1.4 Golf 5 80PS benötigt ordentlichen Auspuff!

  • :thumbup: Hallöchen


    Ich habe mich gerade erst hier angemeldet also verzeiht bitte falls ich etwas genauer Nachfrage.


    Undzwar habe ich endlich meinen 1.4 bekommen.
    Nun soll auch ordentlicher Sound her, wobei ich sagen muss das ich weiß das nicht sehr viel drin ist weiß ich, aber vielleicht kann man ja ein kleines wenig mehr hinbekommen.
    Das Problem an sich ist das ich davon 0 Ahnung habe .. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir vielleicht ein paar Vorschläge etc. zeigen!


    Im Forum gestöbert habe ich schon, jedoch sind die meisten Beiträge immer von 2007 etc, vielleicht gibt es momentan ja schon bessere Techniken oder sonst was!


    Also falls ihr mir was empfehlen könnt nur raus damit!


    Lg Traffy
    :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto.
    Am besten bei Youtube gucken was da verbaut ist und gucken ob einem das gefällt und zugelassen ist.
    Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, beim 80PS Auto keinen Auspuff wechseln würde. Finde das eher peinlich wenn es krach macht, aber nichts kommt.
    Aber das muss jeder selber wissen :)

  • Ist doch egal ob 80PS oder wieviel auch immer, wenn es einem Spaß macht soll man sich nicht davon abhalten lassen. Solange man damit glücklich ist, ist es das richtige! :)


    Ich habe bei mir den ESD vom 1,4er TSI montiert, ist leicht kernig aber nicht laut. Sonst gibt es auch in Youtube Videos von einem 80PSler mit einem GTI ESD


    Gruß
    SiNe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich denke der Hauptgrund beim 1.4'er den Auspuff zu wechseln, ist allein schon optisch gegeben.
    So kann wenigstens gleich die Badewanne weichen :D .


    Also ich hatte zuerst einen FSW ESD mit dem originaler MSD verbaut, war aber auf Dauer zu dröhnend.
    Bin jetzt aber auf eine komplette 1.4 GT Anlage gewechselt, dort hat man schon gut Klang, aber nicht so extrem wie mit einer GTI Anlage.

  • <p><p><p>
    </p></p></p>
    Habe nun einen Gti esd bestellt, brauche ich noch irgendein Verbindungsstück oder so?


    Danke erstmal für eure Hilfe :thumbup:

  • <p><p><p>
    </p></p></p>
    Habe nun einen Gti esd bestellt, brauche ich noch irgendein Verbindungsstück oder so?


    Danke erstmal für eure Hilfe :thumbup:

    als Neuteil bei VW ? X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Nein, gebraucht jedoch vermute ich das er nicht original ist, wie ist es mit dem eintragen? ?(
    Außerdem habe ich einen msd auch gleich mitbestellt, wie sieht es da aus mit dem eintragen?
    Bekomme ich das so überhaupt an einen 1.4 eingetragen? ?(


    Lg Traffy

  • Das mit der Eintragung hab ich misch auch schon gefragt, ich hab Selbst am 1,4 TSI ein GTI ESD. In 2 Wochen ist wieder Tüv, mal sehn das der gute Herr dann sagt.
    Was den Adapter angeht, der GTI ESD hat einen Durchmesser von 63mm und der vom 1,4 nur 50 oder 55, beim TSI 55, kann sein das der ohne turbo nur 50 hat.

  • 1.4er hat 45mm Rohrdurchmesser. Eintragen kannst du knicken.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich würde schauen, ob irgendein Drittanbieter einen Auspuff mit EWG/Teilegutachten anbietet.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi, da das Thema auch für mich interessant ist, auch wenn ich einen 1.6er Sauger fahre, habe ich einfach mal gesucht und bin bei Ebay auf diesen Auspuff gestopert:
    http://www.ebay.de/itm/2724913…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Dieser besitzt allerdings nur eine ABE ab dem 1.6er Sauger, der 1.4er wird nicht geführt. Da ich aber expliziet nach 1.6er gesucht habe, würde ich an deiner Stelle einfach mal nach 1.4er suchen. Ich habe den oben gennanten innerhalb von 5 Minuten gefunden ;)
    Denk dran das ein Teilegutachten bzw. eine ABE mitgeliefert wird.

  • Das mit der Eintragung hab ich misch auch schon gefragt, ich hab Selbst am 1,4 TSI ein GTI ESD. In 2 Wochen ist wieder Tüv, mal sehn das der gute Herr dann sagt.

    Fahre ebenfalls 1.4 TSI mit GTI-ESD. Eintragung kannst du auch hier knicken.


    Muss diesen Monat zum TÜV und sehe dem gelassen entgegen. War letztes Mal kein Problem und das Mal davor auch nicht, damals sogar noch mit GTI ESD + MSD. Sofern dein Auto sonst nicht nach Tuner/Bastelbude aussieht, wird den Prüfer das sanfte Gebrumme nicht wirklich interessieren...

  • Frag mal bei F-Town, Edel01 oder E-Exhaust an :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!