Multifunktionskamera

  • Leider kann ich nur alle 3000 Sekunden antworten


    Matze90


    5F ist von VCDSWorKX bearbeitet. Endkonfiguration am Auto steht noch aus.

    VAS 6350 Kalibrierboard ist kein Problem, haben wir im Betrieb.

    Leider weiß ich nicht, wo her die ZDC Files nehmen ?



    BastiAKA


    Das 1K0 geht mit 3AA ACC, würde aber bei 3AA bleiben.
    Das 3AA 614 109 BN kann 8T3 und 8T5


    Screenshots von 17 ? Kann ich erst Montag machen.

    Welche Software meinst du zum 5F ?
    Alles was ich im G6 gemacht habe, kannst auch im B7 machen.
    Gerne kann ich dir mit Teilenummern behilflich sein.

    VCP - VCDS - ODIS - ODIS E - Magic Motorsport Flex und X17 - Porsche Piwis 3

    VAG Tacho - Long Coding Helper - IDEX

  • LKV1967 mir gehts beim Abs darum, dass er ggf. den Ausparkassistenten und den PLA 3.0 mit unterstützt. ACC hab ich bereits im Fahrzeug und will es auf keinen Fall mehr verlieren :) Wenn du mir hier mit den Teilenummern helfen kannst, wäre das Klasse.


    Zu den Screenshots da hab ich 10 PLA Steuergerät gemeint.

    Die Software die ich habe, hat das Car Menü und die Befreiung vom Komponentenschutz mit drin. Freigeschaltete Swap Codes gehen nicht verloren.

  • Moin,

    ich hätte nochmal eine Frage zu der 3Q0 Kamera.

    Ich habe gerade eine mit dem Index L verbaut und dabei habe ich zwei Fehler erhalten.

    Das mit der Grundeinstellung ist klar wieso, aber der zweite Fehler sagt mir so nichts.

    Hat das evtl was mit der Codierung des ABS Steuergerätes zu tun ?


    Sonntag,27,Dezember,2020,09:53:19:57141

    VCDS Version: PCI 20.4.2 läuft auf Windows 10 x64

    http://www.vcdspro.de


    Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera Labeldatei: DRV\3Q0-980-65X-A5.clb

    Steuergerät-Teilenummer: 3Q0 980 654 L HW: 3Q0 980 654 A

    Bauteil und/oder Version: MQB_B_MFK H09 0610

    Codierung: 0003070000000401002200408180880083000E10002000

    Betriebsnummer: WSC 00046 123 12345

    ASAM Datensatz: EV_MFKBoschMQBB 002041 (VW36)

    ROD: EV_MFKBoschMQBB_002.rod

    VCID: 40D8BA581A0E305B122-8014

    2 Fehlercodes gefunden:


    0768 - Grundeinstellung nicht durchgeführt

    B2010 00 [009] - -

    [Calibration_VIN_mismatch]

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 4

    Fehlerhäufigkeit: 2

    Verlernzähler: 38

    Kilometerstand: 147882 km

    Datum: 2035.14.01

    Zeit: 09:50:30


    Steuergerätetemperatur: 17 °C

    Außentemperatur: 3.0 °C

    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h

    Systemlaufzeit: 39.1 s

    Spannung Klemme 15: 11.8 V

    mid: 00 53

    Status der Kamera: Systemfehler

    Engine_Running_Info: 0

    Software_Info_4: 0

    Software_Info_3: 1

    Software_Info_2: 6

    Software_Info_1: 0


    0033 - Datenbus empfangener Fehlerwert

    U1123 00 [009] - -

    [mBremse_8_BR8_Laengsbeschl_Qbit]

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 6

    Fehlerhäufigkeit: 2

    Verlernzähler: 38

    Kilometerstand: 147882 km

    Datum: 2035.14.01

    Zeit: 09:50:30


    Steuergerätetemperatur: 17 °C

    Außentemperatur: 3.0 °C

    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h

    Systemlaufzeit: 39.6 s

    Spannung Klemme 15: 11.8 V

    mid: 02 DD

    Status der Kamera: Systemfehler

    Engine_Running_Info: 0

    Software_Info_4: 0

    Software_Info_3: 1

    Software_Info_2: 6

    Software_Info_1: 0



    Oder soll ich mich wieder nach einer neuen Kamera umgucken ?

  • Das hat nix mit der Kamera zu tun. kommt von der Bremse. wenn du jetzt einen kompletten Scan hinterlegt hättest könnte man vielleicht was sagen


    Nachdem ich gerade mal geschaut habe hab ich glaub ich einen Scan von dir gefunden da ist ein MK60EC1 Index AH drin

    Und wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat das keinen längsbeschleunigungs sensor intern. dann wird dir wohl nur der tausch vom ABS übrig bleiben

  • Das hat nix mit der Kamera zu tun. kommt von der Bremse. wenn du jetzt einen kompletten Scan hinterlegt hättest könnte man vielleicht was sagen


    Nachdem ich gerade mal geschaut habe hab ich glaub ich einen Scan von dir gefunden da ist ein MK60EC1 Index AH drin

    Und wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat das keinen längsbeschleunigungs sensor intern. dann wird dir wohl nur der tausch vom ABS übrig bleiben

    Genau ich habe eins mit dem Index AH drin.

    Gut dann werde ich nach einem mit dem Index CC gucken.

  • Ich habe jetzt ein Steuergerät mit dem Index CC gekauft.

    Das werde ich dann die Tage mal einbauen.

  • Hast du Möglichkeiten das zu flashen bzw richtig zu codieren...?


    Die Index CC sind ab und an echt zickig was das angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst würde ich dir anbieten für kleines Geld das Teil vor einbau hier auf dein Auto zu codieren. Manchmal müssen die vorm erneuten Codieren mal neu geflasht werden.

  • Also das das 7N0 ACC auch nach einem Index CC ABS verlangt, wusste ich ja, aber die 3Q0 Kamera auch? Puh, Glück gehabt ? liegt zwar alles immer noch im Keller, aber zumindest hab ich dann nix falsches zuhause.

    Hansiman

    Hast du eine Übersicht oder Anhaltspunkte welche CC davon betroffen sein können? Ich habe ein 1K0 907 379 CC / 1K0 614 517 EJ aus einem 2017er (Facelift) Jetta liegen.

  • 3Q0 Kamera braucht kein CC ABS im Golf fahr ich AT;)

  • Also das das 7N0 ACC auch nach einem Index CC ABS verlangt, wusste ich ja, aber die 3Q0 Kamera auch? Puh, Glück gehabt ? liegt zwar alles immer noch im Keller, aber zumindest hab ich dann nix falsches zuhause.

    Hansiman

    Hast du eine Übersicht oder Anhaltspunkte welche CC davon betroffen sein können? Ich habe ein 1K0 907 379 CC / 1K0 614 517 EJ aus einem 2017er (Facelift) Jetta liegen.

    nein die kamera brauch kein CC aber es gibt aus den ersten MK60 EC1 ABS zum Beispiel Index AD/CD und AE/CE die haben kein Längsbeschleunigungssensor im ABS und dadurch entsteht genau diese Fehlermeldung. Allerdings kann das natürlich auch noch weitere Gründe haben. Die kann ich von hier aus aber nicht sehen und daher aber auch nicht ausschließen

  • Hast du eine Übersicht oder Anhaltspunkte welche CC davon betroffen sein können? Ich habe ein 1K0 907 379 CC / 1K0 614 517 EJ aus einem 2017er (Facelift) Jetta liegen.

    nei hab ich leider nicht ich hab das auch nur durch testen an der Tischstation rausgefunden und es gibt immer mal wieder meldungen das die CC sich nicht so einfach Codieren lassen wollen obwohl die richtige Codierung vorliegt da hilft dann nur neuflashen und anschließend codieren damit haben bisher all funktioniert

  • Hast du Möglichkeiten das zu flashen bzw richtig zu codieren...?


    Die Index CC sind ab und an echt zickig was das angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst würde ich dir anbieten für kleines Geld das Teil vor einbau hier auf dein Auto zu codieren. Manchmal müssen die vorm erneuten Codieren mal neu geflasht werden.

    Bis jetzt habe ich nur VCDS.
    VCP kommt später noch.

    Ich guck mal, ob ich sonst meinen Tischaufbau erweitere, um das ABS Steuergerät zu codieren.

    Ansonsten komme ich gerne auf dich zurück, aber danke schon mal für das Angebot :)

  • Ansonsten kommst du zu mir, ich kann dir das ABS auch flashen, und dann kalibrieren wir gleich deine neue Kamera :p


    Dann müsstest du halt mit nicht funktionsfähigem ABS zu mir fahren aber ist ja nicht so weit.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!