Marius Zweiter

  • Es ist eine Aufnahme für eine Platine da und selbst am Anschluss ist ein freier Pin vorhanden.


    Ich hatte das hier (Link) mal zusammengefasst.


    Weitere Bilder, die ich noch habe füge ich hier mal ein.


    9yu3d.jpg


    d0j01.jpg


    Bei Fragen dazu gern auch PN, will ja hier nicht Marius zuspammen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Denke da gibt's noch mehr.

    Also was mir so alles einfällt was geplant/vorbereitet ist/war.


    Bei der Beleuchtung wurde wohl stark der Rotstift angesetzt am Golf 5/6:

    - Tür Innengriff beleuchgtung die das Tür Steuergerät unterstützt

    - Tür Refletor beleuchtung die das Tür Steuergerät unterstützt

    - Rücklicht/Bremslicht in der Heckklappe -> Beim Golf 6 dann umgesetzt

    - Fußraum Beleuchtung hinten

    - Bordnetz Steuergerät kann Motorraumlicht schalten



    Allgemeine Dinge dir mir einfallen:

    - Lüftungsdüse im Fußraum vorbereitet aber nicht umgestzt

    - Elektrische Sitze für 3 Türer (Eos und Scirocco können es )

    - Memory Sitze (US Jetta kann es)

    - Golf 5 Tacho hat Piktogramm für Lenkradheizung und Tagfahrlicht

    - Lenksäulen Steuergerät hat Messwerte für Lenkradheizung

    - Lenkrad hat Loch für Stecker der Lenkradheizung

    - viele Golf 5 Motor Steuergeräte funktionieren mit großen Tempomat über extra Hebel

    - Getränkehalter hinten in der Armlehne in der Lehne wie im Passat (Teileprogramm zeigt es für Golf)

    - Golf 6 Tacho ist für alle Assistenten vorbereitet, zumindest sind die LEDs aufgelötet und das Pikogramm ist vorhanden

    - Golf 5 Vorbereitung für PDC Lautsprecher und PDC Steuergerät vorne


    Entfallene Sachen:

    - Abblendabre Außenspiegel beidseitig

    - Fußmatten mit Befestigung hinten

    - Ausziehbare Sonnenblenden

    - Kühlung Mittelarmlehne

    - Sofite in der Innenleuchte vorne entfallen

  • es gab auch noch das "Pressefoto" vom Golf 6 mit den LIDAR Sensor, was es nie geschafft hat.


    Die Dachhimmelgriffe mit Softclose gabs doch G6 auch nicht mehr?

    Softclose am Heckklappenöffner

    Die Abdeckkappen im Fußraum der seitlichen Mittelkonsolenblenden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Um die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite zu verbauen, habe ich das Gaspedal ausgebaut. VW hat dafür ein Werkezug und nach kurzer Suche im Internet konnte ich auch eine 3D Druck Datei für dieses Werkzeug finden.

    d9305372-c28f-41a0-8054-73367f8c4350.jpg

    d70d1e00-6eef-40aa-a523-620f93206d59.jpg

    Sicherheitshalber mal mit 100% Füllung gedruckt.

    5c7f55a9-9465-4c86-8909-085c5d7462c6.jpg

    9d8f8d0f-105d-49a0-9fb9-81df33f426f6.jpg

    Dann konnte ich den Teppich schön umklappen.

    3c025001-f496-4a94-a6fe-6b52f12cd51a.jpg4962ad64-345b-49a8-a342-9d7655403672.jpg

    Wichtig ist, dass man den Filz unter dem Teppich sehr großzügig ausschneidet, weil er sonst die Lüftungsdüse blockiert. Außerdem kann man den Teppich mit dem Messer in das Loch der Düse gehen und hat somit eine Führung wie man das Loch schneiden muss.

    f5a03e5e-c4b5-4b9f-a0fd-930fb81e57b0.jpg1bbf2a9b-d436-48ca-aa8d-106298c4b392.jpgce334370-c0d2-4c66-8c89-4a3603bf3ae8.jpg

  • Sieht gut aus :doublethumbsup: , den Ausbau vom Gaspedal empfand ich auch ohne dem Spezialwerkzeug nicht als kompliziert .

  • Sehr schön, dass das gedruckte Werkzeug funktioniert hat. Ich finde die Ausströmer super.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Leider hat mein MSD sich wieder dafür entschieden den Sound vom Auto zu verändern. Hatte den ja schon 2x geschweißt an der Stelle wo das Blech zusammen gefaltet ist, ist jetzt wieder durch. Hatte keine Lust mehr wieder dran rum zu bruzzeln. Habe dann einen gut gebrauchten vom Golf 5 GTI besorgt, Gott sei Dank machen da so viele eine MSD Atrappe rein:doublethumbsup:


    42692b93-efa5-4ca7-91d3-0118326f860e.jpgeae6d62d-b2d5-48ff-99c1-0b687fbc5aa1.jpgd8875da3-4198-44bb-bd3f-367c6c3f95f4.jpg


    Leider war der gebrauchte nicht an der originalen Trennstelle geschnitten, wesshalb die Schelle jetzt etwas anders als von VW vorgesehen sitzt. Aber es ist noch genug Platz das die Schelle nicht an der Achse anschlägt.

  • Sind die Tasten einfach nur gesteckt ? und die Beleuchtung unten im runden Schalter schon da oder musstest du da noch was basteln ?

    Ich weiß viele Fragen aber du kennst mich ja :doublethumbsup:

  • Ja die Tasten sind nur gesteck. Auch die Blindkappe lässt sich von hinten raus drücken.


    Beleuchtung muss nachgelötet werden. Aber die Plätze für die LED sind vorgesehen. Auch im Vergleich zu einem Bedienteil mit Standheizung/Frontscheibenheizung


    Man muss eine rote LED und 1 Widerstand ändern weil die Beleuchtung von Auto und der "Taste" unter Auto zusammen hängen.

  • Weil man 5 verschiedene China Bedienteile kaufen muss, um am Ende alle Tasten für eins zu haben^^

  • Jetzt lächelt das Bedienteil.

    Ich bin zutiefst enttäuscht, dass da noch keine Tasten mit Fingermulden drin sind...

    Gib ihm noch etwas Zeit 8o

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte noch ein 2. Set LEDs liegen und habe es einfach mal am Golf versucht. Betonung liegt hier auf versucht.


    1. Schwierigkeit, der Griff am Golf 6 ist mit der Türverkleidung verschmolzen, also ohne alles zu zerschnippeln kann man ihn nicht ausbauen. Also musste alles an der kompletten Türverkleidung gemacht werden.


    2. Schwierigkeit, von oben ist kein Platz, außer man schnippelt richtig viel weg, was ich auch nicht machen wollte.


    Also hab ich die LED von unten eingebaut.

    WhatsApp Bild 2023-04-14 um 19.25.40.jpgWhatsApp Bild 2023-04-15 um 12.43.51.jpgWhatsApp Bild 2023-04-15 um 13.45.08.jpgWhatsApp Bild 2023-04-15 um 13.55.25.jpgWhatsApp Bild 2023-04-15 um 17.26.15.jpg


    Angeschlossen wieder an dem original Griff Pin am Tür Steuergerät.

    WhatsApp Bild 2023-04-15 um 22.14.48.jpg5.jpgWhatsApp Bild 2023-04-15 um 22.17.41.jpg


    Bin mit der Ausleuchtung eigentlich nicht zufrieden. Vom Fahrersitzplatz aus wirkt der Fahrergriff wie überhaupt nicht beleuchtet. Irgendwie ist es nur am Drehpunkt des Griffes beleuchtet. Da ist die LED wohl eine schlechte Wahl. Naja ist halt nicht immer alles perfekt, wenn es mich stört codiere ich es wieder aus, dass ist der Vorteil wenn man es über den Pin am Tür Steuergerät macht.

  • Auch am Golf habe ich den neuen Ablaufschlauch verbaut. Der ist leider nicht so schön befestigt wie am Scirocco, sondern hängt einfach nur so auf dem Filz vom Radhaus.

    WhatsApp Bild 2023-05-14 um 14.02.54.jpgWhatsApp Bild 2023-05-14 um 14.02.542.jpg

    WhatsApp Bild 2023-05-14 um 14.02.554.jpgWhatsApp Bild 2023-05-14 um 14.02.655.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!