Leo's MK3 CL | Back to the 90's

  • Puh, so alt die Reifen? :D Dann zeitnah runter damit und auch die Felgen machen lassen. Ich selbst hatte damals welche vom Opel Astra in 16 Zoll und bereits in schwarz gekauft, da es nichts von VW gibt in 16 Zoll bzw. nichts was mit optisch gefallen hat (Radnabenzentrierung ist die gleiche).


    Fahrwerk wird sicher gut. Das macht besonders beim 3er einfach brutal was aus!


    DoKas schwärzen ist an sich nicht das Problem, eher die Zeit danach. Pass gut auf beim Öffnen - ist Echt-Glas!

  • Das glaube ich gern. Der Golf sieht erschöpft aus. Richtig niedergeschlagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So sieht’s aus. :doublethumbsup:
    Macht mega Spaß zu fahren und ist echt echt überraschend komfortabel.


    Auspuff ist auch drunter, aber da muss ich nochmal bei bzgl. Reduzierstück, das passt noch nicht 100%ig.


    6806B358-D32E-4797-A7A6-D524A773562D.jpeg

    5DD4C3ED-A4CC-49AA-846E-4E541B1D3AE8.jpeg


    Der Spoiler ist momentan wieder ab. Die Idee den mit Scheibenkleber anzukleben war schlecht. Das hat leider nicht lange gehalten. Morgen kommt der Montagekleber.

    Instagram: leo_mk7r

  • Heute ging’s weiter. Habe mir vor kurzem neue Dokas bei eBay gekauft (keine Hellas) und diese auf Grundlage des originalen Vorbilds geschwärzt. Bei den momentan verbauten hätte sich die Arbeit nicht mehr gelohnt, da der Zustand zu schlecht ist. Keine schöne Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:


    2F05C8FD-B93D-4602-9F48-6E2A39D270E6.jpeg459B2A34-2321-44CD-B8F3-614F7C3A948D.jpeg


    Des Weiteren gab es noch einen neuen Schaltknauf und Schaltsack von AliExpress für den Bruchteil des Geldes eines Originals.


    DBBF6B19-8AD8-4D92-9907-80C278008006.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Wagen steht mit dem Fahrwerk jetzt deutlich sportlicher da, für welches hast du dich jetzt eigentlich entschieden? :)

  • Der Schaltknauf gefällt! Den selben habe ich bei meinem 5er drin, allerdings natülich ohne das GTI Zeichen. Weißt du, ob man das Teil mit den Zahlen austauschen kann?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Der Wagen steht mit dem Fahrwerk jetzt deutlich sportlicher da, für welches hast du dich jetzt eigentlich entschieden? :)

    Ist ein Vogtland Gewindefahrwerk, eingestellt auf TÜV-Höhe. Vorne RMK 320mm und hinten RMK330mm. Weiß aber nicht ob ich noch tiefer gehen will. Komme gerade noch so die Einfahrt rauf. Ist wie ein komplett anderes Auto, macht einfach nur Spaß zu fahren.:)



    Der Schaltknauf gefällt! Den selben habe ich bei meinem 5er drin, allerdings natülich ohne das GTI Zeichen. Weißt du, ob man das Teil mit den Zahlen austauschen kann?

    Die Plakette ist bei mir nur geklebt. Es war auch eine für 6-Gang dabei. Gibt wohl auch welche ohne GTI-Logo, aber da sah die Schrift irgendwie komisch aus. Stört mich persönlich aber nicht wenn GTI drauf steht, auch wenn ich ja sonst von Schriftzügen jeglicher Art eigentlich Abstand nehme.

    Instagram: leo_mk7r


  • Der Spoiler ist momentan wieder ab. Die Idee den mit Scheibenkleber anzukleben war schlecht. Das hat leider nicht lange gehalten. Morgen kommt der Montagekleber.

    Nimm Sikaflex Karosseriekleber, der hebt. Vorher natürlich entsprechend vorarbeiten ( säubern / entfetten usw.)

  • Spoiler hält inzwischen gut dank Montagekleber. Ich war mit dem Auto im Urlaub und er hat sich auch auf langen Strecken gut geschlagen. Die fehlende Klima trägt ungemein zum Nostalgie-Feeling bei... Fahrwerk ist super komfortabel, einzig die Lippe vorne hat manchmal ein bisschen Kontakt zur Straße, macht dies aber bis jetzt gut mit. Die 70.000km sind mittlerweile auch geknackt.


    5F99CFCA-AEFE-4755-A556-6937AD43F5C0.jpeg64483ECF-69EF-495B-9B11-70DF5891F60C.jpegE1ADF656-008C-43EA-B922-845F61999969.jpegB631AC28-3F7C-41BD-B2FB-BD3C53932030.jpeg1A846EE8-799A-484D-9F67-DFA8F949E7A2.jpeg3614D6A3-3821-4994-9D6E-D0FAC6522C85.jpegDF9CDA2C-0325-437E-941C-B4D82917EEE3.jpeg


    Heute kamen dann noch die geschwärzten Scheinwerfer rein:


    900A2189-2A9C-404F-9CC8-B7EE68E07CC9.jpeg2902DB15-6E8F-4521-A2E8-713A95D66872.jpegFDE31F0F-BAD7-4CF7-A798-2EA9F2154CC0.jpeg


    Als nächstes müssen dann noch gescheite Felgen kommen. Am liebsten wären mir 16“ BBS. Aber leider sind die mit 4x100 Lochkreis relativ selten und somit teuer.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ganz einfach: Mit dem R bin ich in einem Jahr 35.000km gefahren und wollte ihn jetzt mal ein wenig „entlasten“. Zweitens braucht der 3er gefühlt die Hälfte und ich tanke ihn mit E10. Beim R habe ich es immer noch nicht geschafft mehr als 400km Reichweite mit einer Tankfüllung zu erzielen, weil er immer noch zu viel Spaß macht als dass ich meinen Gasfuß dazu überreden kann damit rumzuschleichen. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Dann mach doch mal ACC an und pack dich auf die rechte Spur :) Dazu adaptive Spurführung im Lane Assist aktivieren, schon fährt der Eimer fast von alleine.. Ich nutze das bei längeren Fahrten zum Kunden ganz gerne im GTI und dann steht beim Verbrauch auch mal eine 6 vorne :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Kann man so machen. Aber der R wird nur artgerecht bewegt. Für alles andere habe ich mir ja extra den 3er gekauft. ;) Der fährt auf der Bahn gemütlich bei 140 und tut was er soll. Assistenzsysteme widersprechen meiner Liebe zum Autofahren. Einzig mit dem Regen-/Lichtsensor und Fernlichtassistent habe ich mich mittlerweile angefreundet.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!