Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • Wieso kommst Du nicht aus dem Audio Menü raus? Bei mir geht das auch ohne MFL über die Wippe.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Teilenummer vom ABS Steuergerät lese ich am we mal aus, dann weiß ich mehr.


    Gateway sollte passen, da hab ich aktuell eins mit der Endung AK drin, das musste ich ja wegen dem Klimabedienteil vom Golf 6 Gen2 einbauen.


    Ihr macht mich wahnsinnig :) . An die 2 die geschrieben haben die haben alles da für den G6 Lenkrad Umbau bitte einfach mal ne PN mit Bildern und Preisen an mich.


    Wenn das teurer wird wegen den neuen Transpondern, kann man dann nicht direkt aich auf Golf 7 Schlüssel umbauen oder Stelle ich mir das zu einfach vor? Meine beiden Schlüssel sehen nämlich nicht mehr so pralle aus.

  • Man kann sie Gelegenheit, dass die Schlüssel zerpflückt werden müssen natürlich nutzen um auf die Nachbaugehäuse im Golf VII Look upzugraden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja, man kann schon auf den 7er Schlüssel umbauen. Ist aber alle andere als plug and play.
    Der Thomas hatte dazu mal ne Anleitung geschrieben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Thodai hat's damals gepostet. Hat dieses Forum aber leider verlassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • War sein Schlüssel nicht Golf 6 Basis und seine Lösung war geklebt und hielt erstmal nicht recht... Also er hat sich eher was gebastelt mit dem er selbst nicht sonderlich zufrieden war. Als Vorlage nicht zu empfehlen. Aber der etwas übergroße Golf 7 look Schlüssel ist eine gute und recht einfache Alternative, wenn man keinen Panicbutton braucht.
    Zu dem Umbau gibt es ja einen aussagekräftigen Thread.

  • Golf 5 und Golf 6 1.Gen sind von der Platine her identisch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wieso kommst Du nicht aus dem Audio Menü raus? Bei mir geht das auch ohne MFL über die Wippe.

    Im Audiomenü kann man mit der Wippe die Senderliste durchwählen und es kann vorkommen das man dann nicht mehr ins Auswahlmenü zurück kommt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ok, dann werde ich mir so ein "fake" Golf 7 Gehäuse in dem Zug direkt mitbestellen.


    Vom sebist93 habe ich jetzt den Kram zum nachrüsten vom G6 Lenkrad gekauft. Nun brauch ich nur noch nen Lenkrad und dann passt das.


    Kann ich denn das G6 Lenkrad dann schon mit den passenden Wischerhebel einbauen und kann dann übers Lenkrad die alte rote MFA bedienen, zumindest so lange bis der neue Tacho eingebaut und angelernt ist?

  • Kann ich denn das G6 Lenkrad dann schon mit den passenden Wischerhebel einbauen und kann dann übers Lenkrad die alte rote MFA bedienen, zumindest so lange bis der neue Tacho eingebaut und angelernt ist?

    Ja, das geht mit den CH Lenksäulensteuergerät.


    @Marius336 verkauft doch nen Lenkrad.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja funktioniert, aber nur mit der Wischerhebellogik. Heißt lange nach oben gedrückt halten öffnet die Menüauswahl für die einzelnen MFA Menüs. Die Menüwechseltasten funktionieren dann erst mit dem weißen Tacho.


    Manchmal funktioniert auch eine Menüwechseltaste schon beim roten Tacho. Alles ein bisschen Lotto :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!