Back in White - Cupra 280 Performance

  • nur nochmal kurz...weißt du wie Seat die Wartung des Daches durchführt? Im Reparaturleitfaden steht wohl das zur Reinigung der hinteren Abläufe die Stoßstange ab muss, weil die Reinigung von unten nach oben mit einer Art Draht durchgeführt wird...
    ...und ich würde ja gern diese komischen Kappen am Ende des Schlauches abmachen.

    Bei mir hat die Wartung vom Panodach so gut wie nichts gekostet bei der 60er. Also Stoßstange wird bei VW eher nicht abgenommen. Wartung heißt auch eher Reinigung, vllt einmal durchwischen wenn es aufgefahren ist ^^

  • Bei mir hat die Wartung vom Panodach so gut wie nichts gekostet bei der 60er. Also Stoßstange wird bei VW eher nicht abgenommen. Wartung heißt auch eher Reinigung, vllt einmal durchwischen wenn es aufgefahren ist ^^

    So denke ich wird das wohl in der Praxis ablaufen... :/
    Und dann säuf'ste ab...und VW baut angeblich Müll.
    Derweil liegt's an der Werkstatt.

  • Normalerweise kommt doch nicht großartig Dreck in die Abläufe, vielleicht mal etwas Blütenstaub oder Staub/Sand. Absolut harmlos würde ich behaupten. Das der Innenraum absäuft, liegt meiner Meinung nach am verpfuschten Zusammenbau der ganzen Geschichte. Würde mir da bei einem intakten Dach keine Sorgen bzw. nicht unnötig verrückt machen.


    Ist hier eigentlich was in Richtung Leistung geplant? :thumbup:

  • Bei mir hat die Wartung vom Panodach so gut wie nichts gekostet bei der 60er. Also Stoßstange wird bei VW eher nicht abgenommen. Wartung heißt auch eher Reinigung, vllt einmal durchwischen wenn es aufgefahren ist ^^


    Korrekt. So wurde es auch gemacht.


    Ich mache mir wegen dem Dach absolut null Gedanken. Das ist dicht und fertig, denke nicht, dass es auf einmal undicht wird ^^





    Weiter geht's hier! :thumbup:


    IMG_20180423_190603.jpg


    Der Bereich wurde heute zusammen mit dem Dach foliert! Sieht gleich ganz anders aus der Koffer 8o


    Top Arbeit, und sogar offen sieht man nichts von der Folie! :thumbup:
    IMG_20180426_174641.jpg


    IMG_20180426_174712.jpg


    IMG_20180426_174726.jpg


    IMG_20180426_174850.jpg




    Außerdem gab's einmal ein großes Dämmpaket von STP. Insgesamt warten dort knapp 10 Kilo auf den Einbau.
    Erstmal werden nur die vorderen Türen gemacht.


    Für die Interessierten:
    STP Diamond Bomb
    STP Black Gold
    STP Black Silver
    STP Biplast 10


    IMG_20180426_181851.jpg




    Haut rein,
    Niklas

  • Die Folierungen sehen wirklich top aus, jetzt nochmal ein Bild vom gesamten Auto bitte. :)

  • Sehr schön, wie es hier voran geht. Folie passt da super hin.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gibt's erst wenn der Eimer sauber ist ! :D

    Du meintest sicher „Gibt‘s erst wenn das Fahrwerk eingebaut ist!“, gern geschehen. :P

  • Performance Junge!
    Hier is kein Platz für zusätzliche Kilos! :thumbdown:



    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • verdammt, du hast dein Dach schneller schwarz foliert als ich meins :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!