zweites Leben Scirocco

  • Hab mal ein Video vom PLA gemacht, ist jetzt im Golf oder so nichts besonderes, aber im Scirocco dann doch schon fast einzigartig :)
    Hatte am Handy Rotation aus, deshalb ist es nur Hochkant geworden, aber für die Paar Sekunden ist es ertragbar :D


    https://www.dropbox.com/s/t3f9…/20170816_193613.mp4?dl=0

  • Ohne das Vorhaben verharmlosen zu wollen... dank der breiten Überhänge stehen die Chancen doch ziemlich gut, dass es am Ende vernünftig aussieht.


    Hoffen wir mal, dass es am Ende auch den Ladedruck anzeigt sonst wäre es schon arg ärgerlich...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer eigentlich könnte man auch nur ein großes Loch rein schneiden und Fertig, aber ich versuche es wie Original zu machen.


    Hab dann heute mal schnell mein Armaturenbrett ausgebaut :D eine Minute vor dem großen Platzregen Fertig geworden :rolleyes:
    Man könnte es auch im eingebauten Zustand machen, jedoch nehme ich mir die 2h arbeit und dann kann man das Armaturenbrett ordentlich bearbeiten.
    20170831_111531.jpg20170831_111527.jpg
    Ich möchte gleich die Belüftung für die Armlehne hinten nachrüsten. Der Anschluss für die Luftrohre ist da, jedoch ist er zu. Hab mal was von einem Stopfen gelesen, jedoch hat sich das alles ziemlich fest und solide angefühlt. Jemand einen Idee wie ich das aufbekomme?
    20170831_111731.jpg

  • Ach du schei*e sieht der zerpflückt aus

    Das hab ich mir bei meinem ersten Armaturenbrett auch gedacht, aber es ist nun schon das 3. was ich ausbaue und so langsam weiß man wo die Schrauben sind . Gut Sitze hätten nicht unbedingt raus gemusst, aber so hat man mehr platz und kann die Mittelkonsole vernünftig ausbauen.

  • Wo du jetzt bei dir ausreichend geübt hast, willst du sicher bei mir vorbeikommen und das auch mal machen. Dann kann ich auf BCM umbauen :D

  • Kein Problem, 2h ausbauen, 2h einbauen mal Stundenlohn von 60€+Anreispauschale von 20 cent je Km :D

  • Hab herausgefunden, dass das Lüftungsloch seit 2010 nicht mehr durch einen Stopfen verschlossen ist, sondern aus einem Guss mit Plastik zu ist. Muss mir jetzt etwas überlegen wie ich das Plastik auschschneiden kann. Ist etwas kniffelig, weil es in einen doofen Winkel ist und ausbauen vom Lüftungskasten kommt nicht in Frage.

  • Ich konnte es einfach nicht abwarten, da es nachdem ich den Tacho zusammen hatte, aufgehört hatte mit regnen, musste ich das Armaturenbrett gleich einbauen. :D


    Aber fangen wir von Vorne an:


    Erstmal hat mir Tom ein Loch gemacht. Eigentlich sollte es mit den Klipps werden wie Original, jedoch geht das nicht, weil das Armaturenbrett dicker als das vom Facelift ist. Deshalb hat Tom die Klipps und Haken entfernt und die Grundplatte hab ich dann mit Sika Flex auf das Armaturenbrett geklebt.
    WhatsApp Image 2017-09-05 at 14.31.49.jpeg
    WhatsApp Image 2017-09-05 at 14.31.49 (1).jpeg
    Während des Einbaus hab ich mit einem gebogenen Schraubenzieher und einen Gasbrenner die Lüftung für hinten geöffnet.
    20170906_180231.jpg


    20170906_182828.jpg
    Hier nochmal der Vorher Nachher vergleich
    20170906_193457.jpg



    Und hier Das Endergebnis ^^
    20170906_195446.jpg


    20170906_195454.jpg


    Nochmal Danke an Tom @Tomster89 ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!