Passt der Res10a ohne Probleme in die Mulde??
Ist mir gestern beim Dämmen eingefallen und was soll ich sagen, wird knapp glaube ich.
Will mir ihn nämlich auch zulegen.
frankenstein_mk5gti hat es gepasst?
Passt der Res10a ohne Probleme in die Mulde??
Ist mir gestern beim Dämmen eingefallen und was soll ich sagen, wird knapp glaube ich.
Will mir ihn nämlich auch zulegen.
frankenstein_mk5gti hat es gepasst?
Ja Passgenauigkeit ist echt gut geworden.
Werde trotzdem nochmal etwas den Halter überarbeiten und dann berichten?
So nach langem hin und her ist die erste passende Grundplatte fertig.
Insgesamt 3 verschiedene gedruckt :
Oben: Erster Druck, Aussparung zu klein
Mitte: Zweiter Druck mit Rastnase für SML und Aussparung angepasst.
Unten: Dritter Druck mit optimierten Radien, Aussparung und dünnerer Wandstärke für kürzeren Druck. Stabilität ist fast die selbe.
Jetzt geht es dem Halteclip an den Kragen, damit sie auch richtig sitzen??
Das Waben design ist da um Material zu sparen und um eine gewisse Stabilität einzubringen.
Ich hatte den Gedanken das alles mit einem 2K Kleber einzukleben.
Jemand Erfahrung mit einem guten Kleber?
Oder reicht Sikaflex oder Klebt und Dichtet?
Also Halter für die 5er SML gibt es leider nicht einzeln. Nur für die SML vom 6er.
Löcher sind seit gestern drin. Habe mir jetzt eine Schablone angefertigt und komplett bemaßt. Mache mir jetzt die Mühe und konstruiere mir den Halter selbst.
Grundplatte ist schon mal fertig
Wird wahrscheinlich paar Anläufe brauchen, bis das perfekte 3D gedruckte Teil steht.
Ahso okay. Mir gefallen die vom 5er besser. Jedoch habe ich keine US Stoßstange.
Will die SML nicht einkleben, da ich mal zwischen orangenen und schwarzen Wechseln will.
Werde die Tage die Löcher fräsen und mir zur Befestigung etwas überlegen. Vielleicht kann man sich eine eigene Halterung bauen.
Wie z.B. eine Klammer bei Ladedruckanzeigen, die von hinten verschraubt wird.
Was will du dafür haben?
Deine verbauten sind aber 5er oder?
So habe jetzt nach langem suchen doch die Maße gefunden.
Die Frage ist jetzt, sind die SML vom 5er die selben wie beim 6er?
Wenn ja könnte man die Halteplatte vom 6er nehmen, weil es sie beim 5er nicht einzeln gibt.
Aber ich meine die SML vom 6er sind etwas kleiner.
Wäre super wenn mir das einer bestätigen könnte.
Hat jemand noch Bilder?
Und gibt es jemanden, der die SML mit Halter umgebaut hat?
Moin,
kommt was später, aber besser wie nie.
Nach dem ABS Block entlüften funktioniert jetzt endlich alles wie es soll.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt schon die nächste Frage.
Hat es jemand von euch Getüvt bekommen.
Mein Prüfer würde es machen, jedoch reichen ihm Materialnachweis und Spannungsanalyse nicht aus.
Okay, ich hoffe dass es dann damit getan ist.
Werde morgen früh starten und berichten ??
Also hab ich es richtig verstanden?
Als erstes mit dem Entlüftungsgerät normal, dann mit Vcds nochmal alles entlüften?
Stimmt auch die Reihenfolge?
Hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.
Nein mit einem Bremsenentlüftungsgerät.
Man kann ja auch das ABS codieren, das würde helfen. Schonmal jemand gemacht?
So jetzt habe ich einen HBZ und BKV aus einem 6er GTI mit 23,88mm verbaut. Wie auf dem Bild oben mit der 23 unten am HBZ.
Alles entlüftet. Und immer noch das selbe Problem. Es kann natürlich auch sein das es jeder anders wahrnimmt. Aber bei mir lässt es sich fast komplett durch drücken.
Okay, gut zu wissen. War jetzt den ganzen Tag auf der Suche nach einem größeren HBZ. ATE, TRW etc. alles abgeklappert.
Habe eben meinen HBZ mal ausgebaut und gemerkt, dass es das Bosch System ist.
Das gab es anscheinend nur bei den älteren Modellen. Da ist immer der 22,22mm HBZ verbaut. Und die anderen 23,81mm passen nicht, da BOSCH BKV. Habe mir jetzt BKV und HBZ von ATE geholt.
Werde einbauen und berichten.
Fahre ebenso vorne Z18 (30/34/38mm), hinten R32 (41mm).
Und schon was neues?