zweites Leben Scirocco

  • DAB kann Mein RNS nicht und die Erfahrungen mit der DAB Flosse soll nicht so gut sein. Dehalb kommt dann wenn man ein DM kommt auch der Splitter in die Seitenscheibe.


    Kabel von Antenne runter in der C Säulen und am Boden im Kabel Kanal bis zum Handschufach, dann hinterm Handschuhfach in Radio Schacht

  • Coole Sonnenbrille liegt da

  • ATP hat sich immer noch nicht gemeldet, von Ebay heißt es nur wir kümmern uns aber passieren tut nix!! Der Touran steht jetzt seit 2 Wochen mit Offenen Motor auf der Bühne und nur die Nockenwelle fehlt. Sehe auch nicht ein da nach zu geben und für 200 € mehr eine andere zu kaufen, ich hab es bezahlt und es ist ja nicht meine Schuld wenn die das Angebot falsch einstellen...


    Ich brauch den Touran, damit mein Auto zum Lack kann und ich brauch ein Ersatzauto, es hätte alles schon längst fertig sein können...


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei eBay (da ging es um Elektronik). eBay hat rein gar nichts gemacht.
    Dank RSV habe ich meinen Anwalt damit beauftragt. Da die Firma es versäumt hatte, einen Preisfehler (das ist wichtig, nur damit hätten die eine Chance gehabt) einzugestehen, sondern wie bei dir, den bestehenden Vertrag einfach stornieren wollte, konnten wir vor Gericht gehen.
    Das ganze hat dann inkl. einigere Gerichtstermine und Vorladungen knapp 1 Jahr gedauert, bis ich meine Ware hatte.
    Was hatte ich davon? Eine Ersparnis von knapp 600 EUR und einen veralteten Artikel. Hinzu kam jede Menge Stress und Rennerei, obwohl die ganze Arbeit ja der RA übernimmt. Nichtsdestotrotz beschäftigt man sich damit.


    Wenn die es also wirklich darauf anlegen, dann sparst du am Ende vielleicht 200 EUR, dafür steht dein Auto aber noch eine gewisse
    Zeit. Mein Tipp: bestell einfach bei einem anderen Laden und lass dich nicht ärgern.


    Beste Grüße.

  • DAB kann Mein RNS nicht und die Erfahrungen mit der DAB Flosse soll nicht so gut sein. Dehalb kommt dann wenn man ein DM kommt auch der Splitter in die Seitenscheibe.


    Kabel von Antenne runter in der C Säulen und am Boden im Kabel Kanal bis zum Handschufach, dann hinterm Handschuhfach in Radio Schacht

    Hi,


    kann ich nicht behaupten, hab beides Probiert bei meinem Passat mit RNS510 mit DAB. Seitenscheibe geht, aber die Dachantenne ist um Welten Besser.
    Bei uns in Würzburg und Umkreis (200km+) keine Aussetzer gehabt.


    Hab die Originale Dab+ Antenne vom Tiguan drauf

  • ok, im Scirocco Forum wurde gesagt das der Empfang mit der Scheibe besser ist.



    Aber eine Antenne mit DAB, GPS und GSM hätte man nicht so günstig bekommen und da ich im Moment eh kein DAB benutzen kann ist's erstmal so ok.

  • Ja das mit dem Verirren kenn ich sehr gut da ichs unterm Armaturenbrett habe und es immer so günstige Antennen waren dachte ich immer das die kaputt sind und hab mir damals eine neue gekauft. Funktionierte 1.5 Jahre ohne Probleme jetzt fängt es wieder an. Da am Eos die Dachantenne eher nicht so schick kommt :D werd ich mal einen anderen Standort der Antenne probieren.
    Dachte eventuell sogar dass das RNS spinnt.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • ist im Eos die Antenne nicht so eine Scheibe unter dem Kofferraum Deckel? Ist die denn schwer nachzurüsten?

  • ja genau. Schwer nicht aber nicht gerade günstig :D

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Lenkrad neu beziehen 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    nicht gerade günstig

    also hab jetzt mal nach Eos GPS Antenne gesucht, so teuer sind die nun auch nicht :whistling:


    Mir gehen langsam die technischen Ideen aus und hab mir was neues überlegt.

  • na mal schauen.


    Alcantara !
    Und zusätzlich noch handbremse und schaltknauf

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Genau!
    Kenn da jemanden, der kennt jemanden und der kennt wen, der die Dinger besorgen kann :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Neues Lenkrad, ist doch schließlich ein FL Scirocco

    Aber das könnte man ja auch neu und anders beziehen lassen :rolleyes:

  • Aufpolstern und neues Leder oder Alcantara.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Aufpolstern

    Bin mit meinem Lenkrad so wie es ist zufrieden, an der Form muss ich nichts ändern glaub ich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!