zweites Leben Scirocco

  • Was ein durcheinander aber macht Sinn.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nicht bisschen unnötig erst den Motor in den Rocco und dann wieder raus und dann in den Golf?! ?(:P:P


    Ne spaß, wollte nur mal sagen, dass es echt nice ist was du mit den Autos machst und es Spaß macht hier mitzulesen :)

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Macht auf jeden Fall Sinn, denn einen Motor einzeln zu verkaufen, ist immer so eine Sache. Entweder man wird ihn nicht los oder bekommt nur nen Spottpreis dafür.

  • Die ist doch eh Schrott :whistling:



    Schönes Projekt(e). Der Golf wird aber verkauft oder dann als daily?

  • Schöne Idee aus dreien wieder zwei funktionierende zu bauen. Würde mich auch interessieren, ob der weiße Golf am Ende verkauft wird oder ob du ihn selbst fahren möchtest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wenn in dem Weißen der GTI Innenraum ist will ich den bestimmt nicht mehr abgeben :D
    Außerdem hab ich schon Xenons gekauft :whistling:

  • wenn in dem Weißen der GTI Innenraum ist will ich den bestimmt nicht mehr abgeben :D
    Außerdem hab ich schon Xenons gekauft :whistling:

    Und als nächstes müssen wa dann eine Frontscheibe bauen.... ;)

  • wenn in dem Weißen der GTI Innenraum ist will ich den bestimmt nicht mehr abgeben :D
    Außerdem hab ich schon Xenons gekauft :whistling:

    Ich seh schon. Jetzt wo der Scirocco R Facelift fast fertig ist, wird schon ein neues Projekt nachgeschoben. Soll ja auch nicht langweilig werden. Wenn´s so läuft wie beim Rocco, wird wohl irgendwann ein weißer GTI da stehen :thumbup:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich seh schon. Jetzt wo der Scirocco R Facelift fast fertig ist, wird schon ein neues Projekt nachgeschoben. Soll ja auch nicht langweilig werden. Wenn´s so läuft wie beim Rocco, wird wohl irgendwann ein weißer GTI da stehen :thumbup:

    :whistling:

  • wenn in dem Weißen der GTI Innenraum ist will ich den bestimmt nicht mehr abgeben :D
    Außerdem hab ich schon Xenons gekauft :whistling:

    Motor aus dem Rocco, Innenraum aus deinem Spender GTI, hier und da noch ein paar Nachrüstungen und schon steht der Zweitwagen aus Resteverwertung besser da als ein vergleichbares Auto ab Werk. Ich bin von der Idee überzeugt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das klingt viel nach Lesematerial :D:thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Und als nächstes müssen wa dann eine Frontscheibe bauen.... ;)

    Also wenn ihr schon dabei seid.. :whistling:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Manche Dinge ändern sich einfach nicht. Gut so. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!