Golf 5 Spiegelblinker ohne Lauflicht/nicht dynamisch

  • Ich suche für den Golf 5 Spiegelbilder, die kein Lauflicht simulieren. Sie sollen die Funktion "eindeutig AN" und "eindeutig AUS" haben. Auf diversen Internetplattformen werden zu hauf Blinker angeboten, die entweder alle dynamisch sind oder nur die kleinen LEDs am äußersten Rand haben.
    Gibt es so etwas für den Golf 5:?:

  • Die werksseitig verbauten Blinker haben drei kleine LEDs am äußersten Rand. Bei taghellem Licht sind sie schwer erkennbar. Deshalb möchte ich Blinker, die voll ausgeleuchtet sind.

  • Das gibt es leider nicht. Könntest du dir maximal selber irgendwie zusammenbasteln, die Arbeit im Verhältnis zum Mehrwert halte ich aber für bedenklich ;)

  • Die werksseitig verbauten Blinker haben drei kleine LEDs am äußersten Rand. Bei taghellem Licht sind sie schwer erkennbar. Deshalb möchte ich Blinker, die voll ausgeleuchtet sind.

    also wenn ich an meinen alten Golf 5 zurück denke, hatte ich das Problem ebenfalls das diese zu dunkel waren. Die sind irgendwie von Innen „verdreckt“. Ausgetauscht gegen neue aus dem Zubehör (also OEM Style), waren diese wieder Hell und auch bei Tag besser erkennbar.


    evtl. Löst das auch dein Problem?

  • Dunkle spiegelblinker lösen dein Problem. Die sind auch im hellen sehr gut erkennbar.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Die Blinker habe ich schon ausgetauscht, da an einer Seite eine von drei LEDs defekt war und die andere Seite. - ganz richtig - verdreckt oder zu mit der Zeit dunkel.
    Mit gehts um die Optik. Es gibt OEM-Blinker, die auf der ganzen Fläche leuchten, allerdings als sich aufbauendes Lauflicht.

  • Die dynamischen Seitenblinker sind keine OEM Teile.


    Du hast nur begrenzte Optionen:

    - hell mit drei LEDs (wie ab Werk)

    - schwarz mit drei LEDs

    - dynamische Blinker in schwarz


    Möglicherweise gibt es weitere Versionen ohne E-Prüfzeichen aus fernen Ländern.


    Die Version die Du beschreibst gibt es meines Wissens nicht. Ich glaube auch nicht, dass die noch jemand auf den Markt bringen wird.


    Persönlich bevorzugen ich die dunklen. Hier gibt es verschiedene Ausführungen (heller Hintergrund mit gefärbten Glas oder dunkler Hintergrund mit klarem Glas).


    dsc_1022sfoe8.jpg

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Was spricht gegen die dynamischen Blinker?

    Passt halt einfach nicht, wenn nicht wenigstens die Scheinwerfer auch dynamisch Blinken.


    Eine Möglichkeit wäre noch so günstig wie möglich dynamische Blinker zu kaufen und jemanden zu suchen der die öffnet und auf statisch umbaut.

    Die Chance ist natürlich relativ groß, dass die Blinker kaputt gehen, oder nicht mehr richtig dicht werden und natürlich kostet das auch was.


    Also nur eine Option, wenn man es unbedingt haben möchte und Geld eher zweitrangig ist.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Dynamische Blinker am Golf 5 passen einfach nicht zum Stil des Autos. Das sehe ich auch so.


    Aber die Problematik des TE verstehe ich nicht. Wer sagt dass die originalen bzw. schwarzen mit den 3-LEDs tagsüber nicht hell genug sind? Reicht doch für den kleinen Blinker, wofür braucht man da einen auffälligen Weihnachtsbaum am Seitenspiegel?

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!