zweites Leben Scirocco

  • Siehst du!
    Da drunter sind Felgen :D


    Ich hab übrigens nen paar Teile geshoppt :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Verpixelung der Felgen :P :D


    Was mir aufgefallen ist: du bist beim Polieren gegen die Flaps gekommen oder ?! :D Mit einem guten Pflegemittel bekommt man diese Rückstände aber wieder weg. Gyeon Tyre funktioniert da super (ich weiß, ist eigentlich für Reifen :whistling: )


    Zu den Felgen: Passen die Rotorfelgen vom S5 drunter ? ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • bist beim Polieren gegen die Flaps gekommen oder ?

    Hab ja nichts poliert, nur gewachst. Muss ich mal noch weg machen, aber die sind sowieso von der Sonne schon ziemlich zerfressen, vlt. kauf ich da mal neue oder las sie ganz weg, den Sinn hab ich eh noch nicht verstanden was die sollen ?(


    Passen die Rotorfelgen vom S5 drunter ?

    Von Felgen und Reifen hab ich keine Ahnung :rolleyes: ET, Reifendicke und Breite... ist ein verschlossenes Buch für mich. Würde am liebsten Cadiz vom Scirocco R kaufen, da weiß ich dass das passt :)

  • Beim Rocco weiß ich leider auch nicht genau, was drunter passt und was nicht ^^ Denke Felgen vom A4/S4 würden super passen und ggf. auch vom A5/S5.


    Die Flaps sollen die Reifen abdecken ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • FL Heck wäre ne super Investition, aber dann könnte man natürlich auch gleich ein R Heck nehmen :whistling:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • aber dann könnte man natürlich auch gleich ein R Heck nehmen

    Das Bild zeigt ja den GTS, der hat das Rline Paket. Das Heck von Rline und R ist gleich, bis auf den Diffusor und den Auspuff.
    Hier mal der Vergleich:
    Standard Heck
    2014-VW-Scirocco-Facelift-Genfer-Autosalon-Modellpflege-04.jpg


    Rline:
    vw-scirocco-gts-facelift-2015-04.jpg
    und R
    scirocco-r05-8417678681370061575.jpg

  • am Rocco finde ich die ganz stumpfen R3H3 in 20" super ^^ ok, 19" würden sicher reichen :D

    nen Air finde ich ich im Rocco super ^^ ok, tiefes Gewinde würde sicher reichen :D


    Faceliftheck spricht für sich, wenn das Geld in die Hand genommen wird dann definitiv nen R-Line/ GTS Heck. Dafür würde ich lieber weiter im Winter auf Stahl fahren und auf neue Felgen verzichten ;)

    Grüße_OEM´er

  • Und wieder mal staune ich, was es alles so gibt. Und dass Du das alles umrüsten kannst. Finde den zusätzlichen Hebel für die GRA von der Handhabung sehr charmant. Gefällt mir besser als das überfrachtete MFL im Golf VII.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde den zusätzlichen Hebel für die GRA von der Handhabung sehr charmant

    Man hat jetzt die Vorwahl Funktion, man kann im Stand halt schon das Tempomat setzen und dann während der Fahrt aktivieren. Außerdem kann man 10er Schritten springen. Also von 100 auf 130 stellen usw.
    Nicht wie vorher das man Gas geben muss oder jedes Km/h einzeln tippen muss.

  • Sehr schick! Manche mögen diesen Tempomaten aufgrund der Optik nicht mit 2 Hebeln, aber die zusätzliche Funktionalität ist schon super.
    US-Golf V / Rabbit (bis MJ 07) und der Audi A3 wurden ja auch mit dem 2 Hebel Tempomat ausgeliefert.. Aber eine Frage: Hast du schon den Hebel mit dem tastendem FL und einteiligem Modul, oder rastendes FL und zweiteilig in deinem Scirocco?

  • Apropro 10er Schritte. Kann man das im G6 mit der GRA auch über VCDS codieren? Und wenn ja, geht auch 5er Schritte?


    PS: Sorry, dass ich das hier frage, aber bietet sich gerade so schön an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!