Hallo,
Nun möchte ich euch hier auch meinen Golf nicht vorenthalten.
Ich habe ihn zwar bereits in meiner Vorstellung kurz beschrieben, aber nur ein paar ältere Fotos angehängt.
Ein paar Infos zu meiner Person könnt ihr auch dort lesen
Hier geht's zur Vorstellung.
"Mein" Erstes Auto war ein Polo 6N2 Variant Comfortline Baujahr 2001 in Yuccagrün. Mit diesem fuhr ich jetzt fast 2 Jahre Unfallfrei und Kratzer/Streifer-frei nach dem Erwerb des Führerscheines.
Der blaugraue Golf 5 war mir am Anfang eigentlich eher Suspekt :p, obwohl er mir optisch gefiel (habe ja selber damals den Vater zu einigen Sachen der Ausstattung "überredet") ... die Chemie stimmte beim Fahrversuch am leeren Parkplatz vor dem Erwerb des Führerscheines nicht so ganz - der Polo war gutmütiger (was Gas-geben und Kupplung beim Wegfahren betrifft :))
Mein Vater fuhr interessanterweise mit dem Golf auch nicht wirklich viel (siehe Kilometertand).
Nun hat es sich entschieden, dass mein Vater einen neuen Golf 6 bestellen wird und eines der vorhandenen beiden Autos eingetauscht/verkauft wird.
Da ich mittlerweile auf den Geschmack des Golf V gekommen bin habe ich alles daran gesetzt dass der bei uns bleibt :).
Beim Golf wäre auch trotz des sehr sorgsamen Umgangs (zB nur im Sommer gefahren) und der wenigen Kilometer der Verlust auf die fast Vier Jahre gerechnet recht hoch gewesen.
Beim Polo würden in nächster Zeit einige Reparaturen anfallen (Kupplung, Batterie, Stoßdämpfer, Rostbehandlung).
Bei diesen Reparaturen kommt halt auch eine gewisse Summe zusammen (auf den Verkaufspreis wirkt sich das ja auch nicht viel aus) und so wurde beschlossen, dass der Polo im Sommer verkauft wird.
Nun, so kam ich in den letzten ein/zwei Monaten in die Obhut des Golf 5 und bin recht zufrieden damit. (Insgeheim hoffte ich ja schon seit ca. 1,5 Jahren dass ich den Golf mal bekomme und machte ja auch recht oft Andeutungen hierzu)
Als mein Vater mir bei der ersten Ausfahrt 2011 dann den Schlüssel (freiwillig und ohne gutes Zureden meinerseits) gab und ich ein Stück fahren durfte, bestätigte es sich wohl auch schon, dass er in absehbarer Zeit den Besitzer wechselt.
Eine kleine Ablöse bin ich dem Herrn Papa wohl noch schuldig. (naja ... dann bekommt er halt ein Rasierwasser um Vatertag :))
Im Moment habe ich ihn noch als Wechselkennzeichen beim Papa mit-angemeldet. Nächstes Jahr werde ich ihn dann selbst anmelden und komme dann in den Genuss aller Vorzüge und Kosten ;).
Wirklich viel zu fahren habe ich ja jetzt und auch nächster Zeit nicht ... und im Winter wird ohnehin auch nur mit dem neuen Golf 6 gefahren.
Nun ... soweit die Geschichte vom Auto ... hoffentlich mag sie noch lange andauern :p
Ein paar technische Daten:
Motor: 66KW / 90PS 1,9 TDI
Farbe: Blue Graphit Perleffekt
Modelljahr 2008
Auslieferung: August 2007
Kilometerstand: 8700 km
Comfortline
* Komfortsitz mit Lendenwirbelstütze, Sitzbezug Opera
* Dekoreinlage Edelstahl gebürstet
* Ablagefächer (trotzdem hat man für nichts Platz ;))
* Geschwindigkeitsregelanlage
* kleine Multifunktionsanzeige
* Nebelscheinwerfer
* Leichtmetallräder Misano
Chrompaket Plus
* Seitenschutzleisten, Spiegelgehäuse in Wagenfarbe
* Blenden der B-Säule in Schwarz Hochglanz lackiert
* Chromleisten am Kühlergrill, Seitenschutzleisten und am Kofferraumdeckel
Klimaanlage Climatronic
Mittelarmlehne vorn
Parkpilot hinten
Radio RCD 300 (Plus???) mit MP3 und 8 oder 10 Lautsprechern
Fragt mich bitte nicht bei welchem Paket die Mittelkonsole in der Farbe "Edelstahl" dabei war - anscheinend bin ich der einzige der so etwas original von Werk aus hat???!!! :p (Irgendwie war wohl beim Kauf die Rede davon, ob es so etwas gibt)
Bezüglich 8/10 Lautsprecher. Das Prospekt sagt was anderes als der Kaufvertrag. Laut Prospekt hat er in Kombination mit dem verbauten Radio 10 Lautsprecher. Laut Kaufvertrag 8. Da soll sich einer auskennen
Es mag den einen oder anderen komisch vorkommen, dass das Auto kein kleines Lederpaket hat (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsenhebel). Darauf haben wir aus irgendeinem Grund vergessen bzw. dachten dass es ohnehin bei Comfortline dabei ist. Auch der Verkäufer hat uns nicht extra darauf hingewiesen.
Erst bei der Abholung fiel uns auf, dass das fehlte und das war dann schon recht ärgerlich und hat die Freude am neuen Auto getrübt. Unser alter Polo hat ein wesentlich schöneres Lenkrad ... mit einer viel feineren Oberflächenbeschaffenheit/Materialmix.
Die Kosten für einen nachträglicher Umbau vom waren ziemlich utopisch.
Bisher wurde noch nichts gemacht.
Ok ... das zählt nun nicht zu Mega-Tuning ... die Kennzeichenhalterungen habe ich in schwarz lackiert und anschließend mit Seidenmatten Klarlack überzogen.
Sieht meiner Meinung nach recht gut aus ... durch die Seidenmatte Lackierung eben je nach Lichteinfall von Grau bis schwarz. Mir gefällt es auf jeden Fall.
Geplant ist folgendes:
* Also erstmal tanken
* Dann Ölwechsel
* Einbau eines Original RNS510 mit versteckter GPS-Antenne
* 17" Original VW-Alufelgen. Zurzeit bin ich noch zwischen "VW Onyx" in Silber oder "VW Denver" (eventuell mit lackierten Radzwischenräumen) unschlüssig.
* Individual oder GTI Heckansatz zweifärbig (alternative: die aktuelle Badewanne zweifärbig lackieren)
* Individual Frontlippe
* R32 Seitenschweller lackiert (alternativ meine Standard-Seitenschweller lackieren)
* Lackierung der Nebelscheinwerfer-Gitter und des Lüftungsgitters in Schwarz Hochglanz
* Lenkrad-Tausch ... (im Moment denke ich eher an beziehen)
* Multifunktionsanzeige Plus
* Original Einstiegsleisten
* Schaltknauf und Handbremsenhebel gegen Lederbezogenen tauschen.
* Einbau des Garagentoröffners mit einem "Original-Taster" in die Mittelkonsole.
* (eventuell Einbau der 2 Fehlenden Mitteltöner, falls es sich herausstellen sollte, dass er "nur" 8 hat ... erweitertes Soundsystem ist nicht geplant)
* (eventuell Türdämmung)
* (eventuell Fußraumbeleuchtung)
* (eventeull Umbau des Tachoblattes ... ein Bekannter von mir hat einen Golf 4 Weltmeister ... dieser hat bei der Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser einen breiten Rand in Aluminium gebürstet)
Achja ... es ist keine Tieferlegung geplant ... bei unseren Straßen müsste ich ihn eher zum Unimog umbauen.
Ich persönlich mag eher dezentes Tuning mit Originalteilen. Das Auto sollte sich von der Masse abheben und weder Opi-mäßig (ich will nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt aber auch Opis mit tollen Autos) oder prollig wirken.
Ich mag einen leicht sportlichen, aber trotzdem edlen und stimmigen Auftritt.
Nun ... Fotos zum aktuellen Zustand sagen mehr als 1000 Worte
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96839967_c06e58659c_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96833809_897bd16b96_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96834917_0e902db362_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…97411110_5fbc5d8c13_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com…97411772_e774c37088_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com…97412214_91feb3ddd2_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96838457_aeb7c62414_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com…96838937_0d1bea7bb7_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com…97415244_401f1e64dc_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96844071_38a415b411_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96845191_3e991c3852_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96847099_51865d8a7f_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…96847611_da8e3ba9ae_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com…97424978_876c573829_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com…97423734_cc4051bdfa_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com…97422326_c9f4cb56ba_z.jpg]
Alle neuen und alten Fotos von und mit dem Golf findet Ihr hier.
Ich hoffe das Auto gefällt soweit
Schöne Grüße aus Österreich!
Gerald