Multifunktionskamera

  • Soweit ich weiß sitzen die Fliehkraftsensoren beim Passat im EPB Steuergerät, bei Golf im ABS Steuergerät. Somit würden sie sich in deinem Fall in die Quere kommen und es wird nicht funktionieren.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hab mich leider bei der Teilenummer vertan. Ich will eigentlich ein 1K8 oder 7N0 Abs Stg vom Sharan verbauen, welches das Bremsen vom Side Assist unterstützt.


    Und da war ich mir nicht sicher ob dann die ACC noch mitmacht.

  • Sehr spannendes Thema, stehe auch kurz vor dem EInbau der 3Q0 Kamera, habe soviel recherchiert, jedoch erst hier im Thread nochmal Informationen erfahren.


    AN: karl_ddd

    Kann es sein, dass dir bei der Kamera mit Index K die Parametrisierung gefehlt hat, wie von User derthommy83 angeregt?

    Evlt. liegts nicht daran, dass du ein Index L verbaut hast, sondern zufällig beim K der Datensatz gefehlt hat.

    Passat B6 Bj. 09 mit 3AA KSG, 7N0 Gateway, Composition Media, ClimaCoat Scheibe mit 3AA Kamera

    bald: BCM, 3Q0, PLA2.0, 3AA ABS usw.

  • Ich hab mich leider bei der Teilenummer vertan. Ich will eigentlich ein 1K8 oder 7N0 Abs Stg vom Sharan verbauen, welches das Bremsen vom Side Assist unterstützt.


    Und da war ich mir nicht sicher ob dann die ACC noch mitmacht.

    Es gibt kein 1K8 ABS Steuergerät


    Sharan, das müsste dann schon sowas sein. Aber ob das was wird kann ich nicht beantworten.

    ich kann auch nicht beantworten in wie fern die Fin in der Codierung eine Rolle spielt und ob dann da die Passat Bezeichnung 3C angenommen wird,ähnlich wie es beim 1K0 ABS und passat auch ist


    Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: DRV\5N0-614-109-V1.clb

    Teilenummer SW: 5N0 614 109 CG HW: 5N0 614 109 CG

    Bauteil: ESC-EBC460iV1 H10 0013

    Seriennummer: A015LV0

    Codierung: 12F0449A0924C26D087D480422C39043103117F4F00B4194

    Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000

    ASAM Datensatz: EV_Brake1ESCEPBTRW 006353

    ROD: EV_Brake1ESCEPBTRW_006.rod

    VCID: F2A8897325C464DA53-80A6

  • Hallo bin neu hier. Heiße Thomas und bin 33. Bitte entschuldigt mein reinplatzen hier aber kann mir jemand sagen wie ich einen Benutzer anschreiben kann!? Bin leider ratlos und finde hier leider keine Antwort. Ich suche Kontakt zu Tony83 bzw seinen Umbau Bericht von seinen vari. Ist leider der einzigste Beitrag wo ich schreiben kann

  • Hallo bin neu hier. Heiße Thomas und bin 33. Bitte entschuldigt mein reinplatzen hier aber kann mir jemand sagen wie ich einen Benutzer anschreiben kann!? Bin leider ratlos und finde hier leider keine Antwort. Ich suche Kontakt zu Tony83 bzw seinen Umbau Bericht von seinen vari. Ist leider der einzigste Beitrag wo ich schreiben kann

    Auf Tony83 klicken. Auf das Männchen gehen und Konversation starten.


    Die letzte Aktivität war aber im Februar.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Erst möglich nachdem man 5 Posts hat.

    Passat B6 Bj. 09 mit 3AA KSG, 7N0 Gateway, Composition Media, ClimaCoat Scheibe mit 3AA Kamera

    bald: BCM, 3Q0, PLA2.0, 3AA ABS usw.

  • Ok alles klar vielen Dank an euch Jungs. Ist mir auch schon aufgefallen das er im Februar das letzte mal geschrieben hat. Ich kann auf das Männchen klicken aber nur folgen oder melden aber nicht schreiben.

  • Ich hab mal wieder was interessantes ...

    Ich war gerade bei nem Freund er hat auch einen Passat B7 und hat dort im Moment noch eine 3AA und später dann auch mal die 3Q0 Kamera drin.


    Ich habe dabei folgendes Problem:

    Wenn ich am 55 Leuchtweitensteuergerät versuche den DLA einzuschalten, muss ich die Scheinwerfer in den Modus 1 setzen und die Codierung ändern. Dabei kommt dann der Fehler 10 Zurückgewiesen und das Steuergerät schreibt 3 Fehlercodes mit Falsch Codiert. (55 selbst, rechtes Xenon Stg (Leimo) und Linkes Xenon Stg). Beim Passat wurden nie Xenon Scheinwerfer ohne Shutter verbaut und die Teilenummer deckt sich auch mit meinem Passat bis auf das der Versionsindex um 1 höher ist. Bei mir geht der DLA.


    Weiß jemand was ich da noch Codieren muss ? (Zentralelektrik, A5 oder 55...)


    Im Anhang findet sich ein Scan seines Passats

  • Index sagt genau das aus ob DLA oder kein DLA. Bin mir beim Passat nicht ganz sicher beim Touran ist es genauso. Von daher erstmal klären ob die verbauten Scheinwerfer tatsächlich DLA unterstützen.


    DLA Scheinwerfer ist nur drin wenns in den PR Nummern mit aufgeführt sind und mindestens ab Werk FLA bereits codiert war. Trotz einer evtl. FLA kann es immer noch sein das keine DLA Scheinwerfer verbaut sind.


    Außerdem wird bei DLA das 55 auf Excan verdrahtet während bei FLA das 55 auf Can Antrieb ist

  • Hallo zusammen,


    über die Feiertage habe ich versucht die Probleme meiner Umrüstung am Golf 6 zu lösen, was aber einfach nicht gelingen will. Ich habe zwar viel gelesen, denke aber ohne fremde Hilfe wird das nichts.

    Ich habe im Golf 6 folgendes nachgerüstet:

    Rückfahrkamera high vom CC

    Side Assist und Blind Spot

    ABS Index CC

    Discover Media

    Frontkamera ( ist bis jetzt nur Kabel gelegt)

    MuFu vom Scirocco

    Doppelte Lenkstockschalter vom Q3

    PLA 3.0


    Da das Fahrzeug zum Teil noch zerlegt ist, sind Fehler im System, die sich von selbst erledigen, wenn alles zusammengebaut ist.


    Hilfe bräuchte ich bei AdresseÖ


    10 Einparkhilfe PLA 3.0

    17 Schalttafeleinsatz

    44 Lenkhilfe - Macht ein Update Sinn ?

    5F Informationselek

    6C Rückfahrkamera


    Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr froh.

  • Für Adresse 10 und 6C die entsprechenden ZDC Files mittels VCP einspielen. Dann kann man diese passend codieren bzw. dann die Kamera Mittels VAS 6350 Kalibrierboard kalibrieren.


    5F kann der Komponentenschutz an den Tacho angelernt werden. Hierfür gibts hier paar andere kundige Mitglieder.


    VCDSWorkX (Oberhausen/Essen Gegend) und VAGMods (Schwandorf / Amberg) fallen mir hierfür ein.

  • Also, soweit ich das da was rausfinden kann, ist dein ABS Block für den PLA 3 noch nicht richtig codiert. GGf. da 7N0 Pla Steuergeräte aus nem Sharan kommen (7N) kann es sein, dass es deshalb vorher noch der richtige Datensatz geflashed werden muss. Und bevor es nicht richtig codiert wurde, wird es eh seinen Dienst nicht verrichten. Deshalb hast du die ganzen Fehlercodes (z.B. 17 und 5F) wegen fehlender Botschaft. Um dir da eventuell helfen zu können lade mal Screenshots von VCDS hoch mit den Codiermöglichkeiten.


    Für Hilfe bei der ABS Block Codierung kannst du vor allem dann Hansiman oder 3dee fragen, die haben das beide meines Wissens schon gemacht und noch eine ganze Menge mehr Ahnung als ich. Hansiman kann dir auch sehr gut mit der 3Q0 A5 Kamera weiterhelfen und dir diese kalibrieren.


    Ein Tausch der Lenkhilfe macht eigentlich nur dann Sinn, wenn sie den Anpassungskanal für den Spurhalteassistenten nicht hat und sich dieser auch nicht über Software Updates herholen lässt.


    Zum 5F hat das gerät bereits das freigeschaltete HMI (welches den Komponentenschutz entfernt)? Solltest du die Software nicht haben, ich habe sie dann schreib mir per PN. Wenns um die Rückfahrkamera geht, die braucht ne Grundeinstellung bevor die irgendwas auf den Datenbus sendet. Der Fehler kann ganz leicht davon kommen.


    Zu guter Letzt hätte ich auch noch mal eine Frage an dich: Meinst du das könnte man auch mit nem B7 Passat (PQ 46) machen ? Und weist du ob sich das 1K0 Abs mit nem 3AA ACC versteht ?

  • 1k0 ABS geht mit 3AA ACC, so funktionieren ja die Nachrüstungen von ACC im Golf usw.


    Es gibt auch 1k0 Blöcke die mit der elektrischen Parkbremse können.


    Aber das neuste 3AA ABS sollte trotzdem alles unterstützen soweit ich das weiß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!