Würdiger Nachfolger

  • Naja, ich finde ein Airride sollte immer so eingebaut werden, dass man es problemlos wieder zurückrüsten kann, ohne die Karosserie zu beschädigen..


    mein Fall wäre es Aufjedenfall so nicht, stimme ich sebist93 zu.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei nem Kratzer direkt die Stoßstange lackieren lassen, aber auf der anderen Seite munter Löcher in die Karosserie bohren... uff, komische Prioritäten. :huh:


    Bremse sieht aber schonmal viel versprechend aus.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Stoßstange wurde komplett lackiert weil alles in einem ging. Der Kratzer oder sagen wir es mal so die beschädigung war am hinteren Kotflügel und da bei lackieren und in der Mitte wo die Kennzeichen Löcher waren nochmal bei lackieren? ?( nee dann lieber alles in einem.

    Naja und munter? Es ist ein löchlein von 5mm je eins an der Seite.( ich denke schon das der Kevin weiß was er macht:S.) Ich würde gerne mal sehen wie es andere lösen würden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Flo-B ()

  • Ich habe (noch) nicht den höchsten IQ in Airrides, aber da sind doch noch Löcher frei im Träger, da hätte man doch sicher ne Halterung zusammen dengeln können und dann auf die bereits vorhandenen Löcher gehen können?


    Bremse ist jedenfalls sehr nice :thumbup:

  • Ich habe (noch) nicht den höchsten IQ in Airrides, aber da sind doch noch Löcher frei im Träger, da hätte man doch sicher ne Halterung zusammen dengeln können und dann auf die bereits vorhandenen Löcher gehen können?


    Bremse ist jedenfalls sehr nice :thumbup:

    Danke?.

    Soweit ich weiß waren die Löcher schon im Träger. Kevin (Tuning-Farm) verbaut alles immer so das es rückstandslos wieder zurück gerüstet werden kann. Lediglich die beiden Schrauben e auf jeder Seite wurde in die Karosse geschraubt.

  • Mal wieder etwas abstauben?.

    Es hat sich eine Kleinigkeit am wagen wieder getan. Da ich mich an meiner Front satt gesehen habe und was anderes wollte hatte ich mit ein paar gebrauchte Sachen bestellt.

    Also hab ich Philipp( VAGmods) kontaktiert mit ihm alles besprochen. ? Dann kam der Tag X, 4 Std. Hin das Auto umgebaut. Die Front umzubauen hat ca. 1,5 Std gedauert. Doch dann der grosse Schock ?. Die Scheinwerfer waren die reinste Disco. An einem Scheinwerfer ging das Abblendlicht nur zur Hälfte, bei dem anderen Scheinwerfer fing es nach kurzer Zeit an zu blinken?.

    Die Fehlersuche ging also los. Alle codierungen gelöscht bzw zurück gesetzt Bit für Bit wieder neu gesetzt. Siehe da NICHTS? in anderen Foren nachgelesen, nichts gefunden darüber was das sein könnte. Nach 4 Stunden. Hatten wir den Fehler gefunden. Zwei kleine Kabel umgepinnt und sie da alles funktioniert ?.

    Breite Kotflügel von Mücke&Carbon sind bereits bestellt. Die KennzeichenLöscher im Stoßfänger werden auch wieder verschlossen und weiss lackiert und das Kennzeichen wird wieder. Mit. Magneten befestigt:)

    Screenshot_20230422_170951_Samsung Internet.jpg

  • Hat sich das ganze raussuchen der Teilenummern doch gelohnt:doublethumbsup:

  • Hat sich das ganze raussuchen der Teilenummern doch gelohnt:doublethumbsup:

    Ohja? muss aber nochmal zu Philipp wegen der Kamera. Wir haben hier 2 Firmen die Scheiben wechseln. Die stellen sich quer die Scheibe zu wechseln obwohl es mit meiner Versicherung abgeklärt ist. Sie meinen wenn sie die Scheibe wechseln müssen sie die Kamera kalibrieren. Ich denen alles erklärt sogar gezeigt das noch keine Kamera verbaut ist. Antwort von denen, Nö machen wir nicht nur wenn wir die Kamera kalibrieren, wenn wir die Scheibe verbauen müssen wir kalibrieren.


    Hab denen nen schönen Tag gewünscht, mich ins Auto gesetzt und bin gefahren.?

  • Schick :)


    Kennzeichen per Magnete... Dann mutierst zum Bad-Boy nun, nach aktueller Gesetzeslage :D

    Ich bin aber bei Dir und würde das auch entsprechend handhaben bzw. eben mit Magneten umsetzen.

    Ein solche schöne Front gehört nicht verbohrt...


    Wird sicher sehr gut aussehen :)

  • da wird aber gut kohle in den 1.4er versenkt:D

    für die ganzen umbauten hättest auch nen gti bekommen:P

    Ja schon, ABER das sind nur Vorbereitungen wieso ne 2, 0 Liter Maschine nehmen wenn die 3,6liter schon bereit liegen für den Einbau im September? ??

  • Da gebe ich dir recht mit der Front ?.

    ABER bei Werk2 steht nochmal (aktualisiert) zitat"


    Diese regelt die Anbringung des Kennzeichens im §10, Absatz 5 und wurde bis Stand heute, 13.03.2023, nicht geändert.

    Nachzulesen ist dies unter folgendem Link: ....... ?.




    Das heisst das dies noch nicht wirklich im Gesetz verabschiedet wurde?

  • Servus Flo,


    Naja Werk2 hebelt Gesetze nicht aus :D Das ist leider und definitiv beschlossen... Da kannst dem Kollegen in blau einen noch so toll formulierten Schrieb von Werk 2 oder weiteren Firmen zeigen.


    Tatsächlich wurde das schon fleißig umgesetzt und Fahrzeuge nur deshalb bemängelt, die dann folgend vorgeführt werden mussten - Stilllegungen sind mir aber noch keine bekannt.


    Bin aber dennoch wie gesagt voll bei Dir - Diese Front gehört nicht verbohrt.


    Ich selbst fahre hinten auch Klett und hätte wohl ein Problem, wenn auch völliger Schwachsinn und absolut nicht nachvollziehbar.


    ABER - Wer weiß ob sich dieser Beschluss hält und nicht in ein paar Monaten wieder fällt...

  • Hab da vor kurzem ein kurzes Video gesehen. Da hat einer sein Kennzeichen normal in einem Kennzeichenhalter, aber den Halter mit Magnete befestigt. Da kommt so schnell keiner drauf, dass das an Magnete hängt. Natürlich deswegen nicht legaler, aber unauffällig :doublethumbsup: und die Front/ das Heck bleiben ganz

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!