Golf V Radio gesucht

  • Hallo zusammen,
    am Samstag kann ich meinen Golf V 1.9 TDI beim Händler abholen.


    Das Radio, das im Wagen verbaut ist (genauen Typen weiß ich nicht) ist ein originales VW Radio mit CD Spieler. Dieses darf möglichst schnell Platz für ein neues Radio machen ;)


    Nur welches ?!?


    Zwingend Pflicht sollen Freisprechanlage, guter Radioempfang und Bluetooth Streaming via Handy sein. Navi hätte ich gerne mit drin, muss aber nicht zwingend. Es sei denn, dass Navi ist wirklich gut.


    Es gibt auf dem Markt ja verdammt viel angeboten für den Golf. Und genau das (und auch die Preisvorstellung max. 300€) ist eigtl. mein Problem. Original VW ist neu zu teuer und gebraucht ist mir das Risiko zu groß an ein geklautes zu kommen. Zenec und Clarion liegen ebenfalls über dem Budget. Bleibt ja fast nur der China Markt.


    Habt ihr Erfahrungen mit "China Ware" gemacht und könnt evtl. ein Gerät empfehlen?



    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!



    Gruß faPU

  • Schau dich doch mal bei den Klassikern Pioneer Alpine Kenwood oder so um.
    Ich selbst hab das Pioneer AVH X2700BT welches deinen Vorstellungen entspricht. Lediglich müsste man das Navigationsmodul bei diesem Gerät nachrüsten (nochmals 300,- €)


    Aus eigener Sucherfahrung würde ich mal behaupten dass du für das von dir genannte Budget kein vernünftiges bekommst.


    Bedenke auch dass du für Adapter und Blende auch noch ca. 80 - 100,- € rechnen musst.


    Aber am Radio würde ich persönlich nicht sparen.

  • Ich habe mir ein Pumpkin China RDS aus der Buch verbaut. Bis jetzt läuft alles bestens. und das für etwas über 200 Teuronen.

  • Für das was du möchtest langen dir 300€ nicht, wie Matthias97 schon schrieb 100€ kannst für den Einbaurahmen und den Adapter rechnen.
    Habe für meines letzten sommer mit allen anbau Materialen 600€ verheizt (Alpine IVE-W560BT), ist alles vorhanden außer navi für das hab ich mein Garmin.

  • diese Einbaurahmen sehen so ATU like aus :thumbdown: ich kann auch das DS611 empfehlen obwohl das knapp über deinem Budget liegen sollte ;) (350€)
    Es gibt auf Amazon auch ein DS611, ist aber nicht von Audiosources. Keine Ahnung ob das genauso gut ist. Kostet 335€ inklusive Versand.


    Ich hab auch das DS611. Einige hier im Forum hatten das originale RNS510 und sind auf das DS611 gewechselt. Das will was heißen :thumbup:

  • WOW Danke für die vielen Antworten!


    Das mit dem DS611 hab ich auch schon häufig gelesen, dass dies ein echt gutes Radio sein soll.


    @Boffboff
    wo hast du deins denn gekauft? Direkt bei Audiosources?


    Gruß faPU

  • ich hab das bei Audiosources per ebay gekauft. Die DS611 wurden aber rausgenommen, angeblich Probleme mit der Software ?( vielleicht haben die eine neue Softwareversion mit Bugs auf die Geräte gespielt und können daher keine aktuellen verkaufen

    Insta: boffboff_cupra

  • hmmm schade


    Gibt es denn bei den Android Geräten was brauchbares? Die sind bei Ama*** ja auch zahlreich vertreten ...

  • Wenn ich das so mit Audiosources Seite vergleiche sind das zusammengewürfelte Bilder verschiedener Modelle ?( sehr mysteriös. In den Artikeltips kommt dann auch das 811 von dem Likecar für 345,-
    Ich such ja für meinen Touran auch grad ein Einbaunavi weil mein TomTom verreckt ist. Eigentlich ein 310er aber das DS ist schon ganz schnieke. Wenn man nur wüsste ob die Navianzeige in der roten MFA funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei dem Teil von Amazon handelt es sich um einen anderen Anbieter, der anscheinend die DS611 Software genutzt hat ! Design vom Gerät an sich stammt halt von dem anderen Anbieter ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich werfe mal wieder das RCD330 (plus) in die Runde.
    Original VW, top Preisleistung. Und die Möglichkeit über MirrorLink und das Smartphone zu navigieren. Für iPhone auch mit Carplay zu bekommen, allerdings unverhältnismäßig teurer. (MirrorLink 100€, Carplay 200-300€)


    Weitere Informationen finden sich über die Forensuche oder in meiner Fahrzeugvorstellung.

  • @kreysel Die Navipfeile funktionieren mit der roten MFA nicht. Erst ab der schwarz/weißen MFA werden die Pfeile bei codiertem Navi angezeigt ;)


    Kann das DS611 aber auch vollstens empfehlen.

  • Wenn ich das so mit Audiosources Seite vergleiche sind das zusammengewürfelte Bilder verschiedener Modelle ?( sehr mysteriös. In den Artikeltips kommt dann auch das 811 von dem Likecar für 345,-
    Ich such ja für meinen Touran auch grad ein Einbaunavi weil mein TomTom verreckt ist. Eigentlich ein 310er aber das DS ist schon ganz schnieke. Wenn man nur wüsste ob die Navianzeige in der roten MFA funktioniert.

    Moin,
    beim RNS310 funktionieren die Pfeile im Navi, das Problem das die nicht funktionieren gibt's nur beim RNS315, also dem "Facelift" quasi.
    Gruss

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!