Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • Kommt darauf an, was Du selbst machen kannst bzw. machen lassen möchtest. Für die Fahrzeugschlüssel werden neue Transponder benötigt, die man aber oft auch von den Tacho-Profis im Rahmen der Anpassung dazu bekommen kann.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Login-Codes haben diese Tachos gar nicht mehr. Die Anpassung der WFS ist schon sehr komplex und bedarf aufwendigerer Hardware als VCDS.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das VW das Rad aber auch immer neu erfinden muss :thumbdown:


    Was kann ich denn selber an Vorarbeiten machen damit's bei so nem Tacho Heinz nicht allzu teuer wird?


    Wird der Tacho dann wie bisher über die MFA Wippe am Wischerhebel bedient?

  • Du könntest dir schonmal ein Adapter kaufen.. Mehr kannst du nicht machen.


    Neues ABS Steuergerät hast schon oder ist deiner nach 05/2006?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Tachoheinz ist das nicht so teuer, auch ohne vorbeireitung. Ich hab beim Tim 80€ fürs Tacho anlernen + Scalierung auf 300Km/h Scheibe anpassen bezahlt. Hatte mit deutlich mehr gerechnet

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Meiner ist Baujahr 03/2006. Also gehe ich davon aus, das ich noch das alte ABS Steuergerät verbaut habe. Kann ich das anhand der Teilenummer überprüfen?


    80€ wären noch ertragbar. Möchte nur das Hardwareseitig schon alles passt.

  • meiner ist 11/05 und hat schon das aktuelle. Am besten mal auslesen.

    Mit 06/2006 war meins zu alt.
    Zwar ein MK60 aber hat nicht gepasst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und welche Teilenummer muss es haben damit es passt?


    Habe den Tacho jetzt gekauft. Kann ich die MFA dann weiterhin über die Wippe am Hebel bedienen oder muss auf MFL vom Golf 6 umrüsten?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)

  • Geht mit der Wippe am Lenkstockhebel.
    Ich glaube du musst noch schauen, ob dein Gateway passt.
    Ich habe den Umbau auch hinter mir (ABS muss noch getauscht werden) und habe die Programmierung bei VAGMods machen lassen.

  • Das Anlernen beim Umbau von rot auf weiße MFA ist etwas teurer als noch weiß auf weiß oder weiß auf bunt. Rechne besser mit 120-150€. Das liegt an den neuen Transpondern für die Schlüssel usw.


    Den benötigten Steckeradapter gibts für rund 20€ bei aliexpress. Sonst benötigst du nichts weiter. Bedienung geht ganz normal über Lenkstockwippe.


    Wobei so ein G6 Multifunktionslenkrad schon auch schick wäre. Passendes Lenksäulensteuergerät mit Hebelwerk hätte ich gerade abzugeben :D

  • Jam bei VAGmods habe ich es auch machen lassen. Hat super geklappt und war vergleichsweise günstig.
    Am günstgsten wäre wohl gewesen direkt eines mit Anpassung im Paket zu erstehen...

  • Sind wir mal ehrlich Bedienung der MFA+ über Lenkstockhebel ist ganz schön Panne, ich hatte das nach Einbau des MFA+ KI nicht lange so dann zog ein MuFu Lenker ein. Wenn man dann nicht mehr aus dem Audio Menü raus kommt ist schon fein. :/

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!