zweites Leben Scirocco

  • Aber eine Frage: Hast du schon den Hebel mit dem tastendem FL und einteiligem Modul, oder rastendes FL und zweiteilig in deinem Scirocco?

    Habe durch MJ.11 schon den 5K0 Lenkstock. Also tastendes Fernlicht und ein Teil mit Scheibenwischer. Wenn man 5k0 Lenkung hat und Tempomat, dann kann man den Hebel 1:1 tauschen. Dazu noch die Verkleidung vom Tiguan.


    Apropro 10er Schritte. Kann man das im G6 mit der GRA auch über VCDS codieren? Und wenn ja, geht auch 5er Schritte?

    soweit ich weiß nicht.

  • Echt ne geile Sache :)
    Erinnert mich ein wenig an meinen alten Focus ST MK2, der hatte auch unten links eine 2. Steuerung, war aber fürs Radio :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Endlich konnte ich mein Helix System einbauen. Anschluss wirklich Plug and Play, man braucht aber trotzdem ein Werkzeug um Pins zu lösen. Momentan ist noch eine G7 Sportsvan Kennlinie drauf, morgen bekommt er Scirocco.
    Klangtechnisch ist es absolut Top, nicht nur der Bass, sondern auch die anderen Lautsprecher im Auto haben sich verbessert.
    So siehts jetzt aus. Im Set war noch ein Stecker zum überbrücken dabei, damit kann man das System einfach mal ausbauen wenn man Platz braucht.
    20180128_142918.jpg
    20180119_211336.jpg

  • Ich fahre sowieso meist mit leerem Kofferraum irgendwo hin, deshalb stört es mich nicht. Man kann es ja auch schnell ausbauen.


    Es gibt das System auch noch für die Reserveradmulde, aber ich hab lieber ein Rad dabei als dieses Flickenzeug, deshalb hab ich mich auch für diese Variante entschieden.

    Ist es das nun wert, dass der Kofferraum voll ist

  • Zumal der Scirocco ja eh nicht als Fahrzeug zum viel transportieren ausgelegt ist. :D Wenn man es zudem noch schnell mal ausbauen kann, passt es doch. Hauptsache der Sound stimmt. :thumbup:

  • Schöne Kiste. Würde auch nicht aufs Reserverad verzichten wollen. Dann lieber eine Kiste im Kofferraum. So sehr scheint die Nutzbarkeit ja gar nicht eingeschränkt zu werden. Und mit der Option, die Kiste bei Bedarf rausnehmen zu können scheint es doch eine gute Lösung zu sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Von meinem Vater für sich selbst. Mit 21 braucht man noch keine Massagesitze, erst ab 50+ :D:D

  • Die Taste hab ich ganz übersehen. Dachte es würde um die Memoryfunktion der Sitze gehen, sowas hätte ich im Golf nämlich auch ganz gerne :rolleyes:

  • Tempomat im Golf 7 meiner Mutter nachgerüstet. Leider geht es noch nicht, weil ich das Set online gebraucht gekauft hab und dort kein Code dabei war. Geht beim G7 nur noch online bei VW. Mein Händler will sich schlau machen ob man den Code einzeln bekommt.
    20180207_115800.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!