zweites Leben Scirocco

  • Dank der neuen Tachoscheiben wirken die Zusatzunstrumente besonders stimmig. Mir gefällt es sehr gut :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gern geschehen und Bitteschön Marius! So etwas mache ich auch gerne, im Gegensatz zu Kabel- und Elektronikkram. Immer wieder gerne wie gesagt, wenn du einen "Custom"-Wunsch hast. Aber bei dir geht das ja dann mit den SideAssist-Spiegelkappen deutlich einfacher als bei mir! Nun brauchst du noch den Lane-, Sign- und Light-Assist. Aber gewöhn dich nicht zu sehr an den Sign-Assist, da ja hoffentlich noch ein Discover Media Einzug halten wird :thumbup: ?


    LG Tom

  • Über das DM muss ich noch viele Nächte drüber schlafen ob oder ob nicht. Hoffentlich kommt die Kamera schnell. Hab ja heute schon gesehen das mein Tacho die LEDS für Lane assist hat :)

  • Saubere Arbeit! Mit den Tachoscheiben hast du immerhin einen halben neuen Tacho :D
    Discover Media wäre natürlich ein Highlight. Nachdem ich jetzt das Composition drin habe, kann ich es nur empfehlen. Kein Vergleich zur alten Radiogeneration. Zieht halt nur wieder nen Rattenschwanz nach sich...
    Denk dran, dass du beim RNS510 eine 3AA Kamera brauchst und beim Discover Media eine 3Q0. Lane Assist geht mit beiden, aber die VZE nur mit der passenden zum Navi.


    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du noch einen Sagitar Warnblinker brauchst (muss mit Zahnstochern angepasst werden) und einen anderen Schaltknauf, z.B. vom Scirocco oder Golf R :D

  • Saubere Arbeit! Mit den Tachoscheiben hast du immerhin einen halben neuen Tacho :D
    Discover Media wäre natürlich ein Highlight. Nachdem ich jetzt das Composition drin habe, kann ich es nur empfehlen. Kein Vergleich zur alten Radiogeneration. Zieht halt nur wieder nen Rattenschwanz nach sich...
    Denk dran, dass du beim RNS510 eine 3AA Kamera brauchst und beim Discover Media eine 3Q0. Lane Assist geht mit beiden, aber die VZE nur mit der passenden zum Navi.


    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du noch einen Sagitar Warnblinker brauchst (muss mit Zahnstochern angepasst werden) und einen anderen Schaltknauf, z.B. vom Scirocco oder Golf R :D

    Deswegen habe ich das ja so aufgezählt ;) ...


    Ich verzichte ja derzeit auch auf den Sign-Assist und suche nach einer Lösung, dass man ihn sich wenigstens im Ki anzeigen lassen kann. Eine B8-MFK zu verbauen hat bis jetzt m.E. erst einer im 6er Golf geschafft. Und der rückt leider überhaupt keine Infos heraus ...

  • Ich kenne mindestens 2 persönlich wo sie verbaut haben und es komplett läuft. Heutzutage kann ich verstehen, dass nicht alle direkt mit Infos um sich schmeißen. Schließlich verdienen einige ihr Geld damit und investieren viel Zeit in die Forschung und verbrennen auch einiges an Geld, bis alles läuft. Dann kommen die Trittbrettfahrer, nehmen die Infos, lachen sich eins ins Fäustchen und bieten es als eigene Leistung an.


    Kannst dich aber gerne mal per PN melden!

  • Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du noch einen Sagitar Warnblinker brauchst (muss mit Zahnstochern angepasst werden) und einen anderen Schaltknauf, z.B. vom Scirocco oder Golf R

    Hab ja schon den neuen Schaltknauf auf MQB Basis, damit bin ich voll zufrieden. Das mit dem Warnblinkschalter überlege ich mir, hatte das bis jetzt nicht gemacht, weil ich dachte der passt nicht.

  • Hier findest du ein paar Hinweise. Ich hab den auch drin. Ist nicht 100%, aber doch 99% passend. Ich hab ihn auch drin und ja das gleiche Armaturenbrett :)

  • Marius,
    Super Arbeit! Muss gestehen, die Zusatzinstrumente passen auch gut zu dem Vorfacelift Armaturenbrett. Gerade mit den entsprechenden Tachoscheiben. TOP!
    Mittlerweile habe ich die 6 Sensoren hinten verbaut. Die äußeren beiden liegen echt knapp neben dem Halter. Anstatt auf 60cm Höhe liegen sie deswegen jetzt etwa 0,5cm tiefer. Ich denke das sollte aber passen.
    Jetzt fehlen nur noch die Sensoren für vorne...
    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

  • Die Sensoren haben ein Recht großen Toleranzradius, das sollte kein Problem sein.

  • Danke Leute, aber ich hab eigentlich nur alles zusammen gebaut, die eigentliche Arbeit hat Tom gemacht :)


    Dann hab ich vorhin was komisches bemerkt ?( und zwar stehen Plötzlich 2 fast identische Passats Zuhause rum, einer scheint vorn irgendwie kaputt zu sein, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen was da vlt.los sein könnte ?(;)
    20170907_185327.jpg


    Das muss ich mir morgen mal genauer anschauen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!