Leo's MK3 CL | Back to the 90's

  • Sehr schön das hier mal wieder jemand versucht einen Golf 3 zu erhalten.

    Ich habe auch das Sondermodell "New Orleans" in der Garage stehen.

    Wie sieht es eigentlich hinsichtlich Rost bei deinem aus?

    Rosttechnisch steht er super da. Die Heckklappe ist schon ein wenig angegriffen, unterhalb der Leiste am Schloss. Und der rechte Kotflügel ist für den TÜV gemacht worden. Der Unterboden ist top und die Schweller auch.


    Schöne Neuerungen. Willst du die Sitze behalten oder auf Sportsitze (Recaro) wechseln?


    Finde ja die Roten Recaro immer noch traumhaft

    Danke Dir. Es soll auf lang eine schwarze Lederausstattung rein kommen. Wenn ich preiswert eine gut erhaltene finde. Dachhimmel soll in dem Zuge auch ein schwarzer rein, bzw. der originale schwarz gefärbt werden.

    Instagram: leo_mk7r

  • Rosttechnisch steht er super da. Die Heckklappe ist schon ein wenig angegriffen, unterhalb der Leiste am Schloss. Und der rechte Kotflügel ist für den TÜV gemacht worden. Der Unterboden ist top und die Schweller auch.


    Danke Dir. Es soll auf lang eine schwarze Lederausstattung rein kommen. Wenn ich preiswert eine gut erhaltene finde. Dachhimmel soll in dem Zuge auch ein schwarzer rein, bzw. der originale schwarz gefärbt werden.

    bei mir in Grünberg wird gerade eine Ausstattung angeboten, kannst gerne mal rumkommen ;)

    Edith sagt ist aber Cabrio. Sry

  • bei mir in Grünberg wird gerade eine Ausstattung angeboten, kannst gerne mal rumkommen ;)

    Edith sagt ist aber Cabrio. Sry

    Das hat alles noch Zeit. ^^
    Ich habe jetzt erstmal ein Fahrwerk von checker703 abgekauft (Vogtland Gewinde), was ich im Urlaub einbauen werde und einen Supersport 1x60mm ESD bestellt, der auch noch eingebaut werden will. Danach geht es in Ruhe weiter. Felgen werden auch am Samstag geholt. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Auch wenn der Spoiler heute noch nicht montiert wurde, wegen Regen, so habe ich doch viel geschafft:


    Öl-Wechsel habe ich machen lassen. Dabei konnte ich den Wagen mal komplett von unten betrachten. Zustand ist sehr gut, besser noch als ich gedacht hätte.


    0389B7C1-3193-46C3-9A0E-D380438A5DB6.jpeg28249C49-AC55-458C-99BD-3EC7FC327806.jpeg


    Als nächstes habe ich meinte gewünschten Übergangsfelgen abgeholt. 15“ Stahl vom Golf 2 G60. Trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich steh voll drauf. Außerdem sind das schonmal vernünftige Maße, die bei der kommenden Tieferlegung als Orientierung dienen sollen.


    28B5C77B-EA5B-425A-A50D-B08BD191A37B.jpeg947D278A-4541-4536-AEB2-A92034207190.jpegF10F8F2B-C95C-4B51-B192-F39FFB9BBBB7.jpeg55833360-0815-4D72-A93D-F22D1C0DA21E.jpeg

    Instagram: leo_mk7r

  • Mir gefallen die Stahlfelgen gut. Passt zum aktuellen Look. Hätte aber die Kappen in der Mitte drauf gelassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Als Übergangslösung sind die Stahlfelgen nicht schlecht und mit dem Fahrwerk werden die dann sicher auch nochmal direkt besser wirken. :thumbup:

  • Der Spoiler macht schon was aus, jetzt noch die Kunststoffteile an den Stoßfängern auffrischen, dann steht der schon mal gut da. Beim Bild auf der Hebebühne is mir aufgefallen, dass der vorn an der Schwellerkante angehoben wurde, dass ist nicht so gut, weil die Kante dafür vorn nicht gemacht ist, nur für den originalen Wagenheber, die Aufnahme für die Bühne ist weiter innen.

  • Gefällt! Das erinnert an mein allererstes Auto. Das war auch ein CL BJ 93 in Unirot und hatte nichtmal Airbags und ESP :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Spoiler macht einiges aus!

    Die Stahlis sind nicht mein Fall. Sehen mMn ranzig aus.

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Spoiler ist klasse.


    Ich dachte wegen der Bilder, es wären zunächst diese Kappen mittig drauf, lag wohl aber am Licht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Spoiler sieht wirklich gut aus, verbessert die Optik am Heck ungemein.

  • Der Golf steht echt gut da, finde es immer schön, wenn ältere Autos erhalten bleiben :)


    Spoiler macht sich echt gut :doublethumbsup:

  • Mega cool Leo :)


    Die Stahlus hätte ich persönlich schwarz gemacht (hatte ich an meinem 3er Cab so) und dann schöne Abdeckungen von VW darauf.


    Wenn ich das so sehe trauere ich meinem 3er Cab fast hinterher... Aber keine Zeit und stand nur in einer Scheune herum :(


    Aber der 3er hat es gut bei Dir, das sieht man :)

  • Danke Euch. :thumbup:


    Matzel. Ja, die Felgen werden noch schwarz. :) Die Reifen sind zwar noch gut vom Profil, aber fast so alt wie das Auto selbst. Wenn die runter kommen, werden die Felgen direkt lackiert.


    Am meisten freue ich mich auf das Fahrwerk. Ich denke das wird fett.


    Die Dokas werden die Tage auch geschwärzt, mal schauen wie einfach bzw. schwer das wird...

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!