Die R-Variant Bude

  • So ist es (leider). Die neuen müssten so ab 2016 verbaut worden sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Meine MFA kommt am Montag. Bin mal gespannt was dann bei mir für Werte stehen werden.

  • Bei Optimierten Fahrzeugen, passen die Werte nicht genau.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich bin gerade bei Thema FW und kann mich nicht entscheiden. Auf der 1 Seite ist das K-Sport interessant, allerdings soll es vom Support nicht doll sein und wirklich voreingestellt ist es auch nicht. Bei einer 36 fachen verstellmöglichkeit, nicht besonders toll. Und eigentlich brauche ich such kein verstellbares FW in Druck und Zugstufe. Es wird eh kein Rennwagen.
    Es dauert halt noch ne Weile.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann haben wir gerade das gleiche Problem :D


    Ich denk mir ein ST XA reicht aus und auf der anderen Seite frag ich mich ob es nicht doch besser wäre gleich ein KW V3 zu nehmen und bei jemand einstellen lassen der Ahnung davon hat.

  • Da gibt es nicht viele, die das können. Ich Wege gerade ab, was ich brauche und was nicht. Der Variant wird nicht auf der Rennstrecke bewegt. Selbst als ich das B16 im GTI hatte, habe ich es nie wirklich eingestellt. Bei Variant gibt es nur das ST X, was ja ein V1 ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So siehts bei mir auch aus, der Gti sieht keine Rennstrecke, nur die alltäglichen Fahrten halt.


    Wolfgang Weber ist wohl eine gute Adresse fürs V3, er meint auch das ST reicht, aber das V3 kann man auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen, ob Komfort oder Rennstrecke etc.

  • Ich weiß was Du meinst. Aber man muss da auch erst einmal hin.
    Das kostet das ST X. Die Hälfte vom K-Sport.
    1FCDA78A-A517-4A80-A75E-F971CA087708.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da gibt es nicht viele, die das können. Ich Wege gerade ab, was ich brauche und was nicht. Der Variant wird nicht auf der Rennstrecke bewegt. Selbst als ich das B16 im GTI hatte, habe ich es nie wirklich eingestellt. Bei Variant gibt es nur das ST X, was ja ein V1 ist.

    Die Dämpfer vom V1 bzw ST X sollen keine selbst produzierten Dämpfer sein. Erst ab V2 bzw XA sollen KW Dämpfer drin sein.


    Ich bin bei Dealf85 mitgefahren (ST X auf 18") und konnte keinen nennenswerten Unterschied zu meinem ST XA spüren.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Ich bin jetzt schon wieder auf einer ganz anderen Linie. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die 36 Stufen sind auch eeeetwas übertrieben :D


    Habe mein Air in einer mittleren der 36 Stufen eingestellt (VA und HA) und es passt hinten absolut und vorne ist es etwas härter... passt aber echt gut bezüglich Kurvenfahrten etc.


    Die Verstellmöglichkeit hat mich anfangs aber auch etwas überfordert, wenn ich ehrlich bin :D


    Aber wie Du sagst, der Support is nix... bzw. nicht wirklich gut. Gab aber auch Zeiten, da wurde innerhalb von Minuten auf Mails etc. geantwortet... keine Ahnung, wieso das so lala wurde.

  • Nix Federn und nix Luft. Aktuell ein V3 und das dann richtig einstellen lassen. Abwarten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sauber, dezentes V3 würde ich mal behaupten :thumbup:

    Hab ich doch gesagt, wenn schon dann richtig ...


    Die MFA XP ist zwar nett, aber für die Kohle sehe ich bei mir persönlich keinen wirklichen Mehrwert. Öltemperatur usw. reichen mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!