Mein Vater fährt seinen Skoda nachweislich seit Jahren unter den angegebenen Verbrauch, das glaubt auch keiner.
Genauso habe ich bei meinem vorherigen Golf bis 250.000km nicht einmal Bremsscheiben oder Beläge wechseln müssen. Glaubt auch keiner.
Mein Vater fährt seinen Skoda nachweislich seit Jahren unter den angegebenen Verbrauch, das glaubt auch keiner.
Genauso habe ich bei meinem vorherigen Golf bis 250.000km nicht einmal Bremsscheiben oder Beläge wechseln müssen. Glaubt auch keiner.
PWM = Pulsweitenmodulation. Es kann passieren, dass der Scheinwerfer anfängt zu flackern. Die PWM sorgt dafür, dass
das Signal (12V) mehrere hundert Mal pro Sekunde an und ausgeschaltet wird. Wird auch oft bei LED benötigt.
4 Jahre made my day.
Hab den Wagen im Januar 2020 gekauft und aktuell ist 12/2023 also im Januar 4 Jahre drauf ohne neu aufzutragen.
Laufleistung bislang 40.000km und jede Woche gewaschen quasi.
Und ich fahre ansich jeden Tag damit zur Arbeit. 25km hin, 25km zurück.
Vielleicht als Hinweis: Der Scheibenwischer geht bei mir in Notfällen an. In den 4 Jahren vielleicht 40mal betätigt.
Kennt Ihr Rain-X?
nachm waschen die scheibe einschmieren, auspolieren, fertig.
Meine hält seitdem im Januar schon 4 Jahre.
Ich hab damals auf Xenon Scheinwerfer umgebaut ohne LWR, nur mit dem Kufatec Adapter und auf PWM codiert.
Die manuelle LWR (das Rädchen) funktioniert weiterhin und auch alles ohne Fehlermeldung.
Sind das nicht Dehnschrauben? Dann nur 1x. Aber bei den Schrauben würde ich eigentlich auch nicht sparen, das sind unter 50 € Materialkosten.
Habe auch das Problem. Aber bekomm mal z.B. für nen Golf 5 nen Dachhimmel bei VW. Achja, schwarz, 3-türer mit Schiebedach USA Ausführung.
55kW und 1,5t Auto -> 1PS muss 20 Kilo anschieben.
Aber AutoScan sollte vorerst helfen
aber Siguli und Dereinevonhier sind doch Eintagsfliegen Leute
welches Öl würdet ihr mir für den Edi empfehlen?
Ich persönlich fahre ja das Addinol 10W60 Der Honig schmiert die Biene ganz schön gut und ich habe bislang keine Probleme oder sonstige negativen Erfahrungen gemacht. Das Mobil 0W40 wurde dann doch schnell recht dünn und verflüchtigte sich dann in der KW Entlüftung bzw. Catch Can.
Mal ne blöde Frage, hast du die PF03 oder PF04?
VCDS macht immer mehr Sinn
Das wäre jetzt das übliche lesen der Glaskugel.
Erstmal Fehlerspiecher auslesen. Dann weitersehen.
Oft nur eine falsche oder fehlende Grundeinstellung.
0,6 bar Ladedruck klingt aber realistisch für original.
mit 1 bar Ladedruck bewegst du dich bei etwa 310 PS
What?!
Also wenn ich den Ladedruckwerten meiner MFA glauben schenken darf (Autopolar) habe ich 1,2 bar. Und da ist der Atmosphärische Druck schon abgezogen....
Eine erhöhte Abgastemperaratur ist meines Erachtens förderlich um dem verstopfen des DPF entgegen zu wirken, denn bei der "Regeneration" wird künstlich die Abgastemp. angehoben um den "Verbrennungsprozess von Ruß in Asche" zu ermöglichen.
Aber DPF raus wäre auch eine schöne Sache. Da würde mich der reale Verbrauchs- und Leistungsunterschied interessieren.
Klar könnte ich helfen aber ganz ehrlich....das sind wieder diese Posts: 1 Beitrag, der User geht nie mehr online und .... ach was reg ich mich auf. EIntagsfliegen hab ich in der Küche genug.