern. Auch wenn ich persönlich andere Felgen wählen würde :P


    Wie zufrieden bist du denn eigentlich mit dem Cupra, vor allem in Bezug auf deine Vorgänger?

    Mich würde da mal eine Rangliste interessieren, wenn man den Grund für die Wechsel mal außen vor lässt (GTi, Limo, R32, RS3 und Kombi.)

    Bin gespannt, ob die beiden mit dem meisten Hubraum im Gesamtpaket ganz oben stehen werden :D

  • Sehr schick, selbst im Winter.


    Zu den Wuchtgewichten: spontaner Gedanke von mir: liegt es eventuell am Coating? Hattest du das aufgetragen, bevor die Räder gewuchtet wurden?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schick, egal ob mit Sommerräder oder mit Winterrädern. Auch wenn ich persönlich andere Felgen wählen würde :P


    Wie zufrieden bist du denn eigentlich mit dem Cupra, vor allem in Bezug auf deine Vorgänger?

    Mich würde da mal eine Rangliste interessieren, wenn man den Grund für die Wechsel mal außen vor lässt (GTi, Limo, R32, RS3 und Kombi.)

    Bin gespannt, ob die beiden mit dem meisten Hubraum im Gesamtpaket ganz oben stehen werden :D

    Im direkten Vergleich zum Cupra 290 gewinnt der 300ST. Die Dinge, die mich zum Teil stark am 290er genervt haben, hat der 300er nicht:

    - Das DQ 381 schaltet geschmeidig ohne Ruckler

    - Die Innenraumqualität ist extrem gestiegen

    - Die Sitze sind bequemer

    - Die Rückleuchten benötigen keine Folie um gut auszusehen

    - Dank Allrad immer Grip


    Schwer zu sagen mit der Rangliste. Wenn es nur um Fahrspaß gehen würde, dann wären meine beiden Fords ganz oben (Focus ST mk2 und RS mk3).

    Wenns um Sound geht, dann natürlich der R32 und der RS3, dicht gefolgt vom Focus ST MK2.

    Für den Alltag ist der Cupra 300 ST am besten, allein auf Grund der Kofferraumgröße und der Unterhaltskosten.


    Sehr schick, selbst im Winter.


    Zu den Wuchtgewichten: spontaner Gedanke von mir: liegt es eventuell am Coating? Hattest du das aufgetragen, bevor die Räder gewuchtet wurden?

    Ja das hätte sein können, aber ich hatte zu dem Zeitpunk kein Coating drauf :D Beim RS3 waren es sogar frisch gepulverte Felgen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sieht gut aus im Winteroutfit.
    Das mit dem Coating war auch mein erster Gedanke bzgl. deiner Felgen. :P Ich hab noch nie die Gewichte verloren oder habe es einfach nie gemerkt.


    Interessant, dass du die Fords in Sachen Fahrspaß doch so hoch einstufst. Bin noch kein ST/RS Modell gefahren, dafür aber schon ein paar normale Fords. Und die fand ich in allen Belangen unterdurchschnittlich. Wäre mal interessant zu hören was du zum 8er R sagen würdest. Da hört man ja durchweg positives was das Fahrverhalten und den Spaßfaktor angeht, auch im Bezug auf die direkten Vorgänger.

    Instagram: leo_mk7r

  • Interessant, dass du die Fords in Sachen Fahrspaß doch so hoch einstufst. Bin noch kein ST/RS Modell gefahren, dafür aber schon ein paar normale Fords.

    Wenn bei Ford ST oder RS drauf steht, bekommt man das auch. Bei VAG steckt mehr Einkaufswagen als Sport drin, wenn man einen vermeintlicht sportlichen Wagen fährt. So würde ich es beschreiben ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann mich nur anschliessen, kommt echt gut die Lippe :doublethumbsup:


    Ich frage mich bei deinen Fotos immer, wie du es schaffst den Wagen dauerhaft so sauber zu halten ^^

    Verfolge dies auch bei Insta :S

  • Das dauerhafte Sauber halten ist nicht schwer, einfach regelmäßig, oder wenn es dreckig ist reinigen. Das ist einfach, als ein versifftes Auto zu reinigen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das dauerhafte Sauber halten ist nicht schwer, einfach regelmäßig, oder wenn es dreckig ist reinigen. Das ist einfach, als ein versifftes Auto zu reinigen.

    da kommt aber noch hinzu ob man zB eine geschlossene Garage hat damit es trocken steht und ob man die Möglichkeit hat es zu Hause sauber zu machen. Wenn man in der Stadt wohnt ohne Parkplatz / Garage dann wäre es schwieriger es sauber zu halten

  • da kommt aber noch hinzu ob man zB eine geschlossene Garage hat damit es trocken steht und ob man die Möglichkeit hat es zu Hause sauber zu machen. Wenn man in der Stadt wohnt ohne Parkplatz / Garage dann wäre es schwieriger es sauber zu halten

    Also ich schaffe das. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!