Back in White - Cupra 280 Performance

  • Mal ein paar Bilder:
    IMG_20180430_140502.jpg


    IMG_20180502_155219.jpg


    IMG_20180502_155126.jpg


    Die Dämm-Aktion ist ebenfalls beendet und ich bin super zufrieden!


    IMG_20180429_122342.jpg


    IMG_20180429_123300.jpg


    Auch das Türblech wurde so gut es geht gedämmt:


    IMG_20180429_131700.jpg
    IMG_20180429_131715.jpg


    Anschließend ging es bei der Tür weiter:


    IMG_20180429_142114.jpg


    Und zum Schluss noch die Verkleidung:


    IMG_20180429_150139.jpg


    IMG_20180429_154650.jpg


    Ich kann es echt nur jedem empfehlen. Ich bin absolut begeistert. Alleine der Schaumstoff auf den Verkleidungen wirkt wunder!


    Egal bei welcher Lautstärke, da macht jetzt absolut nichts mehr störende Geräusche. Ebenfalls ist der Klang deutlich voller und voluminöser durch die Dämmung des Türblechs.




    Grüße
    Niklas

  • Saubere Arbeit, Niklas. :thumbup: Dein Löwe steht wirklich sehr gut da.

  • Sehr geil Niklas :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Saubere Arbeit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Saubere Arbeit. Ich muss meine hinteren Türen noch machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sieht professionell aus. Wie viel kg Extragewicht pro Tür sind das jetzt?

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke !


    Sind minimal über 5KG mehr pro Tür. Auch praktisch, die Türen haben jetzt quasi Softclose und gehen fast von alleine zu :D

  • Was ist mit der Performance?
    Sind ja knapp 20kg.. :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und weiter geht's nach langer Abwesenheit!


    IMG-20180526-WA0006.jpg


    Am 05.05 bestellt und am 25.05 war das ST XA endlich da! Und ich "leider" im Urlaub... :D


    Das letzte Bild im Originalzustand....
    IMG_20180606_174444.jpg


    So und jetzt gibt's mal ein paar Bilder:


    IMG_20180609_212226.jpgIMG_20180614_163557 BEARBEITET.jpgIMG_20180614_163517 BEARBEITET.jpgIMG_20180614_163702.jpg


    Gewaschen wird natürlich auch regelmäßig, wo ich direkt sagen muss. Diese Bremse macht mich wirklich irre. Eine derartige Bremsstaubentwicklung habe ich noch nie erlebt..Vom Waschplatz nach Hause, und schon ist die Felge wieder mit Staub bedeckt....Aber nunja, wer schön sein will muss leiden oder wie war das nochmal ? :D:huh:



    IMG_20180614_150727.jpg



    Nachdem das Fahrwerk sich gesetzt hat hat er Rundum ein RMK Maß von 320mm. Bin super zufrieden, das ST XA fährt sich echt klasse. Sehr sehr sportlich aber zugleich auch komfortabel, genau so wie ich es wollte! An der HA werden die 12.5er Platten noch den 10er Platten weichen, da es hinten bei sportlicher Gangart noch schleift. An der VA sind Platten leider nicht möglich, 8mm mit Zentrierung schleift wie bolle und alle kleineren Platten sorgen auch hier dafür, dass mit der Originalfelge keine Zentrierung mehr möglich ist. Die aufgetretenen Fehler wie Leuchtweitenregulierung und Dämpferkontrolle sind jetzt auch Geschichte, nachdem das Gestänge der beiden vorderen Niveausensoren nach KW Vorgabe bearbeitet wurde.


    Bis dahin und haut in die Tasten
    Niklas

  • Gefällt mir sehr gut :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!