Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Mich hat an den Valeos immer gestört, dass die Streuscheiben (Nebel- und Rückfahrlicht) nicht symmetrisch sind. Gut, das ist bei den Kirschen auch so, fällt dort aber nicht so stark auf.
    Sonst ist das aber Geschmackssache. Solange alle LEDs gehen sind die Valeos sicher keine schlechte Wahl.


    Son Mix aus innen Kirschen und außen Valeo ist ziemlich panne. Entweder oder..

    Instagram: leo_mk7r

  • Also ich würde die Valeo bevorzugen. Sehen deutlich moderner aus und passen sehr gut zum Silber des Wagens. Lediglich, falls möglich, bei der Nebelschlussleuchte würde ich das rote Glas raus machen und ein rotes Leuchtmittel stattdessen einsetzen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Die Valeos an sich sind optisch super. Hatte sie eine ganze Zeit auch an meinem 5er, aber die Qualität ist echt lausig. Ich musste sie wegen defekter LEDs in 4 Jahren 3x tauschen

    Ja der Spruch die LEDs halten ein Lebenslang. Der Hersteller denkt auch man gibt ein gelasten nach 5tkm zurück, oder verkauft einen Bar gekauften nach 30tk.


    Grüßle

  • Der "Mischbetrieb" ist mal interessant gesehen zu haben, gefällt mir allerdings garnicht!
    Aber zur silbernen Außenfarbe passen die Valeos mit dem hellen Innenleben ganz gut. Allerdings würde ich in jedem Fall die dunkle Streuscheibe der NSL gegen eine Helle tauschen und ein rites Leuchtmittel verbaudn, dann sieht das sicher richtig gut aus.

  • Hat schon was doie Valeos in nem silbernen, Streuscheibe weiß machen und Skylineupgrade rein.
    IMG-20170429-WA0036.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Valeos sind die seltenere Variante als die Kirschen und stehen dem Heck auch gut. Bieten sich halt auch für verschiedene Upgrades wie Skylineringe und gleichartige Streuscheiben an. Vielleicht lässt sich ja sogar eine Version analog zu den Golf VI Plus Ruckleuchten (jeweils dunkelroter Innenkreis) umsetzen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich oute mich mal als Valeos Fan. Die gemischte Version sieht auch nicht übel aus.


    Die rote Streuscheibe kann man entfernen und dann ne rote Birne als NSL rein machen. Skyline Mod wäre natürlich das i-Tüpfelchen.

  • ... Die gemischte Version sieht auch nicht übel aus...

    Wundert mich nicht, dass von Dir zu lesen. Hat mich spontan an das Eos vFL Heck erinnert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @DaFadory ich würde auch zu den Kirschen greifen. Die Valeos find ich aber auch nicht schlecht. Echt ne schwierige Sache ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ich habe die Kirschen ja noch hier liegen und ehrlich gesagt, tendiere ich schon eher wieder zu den Kirschen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!