zweites Leben Scirocco

  • Ich finde es irgendwie schade, dass in diesem Thread etwa 80% Schrott geschrieben wird :thumbdown:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sehr schön, ist der Motor soweit frei von Beschädigungen?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Geil :love:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • ja er läuft, habe ihn Zuhause schon laufen gehabt, hört sich gut an, keine unnormalen Geräusche. Lader hat vor und zurück minimal Spiel, hoch runter eigentlich 0, Kat ist komplett weiß, nicht schwarz und verrust oder so.


    Mehr kann ich noch nicht sagen, werde jetzt Erstmal Getriebe abbauen um ihn auf den Ständer zu montieren. Dann überprüfe ich den Stößel der HDP. Außerdem will ich die Einlass Seite kontrollieren ggf. Reinigen, da die Verkokung ein Problem ist.


    Natürlich kommt Zahnriehmen, WP, ZK und Keilriehmen und Spanner neu.

  • Zum Lader: der darf vor und zurück kein Spiel haben, hoch und runter ist normal. Nur dürfen die "Schaufeln" beim Drehen im ausgebauten Zustand nicht an die Seitenwände kommen.


    Aber wenn du axial Spiel hast, würde ich den Turbo lieber gleich noch vor dem Motoreinbau wechseln.

  • Zum Lader: der darf vor und zurück kein Spiel haben, hoch und runter ist normal. Nur dürfen die "Schaufeln" beim Drehen im ausgebauten Zustand nicht an die Seitenwände kommen.


    Aber wenn du axial Spiel hast, würde ich den Turbo lieber gleich noch vor dem Motoreinbau wechseln.

    Das Thema war beim Golf 7 GTI / Golf 7R Lader in der Anfangsphase leider häufig :D


    Definitiv den Lader überholen lassen oder einen neuen kaufen, wenn an der Lagerung etwas ist.

    Insta: boffboff_cupra

  • ja er läuft, habe ihn Zuhause schon laufen gehabt, hört sich gut an, keine unnormalen Geräusche. Lader hat vor und zurück minimal Spiel, hoch runter eigentlich 0, Kat ist komplett weiß, nicht schwarz und verrust oder so.


    Mehr kann ich noch nicht sagen, werde jetzt Erstmal Getriebe abbauen um ihn auf den Ständer zu montieren. Dann überprüfe ich den Stößel der HDP. Außerdem will ich die Einlass Seite kontrollieren ggf. Reinigen, da die Verkokung ein Problem ist.


    Natürlich kommt Zahnriehmen, WP, ZK und Keilriehmen und Spanner neu.

    Mein Ed30 Lader hatte nur hoch und runter minimales Spiel, als ihn mein Tuner geprüft hatte. Er sagte aber dass das normal ist und das mein Lader ansonsten top ist (~170tkm).


    Vor und zurück hatte der Lader aber 0 spiel.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zum Lader: der darf vor und zurück kein Spiel haben, hoch und runter ist normal. Nur dürfen die "Schaufeln" beim Drehen im ausgebauten Zustand nicht an die Seitenwände kommen.


    Aber wenn du axial Spiel hast, würde ich den Turbo lieber gleich noch vor dem Motoreinbau wechseln.

    Und genau das ist vollkommener Unsinn. Schon konstruktionsbedingt ist bei einem nicht kugelgelagerten Lader ein axiales Spiel im Zehntelmilimeter Bereich vollkommen normal.

  • Na dann... vermutlich meinst du, dass sie radial spiel haben. Ansonsten ist deine Aussage absolut falsch :rolleyes:


    Aber baut halt ein, wenn ihr denkt.

  • Nein, ich meine bewusst axial. Radial ist genauso so geringes Spiel logisch, weil die Welle im Öl läuft.


    Informier dich mal wie die axialen Kräfte aufgenommen werden. Wenn das Axiallager ohne Ölfilm auf dem Druckring läuft, ist das bestimmt klasse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!