Doch, schon irgendwie...
Beiträge von FaTu
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Moin,
Wo hast du denn die 700mA gemessen?
Grüße -
Moin,
Das Navilock habe ich in einem Eos verbaut... 5h dran gesessen und das halbe Armaturenbrett dafür zerlegt also viel rausziehen ist da nicht.Aber dann hast halt nur noch Vandalismus am Ende und deine Teilkasko ist raus aus der Nummer.
Funk ZV deaktivieren ist möglich und ggf auch das beste in deinem Fall.
Grüße,
Fabian -
Unter dem Fernlicht Relais ist in der Regel so ein Blech eingelegt, wenn man das rausnimmt geht das Abblendlicht bei Fernlicht aus.
Das Blech gabs auch beim 3er Golf schon...
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Nimm mir nicht den einzigen Thread weg wo ich in diesem Forum wenigstens ab und an noch was schreibe... sonst muss ich mehr beim Delfin schreiben :o
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Bei Codierungen die von der Werkseinstellung abweichen hat der VW Computer gelegentlich wirklich Probleme Verbindungen her zu stellen...
Such dir wen mit VCDS ist ne Sache von 10min. -
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Habe ich das richtig gelesen dass du in den Diesel 0W40 und 2takt Öl kippst? Oder als Motoröl?
Da bin ich nicht ganz mitgekommen.Aber Respekt, 700tkm mit nem 1,9TD, da ist man lange unterwegs!
Wir haben im T4 den 2.5TDI mit 102PS, der ist auch Dankbar über nen Schluck 2 Takt im Tank.
Mein 57PS T3 auch, hört man sofort, der Motor läuft nen ganzes End ruhigerGruss
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Interessant wären auch mal die Laufleistungen bei denen ihr das Update bekommen habt...
Und hat generell schon mal wer Erfahrungen für knapp 250tkm Laufleistung?
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Wenn ich das so mit Audiosources Seite vergleiche sind das zusammengewürfelte Bilder verschiedener Modelle sehr mysteriös. In den Artikeltips kommt dann auch das 811 von dem Likecar für 345,-
Ich such ja für meinen Touran auch grad ein Einbaunavi weil mein TomTom verreckt ist. Eigentlich ein 310er aber das DS ist schon ganz schnieke. Wenn man nur wüsste ob die Navianzeige in der roten MFA funktioniert.Moin,
beim RNS310 funktionieren die Pfeile im Navi, das Problem das die nicht funktionieren gibt's nur beim RNS315, also dem "Facelift" quasi.
Gruss -
Und warum kein Garagenraffinat von @Schmiddi1008 ?
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Die DSG Anpassung geht natürlich nicht flöten.
Und bei der AU fällts richtig gemacht auch nicht auf das man was gedreht hat... ist doch eh nur OBD...
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Kann man da evtl was an den kennfeldern anpassen was die neue Software entschärft?Natürlich kann man... und zwar alles.
Für mich käme dann eh nur DPF off und raus und AGR tot in Frage...
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Es ist ja durchaus bekannt was an der Motorsteuerung geändert wird... und das sind Sachen die nachteilig für den Motor sind, wie zb. das erhöhen der AGR-Rate, da gibt's ja auch viele viele die danach nen neues AGR brauchen.
Dadurch werden ja bei der Verbrennung mehr Abgase zugeführt, zum einen fördert das die Verkokung im AGR und zum anderen verliert das Fahrzeug dadurch an Leistung. Die verlorene Leistung wird ausgeglichen durch etwas mehr Einspritzmenge und durch den trotzdem geringeren Frischluftanteil kommts zu mehr Rußbildung und damit ist der DPF dann am Zug.Meiner zb. ist fast voll, habe eine berechnete Restreichweite von ca 24tkm... die werd ich mit der neuen Software nicht erreichen können... und ob VW mir einfach so nen neuen verbaut weil es da Probleme gibt?
Wie schon gesagt, werde die ganze Geschichte erstmal aussitzen, nach VW zur Inspektion geht meiner schon länger nicht mehr.
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Hallo Wolfgang,
Erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Aber ein defekter Sensor oder ein Kabelbruch werden es wohl sein... beim auslesen siehst du dann auch welcher kaputt ist.Gruss