Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Hmm... nich wirklich muss ich gestehen :D Tuner hat sich da schon eingebürgert, das stimmt :D


    Mit dem light grey oder eben Silber wirkt das Ganze so leicht und sportlich. Passt einfach :)

    Ich persönlich sehe mich selber nicht als Tuner, ich mache das, weil ich da Bock drauf hab und nicht weil auf meiner Stirn Tuner steht.


    Ich bau mir das Auto einfach wie es mir gefällt.
    Wenn wer seine Wohnung verändert, sagt man zu ihm ja auch nicht Tuner.


    Ich Find den Begriff Individualisten passt einfach besser.
    Tuner hört sich so böse an :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du Bananenschäler zitierst n falschen :D

    Ja, dann den anderen Otto :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kleines Update:
    Die Conti Sport contact 6 sind drauf, Felgen bleiben für diesen Sommer erhalten.
    Nun funktioniert der RS3 wieder wie er soll :) die Conti fahren sich wirklich genial. Die Pirelli neigten gern zum 'in die Spurrillen springen'. Ich bin maximal zufrieden :)
    IMG_20190529_111858.jpgIMG_20190529_111907.jpgIMG_20190529_133230.jpgIMG_20190529_133253.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Innenraum war nun auch mal an der Reihe, genauer gesagt die Sitze.
    Viel Schmutz/Fett-Glanz war noch nicht zu sehen, dennoch schadet es nicht ab und zu die Sitze zu pflegen ;)
    Vorher, leicht glänzend (Glanz bei Leder = Fett/Schmutz)
    V1.jpg


    Nach einer Runde Petzoldts Lederreiniger Mild + Colourlock Lederbürste + ein wenig Wasser:
    Schön matt und sauber
    N1.jpg


    Um das Leder zu pflegen, damit es weich und geschmeidig bleibt und nicht austrocknet, habe ich die Sitze mit einem Baumwoll-Pad und der Petzoldts Lederpflege bearbeitet. Zuerst sieht es extrem fettig und speckig aus, alsob jemand eine Flasche Olivenöl über den Sitz verteilt hätte :D
    P1.jpgP2.jpg
    Nach ein paar Minuten habe ich die Sitze mit einem frischen Tuch abgewischt. Das Ergebnis war schon nicht schlecht.
    A2.jpgA1.jpg


    Das Endergebnis, nachdem die Sitze ein wenig ausdünsten konnten (ca. 2 std später) sah dann so aus:
    F1 (2).jpgF1 (1).jpg


    Ich bin absolut begeistert ! :) Schön mattes Leder, das sich geschmeidig anfühlt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wahnsinn, hat sich wirklich gelohnt.
    Sieht aus wie neu. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hab noch was ^^
    Und zwar bekamen die Endrohre eine Runde Mercury Metal Polish von Autofinesse.


    Der Wagen wurde ganz normal mit Wasser abgespült, danach mit CarPro Ech2o als Schmutzlöser eingenebelt und anschließend per Handwäsche gewaschen. Am Ende gabs noch eine Runde Detailer: CarPro Ech2o und Reload im Mix.
    Detailer (2).jpgDetailer (1).jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Erwartungsgemäß ein sehr gutes Pflegeergebnis.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Handwäsche hast du mit Ech2o im Eimer und Schwamm gemacht ohne zu Spülen?

    Ich habe ganz normal mit CarPro Reset + Wasser + Gtechniq WM2 Waschhandschuh gewaschen. Ech2O habe ich nur als Vorwäsche genommen, schon etwas Gleitflüssigkeit auf dem Lack zu haben.


    Die Detailermischung kam anschließend drüber ;)


    Gestern Nachmittag war ich dann noch zum Scheiben tönen. Mir wurde zu 85% geraten. Das Ergebnis ist stimmig, ich bin zufrieden :)
    IMG_20190611_175317.jpgIMG_20190611_175328.jpgIMG_20190611_175339.jpgIMG_20190611_175948.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Top Arbeit beim Leder und von außen ebenfalls. Wird Zeit, dass ich meinen auch mal wieder mache. Bei meinen Scheiben bin ich auch am Überlegen, diese etwas dunkler zu machen, da die 65% ab Werk zu wenig ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich finde die 85% kommen auf den Bildern wirklich sehr passend rüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!