Garkeener´s weißer

  • Gute Wahl für die Winterräder. Kann sich echt sehen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hoch kompetente Werkstatt hast du da erwischt :D


    Gute Wahl die Alus im Winter zu fahren. Die 15 Zoll Kappen sehen irgendwie sehr deplatziert aus.

  • ich hab nichts gegen Stahlfelgen, gibt hier Leute die das auch im Winter fahren :whistling: , obwohl es echt schönere Radkappen gibt

  • Ohja :D aber wenigstens is die Steuerkette anscheinend ordentlich eingebaut.


    Hatte es mir anfangs besser vorgestellt mit den kappen. Bloß gut hab dafür nichts bezahlt gehabt da die mein bruder in der Garage gefunden hatte :D:D



    Gegen Stahlfelgen hab ich so an sich auch nichts. Voraus gesetzt die sind nich übermäßig rostig oder es sind ordentliche käppchen drauf so wie bei dir wenn ich das mal richtig gesehen hab :)

  • Sehr ärgerlich mit der Kette :/ aber wenn er jetzt wieder super läuft ist das ja zumindest ein kleiner Trost :)


    Winterräder sehen echt gut aus :)

    Instagram jasmin_139

  • War definitiv die richtige Entscheidung mit den Winterrädern :)


    mit 8.5x18 ET 45 wirds nervig, aber einfach mal testen ^^ am besten richtig schmale Reifen nehmen

    Insta: boffboff_cupra

  • Fahre auf den felgen 225/40, hoffe doch das passt noch gerade so. Möchte nun auch nich übermäßig tief, 3-4cm vielleicht damit das im Radkasten gut aussieht und Nachbars Katze nich drin liegen kann :D


    So stehen die Felgen jedenfalls erstmal noch im radkasten, zwischen flanke und koti war noch ca 1 Fingerbreit platz :D zur not wird gebördelt oder leicht gezogen, sollte ja das kleinste Problem sein


    DSC_0892.JPG

  • Bördeln / Ziehen is murks... wirst immer sehen. Da der Übergang von Stoßstange zu Koti nicht passt und zudem immer Wellen drin sind. Lass es ordentlich verbreitern, oder hol ganz einfach breite Backen von SRS Tec.


    Alles andere bereust. Und das sind Erfahrungswerte, die hier sprechen.

  • Gut alles klar, danke. Wäre dann wohl wirklich die einzig ordentliche Alternative mit den srs kotis. Aber ist ja noch ein wenig Land bis das fahrwerk da ist und bis es eingebaut wird,dieses jahr wirds nicht mehr rein kommen. Als Übergangslösung müsste aber im falle eines falles wahrscheinlich dennoch erstmal gebördelt werden falls der dekra Mensch meckert.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die selben Maße+ tieferlegung fährt und etwas berichten kann :whistling:

  • Wäre dann wohl wirklich die einzig ordentliche Alternative mit den srs kotis.

    Kerscher nicht vergessen ;) Die ABE für die Kerscher hab ich noch Zuhause rumfliegen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Tatsache, dass die Kerscher teurer sind, ebenfalls aus GFK und keinen Deut besser passen als die SRS Tec, sollte klar machen dass die SRS Tec die besser Wahl sind. Zumal SRS Tec auch ne ABE haben.


    "Keinen Deut besser passen" bedeutet, dass die Kerscher auch nicht passgenauer sind. Wer bisschen was drauf hat, bekommt beide passgenau und super montiert.


    So hättest Du keine Probleme mehr in der Zukunft :) Macht es wirklich entspannt und Felgensuche macht wieder Spaß :D

  • Die Form ist anders und ich glaube bei den SRS muss man doch die Radhausschale einschneiden oder so ?! Muss man bei den Kerscher nicht.


    Ich würde einfach bei Kleinanzeigen nach beiden suchen und dann zuschlagen, wenn der Preis passt ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!