zweites Leben Scirocco

  • Das ist aber kein R36..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ich einen Motorumbau vor hätte, dann hätte ich ja keinen Passat besorgt der zu dem Alten vom meinem Vater passt oder ;)

  • Das ist aber kein R36..

    Vielleicht ein 3.2er ? ist dann aber ein FSI und kein MPI wie im R32

    Motorumbau bei mir ist noch lkange nicht in sicht. :)


    Da es mir und meinem Vater mal wieder unter den Fingern gekribbelt hat und der Caddy jetzt auch schon ein Paar Wochen weg ist, ist nun mein Vater an der Reihe mit einem neuen Auto. Zufällig halt auch ein Passat 3c in LC9X wie den den er jetzt noch fährt.


    Passat alt:
    230 000 km
    140 Ps TDI
    Sportline
    bj. 2005
    - Rost an verscheidenen Stellen und Probleme mit Motor


    Passat neu:
    127 000 km
    170 Ps TDI ( Schummeldiesel, aber das juckt uns nicht :D )
    Highline
    bj. 2010
    Highlights : - Leder, RNS510, Xenon, 8xOPS, und 230V steckdose :)
    Geplante Nachrüstungen:
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Premium Freisprecheinrichtung
    - PLA 1,5
    - Rückfahrkamera



    also aus 2 mach 1. Wir werden Teile vom alten nehmen um den neuen so schnell wie möglich fertig zu bekommen.
    vorne ist nicht viel Kaputt, sieht aber noch weniger aus, weil wir für die Fahrt mit schwarzem Panzerband zusammen geklebt haben.


    20170908_101545.jpg
    20170908_101632.jpg

  • Auch eine Taktik. Das verwundete Zielobjekt passend zum vorhandenen Spender kaufen. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Neues FSE Steuergerät verbaut. Ist ein 3C8035730D somit gibt es jetzt Wlan und Bluetooth Steuerung.


    20170910_154742.jpg
    20170910_154056.jpg
    Der Sinn des Updates war eigentlich, das mein Handy während es verbunden ist auch Whatsapp Nachrichten empfängt. Der plan war es, das Handy dann mit dem Wlan zu verbinden , jedoch funktioniert dann das Internet nicht. Jemand eine Idee ob noch irgendwas verändert werden muss?
    Screenshot_20170910-155757.png

  • Das mit dem Passat ist echtn cleverer Zug und die Ausstattung von dem Neuen kann sich auch mehr als sehen lassen :thumbup:


    Investier nicht so viel in das alte RNS, ring dich lieber zum Discover Media durch :D

  • Wieso? Ich bin mit dem RNS voll zufrieden, das DM hat jetzt nichts bahnbrechend neues was ich vermisse. Außerdem fängt es dann an mit neuer RFK usw.


    Wegen Passat, wir nehmen nur kleinteile vom alten, da wir den alten ja noch ganz verkaufen wollen.

  • Nach dem ich jetzt bei diversen sogenannter Chiptuner war, die alle am Anfang sagten das es kein Problem sei, gibt es immer noch keine Lösung für meine Ladedruckanzeige. Die Chiptuner in meiner nähe machen alle nur Software die sie auf die Steuergeräte drauf hauen, die kommt aber von einer Zentrale. Bislang konnte mir niemand in meiner Nähe helfen. Am nächsten dran, war jemand auf einem Hinterhof, der VCP dran hatte und meinte mein Motorsteuergerät wäre zu alt. Ob das stimmt, keine Ahnung :/


    Jemand noch weitere Ideen? Bzw. kennt jemand wen im Osten/ Raum Halle-Leipzig, der mir vlt. doch helfen könnte?

  • Ich hätte auch kein Problem da hin zu fahren, ich will nur das es endlich jemand hinbekommt.

  • SK Performance greift anscheinend auch auf die Turbo Performance Datenbank zu, bei einem Turbo Performance Stützpunkt war ich schon, aber das ist mehr eine Werkstatt die das neben bei macht. Ich habe zu Sk mal einen Email geschrieben. Wenn sie es hinbekommen, dann fahr ich da auch gern hin :)

  • Versuche es mal bei RMT-Tuning.de , falls es dir nicht zu weit weg ist!
    Robin sollte da definitiv Licht ins dunkle bringen, wenns von der hardware her umsetzbar ist, kann er dir klar helfen!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!