zweites Leben Scirocco

  • ..sehr schöne Mod ;) und Danke für den Tipp, die Teile auch bei mir zu erneuern. Würde sie fast zu den Verschleißteilen am Wagen zählen, so brüchig wie der Kunstoff an meinem Peilstab war.

  • Warum man bei solch einem Teil als Hersteller allerdings von orange auf gelb umstellt... Hauptsache anders?


    Auf jeden Fall sieht der neue ordentlicher aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielleicht hat sich auch der Lieferant geändert oder wird der Stab in anderen Fahrzeugen verwendet, wo er schon gelb war.

  • Warum man bei solch einem Teil als Hersteller allerdings von orange auf gelb umstellt... Hauptsache anders?


    Auf jeden Fall sieht der neue ordentlicher aus.

    da die Teile unter Audi laufen und die auf gelb umgestellt haben, wird’s daran liegen ^^


    Anderes Beispiel sind die Golf 5 Blinker, die neuen haben nun ein schwarzes Gehäuse und ein schwarzen Rand um das Blinkerglas ;)

    ____

    Den Öltrichter haben wir hei mir ja auch gewechselt, wenn man weiß wie es geht, ist es viel einfacher.

    Aber das dieser "Doppelt" Verschraubt ist, muss man auch erstmal wissen/drauf kommen


    :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Anderes Beispiel sind die Golf 5 Blinker, die neuen haben nun ein schwarzes Gehäuse und ein schwarzen Rand um das Blinkerglas ;)

    Meinst Du die Spiegelblinker? Das sind ja keine Originalteile...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab mir einfach mal die Zeit genommen und den Scirocco poliert. Ich hatte ihn 2016 schon einmal poliert bei ca 70 000 km, jetzt bei 175 000 nochmal. In den 6 Jahren hat er keine Waschanlage von innen gesehen. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, obwohl er doch schon einige Steinschläge gesammelt hat. Am beeindruckensten, fand ich den Zustand der Folierung. Hatte viel gelesen ob man Folie überhaupt polieren kann, aber hab es dann einfach versucht. Die Folie war richtig braun im Vergleich.

    c2f10975-6e41-4327-ba1d-bc508e06b583.jpg4a571ddf-0cc8-4cc6-b499-2c53d9008400.jpgc34b654c-8a05-4de9-aaf4-3db47ccf840d.jpga0bf1b9c-73ab-4544-8556-daca81bb01be.jpg

  • Das sieht nach einem sehr schönen Ergebnis aus!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, Koch Chemie Hartwachs BMP, das war das einzige was ich da hatte.

  • Ergebnis kann sich sehen lassen :doublethumbsup:

    ich finde es erstaunlich, wie gut die Folie noch aussieht, obwohl sie schon recht lang drauf ist.

  • because Racecar, der Dämpfer mit den 2 Kugelköpfen ist schwerer als der Stab:P


    An der Karosserie ist der Punkt für den Dämpfer vorhanden, vom Eos/Golf, aber das Gegenstück in der Haube fehlt und ich mag nicht in die Haube bohren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Gelb, passend zum Peilstab. Ich verstehe trotz der Komplexität.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!