Eton RES 10A an Original VW System

  • Hallo,
    ich habe gestern den Eton RES 10A eingebaut und angeschlossen. Er geht an und aus, via High Level In. Habe ihn mit am Radio angeschlossen. (VL + VR)
    Ich habe ein Original VW RNS 510 mit DAB verbaut, ebenso das VW Soundsystem mit Verstärker unterm Sitz also mit 10 Lautsprecher. Nur leider kommt über den High Level in Anschluss kein Bass ausm Subwoofer, egal was man verstellt. Ich habe den Subwoofer mit dem Handy getestet, via Klinke --> Cinch Y-Kabel, der Subwoofer geht.

    Ich weiß nicht so ganz woran das liegen kann.

    Ein High Low Adapter würde glaube ich genauso wenig bringen oder :/

  • Ist eigentlich die bewährteste Methode.

    Hat sich schon erledigt.

    Ein High-Low Adapter würde in meinem Fall genauso wenig bringen, wie ich das schon direkt angeschlossen habe.

    Denn mein Radio gibt quasi ein Vorverstärker Signal aus, ggf. inklusive Digitale Signale, quasi wie Cinch.

    Der Verstärker nimmt die Signale an und wandelt Sie dann erst in Analoge, Verstärke Signale um.


    Da der Eton mit den Digitalen Vorsignalen nix anfangen kann, geht dieser nur an und aus, wie beim CAN Bus passend zum Aufschließen und nach Busruhe.

    In meinem Fall muss ich den High-Low Anschluss am Lautsprecherausgang vom Verstärker (VW) anschließen.

  • Hab das ganze Heute von Position Radio / Anschluss Richtung Position Verstärker / Lautsprecher Anschluss am Verstärker "verschoben".

    Mit anderen Worten: Hab den High - Level In nicht mehr am Radio angeschlossen, sondern erstmal mit Stromdieben am Verstärkerausgang für die beiden Tieftöner in den vorderen Türen.

    Warum Stromdiebe? Weil ich erstmal testen will / wollte, ob das an dem Anschluss funktioniert.

    Tut es auch :doublethumbsup:.

    Also nochmal: Ein High - Low Adapter hätte mir rein Gar nix außer noch mehr Ärger gebracht ;).

    Der Subwoofer hat schon echt viel "Bass"... auf maximal kann ich den gar nicht stellen, dann vibriert quasi alles :D...

    Aber trotzdem schön, dass der so viel Reserve hätte, dass macht das Soundbild bei nicht voller Leistung um so schöner :).

  • Passt der Res10a ohne Probleme in die Mulde??

    Ist mir gestern beim Dämmen eingefallen und was soll ich sagen, wird knapp glaube ich.
    Will mir ihn nämlich auch zulegen.


    frankenstein_mk5gti hat es gepasst?

  • Passt der Res10a ohne Probleme in die Mulde??

    Ist mir gestern beim Dämmen eingefallen und was soll ich sagen, wird knapp glaube ich.
    Will mir ihn nämlich auch zulegen.


    frankenstein_mk5gti hat es gepasst?

    Der passt, rundherum sind sogar noch so 2-5 cm Platz

    Aber die Kofferraumablage sozusagen passt nicht mehr richtig, der ist dann ca. 2-3 cm höher...

    Muss man und auch ich mich später mich Holz was anfertigen lassen

  • Der passt, rundherum sind sogar noch so 2-5 cm Platz

    Aber die Kofferraumablage sozusagen passt nicht mehr richtig, der ist dann ca. 2-3 cm höher...

    Muss man und auch ich mich später mich Holz was anfertigen lassen

    Gibt's fürn 5er/6er nicht so eine Styroporeinlage für Bordwerkzeug und Co? Damit könnte man die Höhe wunderbar ausgleichen und hat sogar noch etwas Stauraum

  • Ouu das weiß ich nicht, zu dem weiß ich nicht ob das von den Maßen passen würde,

    ist / wäre aber interessant zu wissen :/:)

  • Oh das war also extra Zubehör ? Dachte das is ab Werk drin.

    Also ich habe original ab Werk diese Pannen Hilfe set drin gehabt und ringsherum die Styropor wo der Wagenheber zum Bsp rechts oben in der Ecke ist.

    In der Mitte ist jetzt der VW Helix Sub.
    Aber beim 4 Motion ist das Bodenblech eh anders/höher

  • Oh das war also extra Zubehör ? Dachte das is ab Werk drin.

    Also ich habe original ab Werk diese Pannen Hilfe set drin gehabt und ringsherum die Styropor wo der Wagenheber zum Bsp rechts oben in der Ecke ist.

    In der Mitte ist jetzt der VW Helix Sub.
    Aber beim 4 Motion ist das Bodenblech eh anders/höher

    Also ich als GTI Fahrer, hab nur in der Reserveradmulde an sich diese Styropor Einlage drinnen gehabt, jeweils mit Pannenset, Kompressor, Abschlepphaken etc. pp

  • Die Styropor Einlage für Autos mit vollwertigem Reserverad ist höher als die für das Pannenset.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Soweit ich informiert bin muss zusätzlich zu den beiden Styroporteilen auch ein andere (kürzerer) Teppich sowie eine andere Abdeckung für die Kante unter der Heckklappe benötigt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Korrekt.

    Nur Pannenset gibt beim Golf 6 diese Einlage IN der Reserveradmulde und somit beim Eton Res 10 (oder bei mir den alten Pioneer TS-WX 610A den ich seit dem G4 davor hatte) das Problem, dass der Teppich nicht mehr plan aufliegt. Dafür sind diese leider 12mm zu hoch, oder so.

    Hatte man das vollwertige Reserverad bestellt (oder vielleicht auch mit Ablagenpaket?), dann gab es die Styroporeinlagen rechts und links von der Mulde. Da ist dann, wie Ralpher schon gesagt hat, auch die Schlossabdeckung kürzer und der Teppich ebenfalls. Evtl sogar die Verkleidungen/Filze rechts und links - spätestens bei der Schlossverkleidung hatte ich keinen Bock mehr auf nachrüsten, weil allein die Styroporeinlagen nicht ganz billig sind ?


    Maßlich passt der Eton Res flat perfekt, oder eben das Helix System. Der Res flat steht noch auf meiner Wunschliste, nur weiß ich nicht ob es einen benefit gegenüber meinem Pioneer gibt. Von der Höhe und dann wieder perfekter Kofferraumboden mal abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!