zweites Leben Scirocco

  • Vielleicht ein Diesel Benziner Hybriden!

    Durchschaut, 1,4 TSI auf der Vorderachse, 2,0 TDI Hinterachse :D


    hab den "geschenkt" bekommen. Aus der Familie, die wollten den für 200 an Russen verkaufen, da hab ich gesagt das ich den zum schrauben doch nehmen könnte.


    320 000 Km runter, 140 PS TDI, 7 Sitze.


    Ich versuch mal zu reparieren und dann Geld in einen Motor für Scirocco stecken, mal sehen ^^


  • hab den "geschenkt" bekommen. Aus der Familie, die wollten den für 200 an Russen verkaufen, da hab ich gesagt das ich den zum schrauben doch nehmen könnte.


    320 000 Km runter, 140 PS TDI, 7 Sitze.


    Ich versuch mal zu reparieren und dann Geld in einen Motor für Scirocco stecken, mal sehen ^^


    Es gibt ja momentan aufgrund der Diesel-Abwrack-Prämie mehr als genug Ersatzteile und Motoren zum Schnapperpreis :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hab ich damals bei meinem Passat auch durch! Einmal neue Nockenwelle und Hydrostößel neu...und läuft noch heute...über 140tkm später...


    Aufgetreten durch Thermische Überlastung, gibt von VW dazu sogar eine TPI!
    Bei mir aufgetreten durch nen vollen DPF ;)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Ich warte zur zeit immer noch auf die Nockenwelle von ATP, leider stellen die sich etwas quer, haben einfach die bezahlte Transaktion rückgängig gemacht und mir mein Geld zurück gegeben, mit der Begründung das die Nockenwelle nicht mehr verfügbar ist. Verändern aber gleichzeitig den Preis und stellen das Angebot wieder rein. Ebay wurde eingeschaltet, aber jetzt heißt es erstmal abwarten. :(



    Hab dafür mal den Rocco von Innen geputzt, man mag kaum glauben wie viel Schmutz sich in einen saubereren Auto doch sammelt
    20180608_170127.jpg
    20180608_170725.jpg

  • Sauber ist halt relativ... Aber absolut schöne Aufnahme.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön, aber der schaltknauf geht gar nicht :/

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sehr schön, aber der schaltknauf geht gar nicht :/

    Was haste gegen meinen Schaltknauf? ist der neue MQB / Golf 7 Form

  • Hab den Schaktknauf in den Golf VI Variant meiner Frau eingebaut. Er liegt gut in der Hand und schaut dezent aber zeitgemäß aus.


    Ein GTI/ GTD/ R-Knauf kann diesen sportlichen Innenraum natürlich gekonnt aufwerten :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich finde der Schaltknauf passt super zum Innenraum und zum Gesamtkonzept. Würde ich auf jeden Fall so lassen :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Er liegt gut in der Hand und schaut dezent aber zeitgemäß aus.

    Schaltknauf passt super zum Innenraum und zum Gesamtkonzept

    Ich hatte ihn im 5er damals schon nachgerüstet, liegt auf jeden Fall besser in der Hand als der mit dem ganz runden Griff. Außerdem war mir ein R Schaltknauf einfach zu teuer.

  • ATP hat sich immer noch nicht gemeldet, von Ebay heißt es nur wir kümmern uns aber passieren tut nix!! Der Touran steht jetzt seit 2 Wochen mit Offenen Motor auf der Bühne und nur die Nockenwelle fehlt. Sehe auch nicht ein da nach zu geben und für 200 € mehr eine andere zu kaufen, ich hab es bezahlt und es ist ja nicht meine Schuld wenn die das Angebot falsch einstellen...


    Ich brauch den Touran, damit mein Auto zum Lack kann und ich brauch ein Ersatzauto, es hätte alles schon längst fertig sein können...



    Da sich mein RNS jetzt immer öfter "verirrt" hab ich jetzt mal die GPS aufm Dach nachgerüstet.


    113b883a-4e5e-4269-a7c5-a844fd5d8e8f.jpg
    20180613_092123.jpg
    20180613_111045.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!