Beiträge von jasmin1309

    Wie zufrieden bist du den mit deinem Polo ? Eigentlich sollen die ja relativ Fehleranfällig sein....


    Ja das hat mich zu Beginn auch etwas abgeschreckt.. man liest ja dann doch so einige Storys darüber. Aber ich bin das Risiko jetzt einfach mal eingegangen. Bisher hatte er gar nichts, aber ich fahre ihn jetzt auch noch kein Jahr. Ich hoffe einfach weiterhin das Beste :D

    Von daher bin ich bis jetzt super zufrieden, fährt sich gut und macht Spaß. Für mich der beste Kompromiss zwischen Alltagsauto und dennoch Fahrspaß :)

    Ich sehe es ähnlich... der Umstieg von meinem Golf (102PS und ordentlich Gewicht) auf den Polo (179PS und deutlich weniger Gewicht) hat schon sehr viel Spaß gemacht :D ;) aber man gewöhnt sich mit der Zeit eben an alles. Im Alltag sind 300PS+ meiner Meinung nach nicht nötig :)

    Glückwunsch und sehr cool!


    Ich persönlich hätte mich eingestuhlt und das Essen von den letzten 2 Wochen nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Die Angst vor Letzterem war auch definitiv da... aber zum Glück hab ich es gut verkraftet und hatte echt Spaß ^^


    Also ich persönlich finde das GTI Heck schöner, aber letztendlich muss es nur dir gefallen :)

    Hi Justin,


    das liest sich ja fast wie meine Vorstellung damals ^^ Ich hatte genau die gleiche Basis wie du, nur als Trendline.


    Deine geplanten Veränderungen hören sich auf jeden Fall gut an und werden sicherlich optisch auch einiges her machen. Ich hatte damals zusätzlich zu deinen geplanten Veränderungen noch auf eine GT Front und Ed30 Verspoilerung umgebaut. Bilder dazu kannst du in meiner Vorstellung finden, falls es dich interessiert.


    Alles in allem hast du mit dem Golf zwar kein Rennauto gekauft, aber einen super stabilen und langlebigen Alltagsbegleiter. Mich hat er viele Jahre und viele Kilometer lang begleitet :)


    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Golf :doublethumbsup:

    Danke :)

    Ich muss echt sagen, die Leistung die der Kleine hat macht echt Spaß ^^ Bin ich ja so gar nicht gewohnt...

    Wir werden nun die Tage noch eine Inspektion machen, also alle Filter, Öl, Kerzen, DSG Öl und alles was so dazu gehört, damit wir da auch überall auf der sicheren Seite sind. :) Irgendwann wird er dann noch zum Lackaufbereiter kommen, um 2/3 Kratzer auszubessern und dann wird er auch mal aufpoliert, damit er wieder richtig strahlt. Ansonsten steht er wirklich gut da :) Ich bin happy ... :love:

    Aktuell habe ich ja keinen Bedarf für ein größeres Auto, von daher reicht der Polo vollkommen :)


    Baujahr 2012, 1.4L Motor mit 179PS, DSG und Ausstattungstechnisch so ziemlich alles bis auf ein Panoramadach :D Was interessiert dich sonst noch?

    Gestern war es dann so weit... nach einem letzten Abschiedsküsschen, habe ich den Golf (für einen echt guten Kurs) verkauft... :| Tat schon ein bisschen weh, aber ich denke es ist einfach besser so :)


    20210426_132131.jpg



    Und in dem kleinen Kraftpaket habe ich einen würdigen Nachfolger gefunden :love: Polo GTI 1.4L BJ 2012 in Perlmutt weiß. Der macht wirklich Spaß beim Fahren :saint:<3


    Inked20210426_151148_LI.jpg


    Inked20210426_151135_LI-min.jpg


    Zum Schluss gab es dann noch zwei Bilder von beiden zusammen <3


    Inked20210426_151325_LI-min.jpg


    Inked20210426_151355_LI-min.jpg



    An dem Golf hingen wirklich viele Erinnerungen :) ich bin durch ihn hier in das Forum gekommen und habe viele tolle Menschen kennengelernt, die teilweise bis heute ein Teil meines Lebens sind <3

    Ich werde euch hier als Mitleserin erhalten bleiben, aber für den Polo wird es keine neue Vorstellung geben ^^

    Danke für deinen Input :)


    Klar, am wirtschaftlichsten wäre es... aber stresst mich einfach ungemein, morgens nie zu wissen, ob ich damit auf die Arbeit fahren kann oder nicht.. In letzter Zeit häufen sich die Probleme einfach. Wenn ich hochrechne, was ich dieses Jahr bereits investiert habe und noch investieren muss, bin ich schon bei knapp 700 Euro und TÜV steht dieses Jahr auch noch an. Da muss dann ggf. auch noch was gemacht werden. Und mal ganz realistisch geschätzt, bekomme ich für den Golf vielleicht noch 1000/1500 Euro.


    Natürlich bin ich auch bei einem Neuen/neuen Gebrauchten nie ganz sicher. Aber wie du schon sagst, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mit der gleichen Häufigkeit zu kämpfen habe.


    Das Gute ist, dass ich die VW Werkstatt ja quasi Zuhause sitzen habe ^^ von daher wird mir zumindest schnell und kostengünstig geholfen. hätte ich mit all den Problemen, die der Golf die letzten 2/3 Jahre gemacht hat, in die Werkstatt gemusst, wäre das Auto für mich schon länger nicht mehr rentabel. :/


    Letzterer Punkt ist natürlich für mich auch nicht unerheblich... Ich fahre den Golf mit seinen zärtlichen 102 PS jetzt seit 2009... wenn man mal den 5er GTI vom Freund fährt/mitfährt, bekommt man natürlich schon auf Lust auf was schnelleres. Ob das Ganze so sinnvoll ist, ist natürlich immer Ansichtssache. :S

    Hat nie jemand gesagt :D Mega gut, wie oftmals das eigene Wort ganz frei und eigen interpretiert wird.


    Anfallende Reparaturen sind es sicherlich nicht ;) Meist sind diese sogar sinnfrei, da kurz darauf das Nächste folgt.


    Man sollte stets Kosten und Nutzen im Auge behalten. Besonders dann, wenn es bereits Geldbeutel und die Nerven belastet ;)

    Genau das ist der Punkt... Ganz nüchtern betrachtet, ist es das Auto einfach nicht mehr wert. :/ klar kann man alles reparieren, aber man muss halt im Auge behalten, ob es das wert ist. Und aufgrund des längeren Pendelweges und kaum Möglichkeit im Notfall auf die Öffentlichen auszuweichen, brauche ich einfach ein zuverlässiges Auto. Rein schon fürs gute Gefühl :)

    Ich schau nun einfach mal, was für mich in Frage kommen würde :) Wie ich mich dann entscheide, werden wir sehen... ;)