Leo's MK3 CL | Back to the 90's

  • Finde die abgedunkelten Scheinwerfer sehr stimmig.


    Die BBS 16 Zöller mit 4x100 Lochkreis hatte ich fürs Cabrio auch immer im Auge aber die waren schon vor 10 Jahren rar gesäht, in schlechtem Zustand oder unfassbar teuer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hatte die bbs rs 77 2 damals aufen 2er...


    War schon sehr chic.


    Ansonsten würde ich heute nur noch nachbauten nehmen. Sehen recht gut aus und der Preis ist mehr als fair

  • Das waren dann aber 15“ richtig? Die findet man tatsächlich schon sehr günstig.

    Ich hätte gerne die BBS RS 764 in 16“. Mit 5x100 bekommt man die hinterher geschmissen. 4x100er sind allerdings wie Ralfer schon richtig sagt eine andere Geschichte.


    Nachbauten gegenüber wäre ich prinzipiell auch nicht abgeneigt. Aber ich möchte eigentlich nicht mehr als 300€ für Felgen + noch fahrbare Reifen ausgeben. Gibt momentan nur einen Satz, der mich anspricht, aber dafür müsste ich durch halb Deutschland fahren. Also heißt es erstmal nur weiter suchen und hoffen..

    Instagram: leo_mk7r

  • Ne waren 16"

    Glaub ich vom Polo aber nicht mehr sicher. Evtl finde ich noch Bilder

  • Polo hatte nur 15 Zoll, dass sind die RS 772 in 4x100 6x15

    Die allgemein als Jubi GTI Felgen bezeichneten sind die RS 722 in 5x100 7x16 ET 43 vom Golf 3

    Die vom Golf VI GTI sind die RS 771 in 6,5x16 ET 42

    Die Felgen vom Golf 3/3,5 Cabrio sind die RS 764 in 4x100 6,5x16 ET 45, aber leider sehr begehrt, hatte meine damals auch in eher schlechten Zustand gekauft.


    Die RS 814 vom Lupo GTI fänd ich noch interessant, weis nur nicht ob die Traglast passt, sind aber auch nur 15 Zoll.

    Wenns nicht mit den RS 764 klappt, vielleicht ATS Cup oder Borbet A, passen auch gut zum 3er.

  • Ok dann müssen es die anderen gewesen sein. Waren definitiv 16 Zoll. Ist schon um die 10 Jahre her... ?(

  • Ein wenig was hat sich hier auch mal wieder getan. Da sich die Suche nach gescheiten Alufelgen leider nach wie vor schwierig gestaltet, habe ich zunächst einmal vor die G60 Stahlis weiter zu fahren. Für diese gab es ein paar Radkappen. Die originalen Zierringe für den Felgenrand sind auch schon auf dem Weg zu mir. Der Gullideckel-Look gefällt mir sogar ziemlich gut.


    AB464642-2CB9-43CA-866C-FFBA197F02F4.jpeg5E18C6F4-53E9-4A26-BC0D-6BAC0807F84F.jpeg


    Im Innenraum gab es noch ein Gamma IV Radio, das ich günstig ergattern konnte. Teilweise wollen Leute mittlerweile echt 150€+ dafür. Das kann RDS und hat einen CD-Wechsler Anschluss, an den ich einen AUX/USB/Bluetooth Adapter anschließen werde, der schon bereit liegt. Im gleichen Zuge gibt es auch ein kleines Lautsprecher-Upgrade von JBL.


    8E63E47A-BA99-4120-9BC9-D9D7A40CAD99.jpeg8146F8BC-F5BB-4306-97E8-B13FDC421ED8.jpeg


    Und Alupedale sind auch noch reingekommen.


    C6245290-422A-4570-BEFC-7C03FA2DF5BE.jpegA09FB18D-5954-4FA7-B214-0BC3D8300BF9.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Felgen gefallen mir mit den Kappen deutlich besser. De Innenraum wirkt sehr gepflegt und aufgeräumt. Da passt das OEM Radio sehr gut rein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Felgen gefallen mir mit den Kappen deutlich besser. De Innenraum wirkt sehr gepflegt und aufgeräumt. Da passt das OEM Radio sehr gut rein.

    Danke dir Ralf. :)


    Der Vollständigkeit halber noch ein Bild jetzt mit den Zierringen:


    F4E42F52-4AF2-4BA1-A6E7-4200659EC42B.jpeg


    … und der Rost an den Felgen ist weg. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Hat der eine nachgerüstete Wegfahrsperre? Und wenn dir der Gullideckellook gefällt, dann kannst du ja auch die Alufelgen vom A3 drauf machen (keine Ahnung ob der Lochkreis passt)

    Lochkreis ist 4x100, da ist die Auswahl leider begrenzter.


    Ja nachgerüstete Wegfahrsperre hat er. Nervt eigentlich nur, wollte ich ggf. rausbauen. Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Lochkreis ist 4x100, da ist die Auswahl leider begrenzter.


    Ja nachgerüstete Wegfahrsperre hat er. Nervt eigentlich nur, wollte ich ggf. rausbauen. Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.

    Oder halt auf 5x100 umbauen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wenn das so eben gemacht wäre. Müsste dann hinten auch Scheibenbremsen verbauen. Leider keine Zeit und keine Lust. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Was so paar Zierringe so ausmachen, wirkt gleich ganz anders. Die Original-Radiopreise sind echt absurd mitllerweile, war der Betrag noch zweistellig bei dir?

  • checker703 Ja habe „nur“ 70€ Inkl. Versand gezahlt für ein voll funktionsfähiges Gerät im guten Zustand. Hatte auch Glück, die Anzeige war erst sein einer Stunde online bei Kleinanzeigen.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!